schlork Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 Hallo, hab mir ein 8008 TRS Pro zugelegt und bin einerseits erfreut über die vielen Verstellmöglichkeiten. Andererseits bin ich auch ein wenig überfordert. Ich möchte eigentlich eine bequemere Sitzposition als auf meinem Mountain Bike (aufrechter Oberkörper) und bin nun die ganze Zeit am Verstellen. Gibt es eigentlich irgendwelche grundsätzlichen Regeln, die man bei der Sitzposition beachten kann? Gruß Klaus Zitieren
Steven Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 Hey.... also die Ideale Sitzposition is auf jedenfall sehr wichtig... Sitzhöhe: Wenn du sitzt und du deine Hacke auf die Pedale stellst sollte das knie nur ganz leicht gebeugt sein Lenkereinstellung: ca gleiche höhe wie der Sattel (wie es bequem ist)... Zwischen Sattelspitze und Lenker sollte eine Ellenbogenlänge passen Sattelposition: Der Sattel sollte in etwa minimal versetzt zum tretlager eingestellt werden... Zitieren
schlork Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Geschrieben 7. Oktober 2006 Danke! Hört sich gut an! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.