Zum Inhalt springen

Probleme mit Fitviewer Installation

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

versuche nun schon seit Tagen den Vitalis Fitviewer mit meinem 8i zu koppeln, funktioniert aber nicht. Habe die aktuelle Gerätesoftware, alle Treiber installiert, den RS-232 auf USB Adapter inkl. aller Treiber installiert. Das Notebook erkennt auch den Adapter, hat ihm den Com Port 6 zugewiesen, nur funktioniert die Verbindung mit dem Fitviewer nicht. Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee, wo der Hund begraben liegt. Bin schon langsam am verzweifeln...

Freu mich über eine Antwort, Grüße, Wolfgang

Geschrieben
USB, keine serielle Schnittstelle. Hab mir aber einen Seriell-to-USB Adapter gekauft, welcher auch vom Notebook erkannt wurde und mittels der beigelegten Treiber installiert wurde. Unter Systemsteuerung->Gerätemanager finde ich auch diesen Adapter unter Com6. Wenn ich aber im Fitviewer die "Gerät"- Einstellung bzw. Verbindungsaufnahme machen will (unter Wahl COM6 mit der gleichen Baudrate) kommt die Fehlermeldung:"Verbindungstest nicht erfolgreich". Was mich weiters stuzig macht, ist, dass ich keine Meldung am Notebook erhalte, wenn ich das 8i anschliesse. Normalerweise sollte ja ein Pop-up erscheinen, wie ergo_bike 8i angeschlossen, die Hardware kann jetzt verwendet werden.
Geschrieben

Alle Probleme gelöst!

Habe folgende Einstellung am 8i verändert: Einstellungen-> Gerätedaten->Fernsteuerung

dann: Fernsteuerung EIN (war vorher aus) und Fernsteuerung DURCH USB ADAPTER (war auch nicht eingestellt).

Jetzt läuft's endlich. Werde gleich mal den Passo di Giau in Angriff nehmen.

Danke an alle für die Hilfe, Grüße, Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...