Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe schon DH Helme (teure Stücke) gesehen, die neu waren, einem aus der Hand rutschten, auf dem Boden landeten und kaputt waren. Ich selbst fahr ein leichtes billigeres DH Ding (Bell Belistic) und der hält sehr gut, auch nach einigen schwereren Kopflandungen (mein Orthopäde weiß bescheit).

Daher würde ich die Qualität des Helmes nicht 1:1 mit dem Preis in Verbindung setzen.

Man kann sich billige und teure sowohl als auch kaufen.

Wenn wer die Sicherheit eines MX bevorzugt - gut ! Arai ist da sicher 1te Wahl - alleine schon von dem Wissen, dass sie aus der Motorradszene mitbringen.

Zusammenfassend meine ich: Statt an billigen Lulatsch wär da sicher ein guter DH Helm die bessere Wahl.

Das ist meine Meinung - und die sind bekanntlich ja unterschiedlich ;)

@Perkelino: Habs in da Autorevue dalesen - wie is passiert ? und gute Besserung!

Gast artbrushing
Geschrieben

Ich fahr auch den Remedy:toll: und der erfüllt sämtliche Kriterien die der perkelino angeführt hat (bis auf maximale Belastungdaten auf den Kopf, die kenn ich nicht)

Innenfutter, waschbar, leicht, gut belüftet und super stabil, fürs Dh mehr als genug.

Ich hatte heuer 2 böse crashs wo ich mit dem Helm sehr starken Bodenkontakt hatte. Ich hab eine ziemlich gute Sturztechnik (nona mit hauts ja auch permanent auf) trotzdem lässt sichs manchmal nicht vermeiden und man schlägt mit dem Kopf auf.

Abgesehen davon dass der Helm einen perfekten Sitz hat (auf meinem Kopf zumindest) hab ich auch keinen Schmerz gespürt (zumindest ned am Kopf)

Klar wenn einer auf Nummer sicher gehen will kann er einen Motocrosshelm fahren, ich glaub es ist ned notwendig und warum soll ich mehr als 120,- ausgeben wenn das reicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...