derfla Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, endlich haben meine Kollegen und ich (alle Ü40) es geschafft und uns Ergobikes (Kettler X1) angelegt. Man(n) will ja den altersbedingten Verfall zeitlich verzögern...:-) Im ernst: Wir würden gerne für unsere zukünftigen Runs zwei Dinge schaffen a) ein faires Punktesystem für ein Ranking. Hier könnte ich mir so eine Art Gewichtung aus Kilometer, Dauer, Durschn. Km/h vorstellen und b) ein fairer Vergleichsindex, so eine Art Handicap wie beim Golf. Der eine Kollege ist halt etwas "schwerer" und gibt sich dennoch Mühe. Ist aber mit den Fakten nicht vergleichbar mit einem anderen Kollegen, der leichter und besser trainiert ist. Wie könnte man so etwas "errechnen" bzw. definieren. Habt ihr Vorschläge zu o.g. Punktesystemen - würde mich freuen. Sportlichen Gruß von der Newcomer-Gruppe aus dem Rheinland :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.