Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mir ein 8008 TRS Pro zugelegt und bin einerseits erfreut über die vielen Verstellmöglichkeiten. Andererseits bin ich auch ein wenig überfordert. Ich möchte eigentlich eine bequemere Sitzposition als auf meinem Mountain Bike (aufrechter Oberkörper) und bin nun die ganze Zeit am Verstellen. Gibt es eigentlich irgendwelche grundsätzlichen Regeln, die man bei der Sitzposition beachten kann?

Gruß

Klaus

Geschrieben

Hey.... also die Ideale Sitzposition is auf jedenfall sehr wichtig...

Sitzhöhe: Wenn du sitzt und du deine Hacke auf die Pedale stellst sollte das knie nur ganz leicht gebeugt sein

Lenkereinstellung: ca gleiche höhe wie der Sattel (wie es bequem ist)... Zwischen Sattelspitze und Lenker sollte eine Ellenbogenlänge passen

Sattelposition: Der Sattel sollte in etwa minimal versetzt zum tretlager eingestellt werden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...