Gast 7km/h Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 Irgendwie erinnert mich das voll an meine diversen Entzüge *) (die ja in der Theorie überhaupt kein Problem sind ;-) Der Witz dabei ist der, dass du - bei allen Rückfällen und bei allem Festkleben - den Eindruck hast, dich keinen Millimeter zu bewegen ... Fakt ist aber, dass du vorwärts kommst - nur gehst du so langsam, dass es mit freiem Auge nicht sichtbar ist ;-) 1 Stunde "bettfrei" und mit Medi-Reduktion rumgespielt. Frau, das ist doch was!!! Klar haut´s dich wieder zurück, die Euphorie versandet, der letzte Hoffnungs-Rest zerbröselt ... Bis zur nächsten Stunde "bettfrei" etc. Rauf - runter - rauf - runter ... und irgendwann checkst du, dass du schon ganz schön lang "oben" bist, und fast vergessen hast, wie es "unten" war ... Ich wünsch es dir jedenfalls! *) Nein nein, keine Sorge, der 7km/h ist seit 1000 Jahren trocken und sauber ;-) Zitieren
bikergirl Geschrieben 21. April 2007 Autor Geschrieben 21. April 2007 vielleicht stimmts ja dass einem das langsame vorwärtsbewegen einfach nicht bewusst wird ich hab gerade von dr. roser aus deutschland in einem forum (ich hab dort anonym gefragt ob die syr. auch wenns am bild unverändert ist dann so beschwerden machen kann) antwort bekommen, dass dies absolut sein kann wie ich auch schon rausgefunden hab, weil einfach die nerven irgendwann den druck nicht mehr standhalten können. er schreibt auch falls cih die patientin aus ö bin deren bilder er hat - sie sind bereits wieder per post mit befundung am rückweg. ich hoffe nur dass die docs darüber auch telefonieren da auch drüber, sonst dauert das ja wieder ewig alles. heut is ein richtig beschissener, deprimierender tag. ich weiß schon das und das und das war ja eigentlich eh ganz gut. aber für mich is grad wieder total mühsam und es überfordert mich einfach. ich bin so erschöpft und müde von dem allen, muss aber dauernd etwas tun, egal was, weil ich dieses herumliegen sonst garnimmer aushalt. meine bettnachbarin ist auch heute heim. soviele sind gegangen seit ich hier bin. ich bin so unendlich leer, mutlos, verzagt. Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 Wundert mich nicht, wenn du überfordert bist :-( Was ich meinte, ist: Ok, da ist ein riesengroßer Haufen Scheiße. Aber daneben, da liegen ein paar winzig kleine Perlen ... Und die geb ich in mein "virtuelles Schatzkästchen". Deshalb wird der Haufen nicht kleiner ... aber je öfter ich mein Schatzkästchen öffne, desto unbedeutender wird er. Hm ... Zitieren
bikergirl Geschrieben 22. April 2007 Autor Geschrieben 22. April 2007 tja, des hab i davon, heut irre schmerzen schon vorm ersten aufstehn, hab dann die tabletten in der früh genommen was trotzdem nicht wirklich was gebracht hat. Der ganze Rücken brennt und drückt, wenn ich aufsteh is mir schwindlig... Mag garned nachdenken was ich bei dem Wetter sonst tun könnt , und Besuch kommt heut auch niemand wies ausschaut Bin total angfressen heute :k: Zitieren
bikergirl Geschrieben 22. April 2007 Autor Geschrieben 22. April 2007 jetzt war grad visite, von einer anderen ärztin da meiner ja ned da ist heute ich hab ihr halt erzählt wie es mir so geht, dass ich eigentlich nur nach dipidolor wirklcih schmerzfrei bin. sie meint auch das jetztige alles reicht eifnach nicht aus, um ein morphiumpflaster werden wir nicht herum kommen, damit ich "alltagstauglich" werdenkann ... Zitieren
bikergirl Geschrieben 22. April 2007 Autor Geschrieben 22. April 2007 kommt doch glatt so ein doofer assistenzarzt rein, quatscht mich aus wie lang und welche schmerzen.. null ahnung von meiner situation. greift und klopft mich zigmal ab, bis ich ihm erklär obs dann genug is es tut EH weh. dann lässt er sich noch lang erklären warum ich beim rückenliegen einen würfel unter den haxen hab- na weils sonst NOCH MEHR weh tut, irgendwie logo, oder? ... dann wollt er noch ewig wegen meinem job sudern bis isch ihm erklärt hab ich hab SCHMERZEN und hätt bitte gern daagegen. jetzt habens mir wieder einen venflon gestohcen und novalgin anghängt. gesern hab ich gegen schmerzen - und die waren weit ned so arg wie heute - dipidolor gespritzt. novalgin, der dreck hilft ja garnix. musste sich wohl wichtig aufpudeln der depp. :devil: na kann er in 15 min gleich nochmal rennen weil das zeugs ned wirkt, bin gespanntwas dann is. siehst, man kann das ganze ja als lustige schnitzeljagd betrachten, bei der ich das kommando hab, wenns nur ned so weh tun wür *lach* manche leut sollten echt über ihre berufswahl, bzw über ihre motivation dazu nachdenken. den kannst echt nur dorthin schicken wo der pfeffer wächst, aber mit an ordentlichen tritt. Zitieren
Laktattentat Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 kommt doch glatt so ein doofer assistenzarzt rein, quatscht mich aus wie lang und welche schmerzen.. null ahnung von meiner situation. greift und klopft mich zigmal ab, bis ich ihm erklär obs dann genug is es tut EH weh. dann lässt er sich noch lang erklären warum ich beim rückenliegen einen würfel unter den haxen hab- na weils sonst NOCH MEHR weh tut, irgendwie logo, oder? ... dann wollt er noch ewig wegen meinem job sudern bis isch ihm erklärt hab ich hab SCHMERZEN und hätt bitte gern daagegen. jetzt habens mir wieder einen venflon gestohcen und novalgin anghängt. gesern hab ich gegen schmerzen - und die waren weit ned so arg wie heute - dipidolor gespritzt. novalgin, der dreck hilft ja garnix. musste sich wohl wichtig aufpudeln der depp. :devil: na kann er in 15 min gleich nochmal rennen weil das zeugs ned wirkt, bin gespanntwas dann is. siehst, man kann das ganze ja als lustige schnitzeljagd betrachten, bei der ich das kommando hab, wenns nur ned so weh tun wür *lach* manche leut sollten echt über ihre berufswahl, bzw über ihre motivation dazu nachdenken. den kannst echt nur dorthin schicken wo der pfeffer wächst, aber mit an ordentlichen tritt. schaut so aus, als wenn die kollegen a bissl zu wenig kommuniziert hätten... wochenende is immer schwierig, wenn neue gesichter auftauchen! klingt nach gut gemeint und total daneben getroffen!!! vielleicht war's sein erster dienst und er wollt halt besonders kompetent rüberkommen, indem er dir zeigt, wie gut er untersuchen kann... :f: hoffentlich hat er's mittlerweile gecheckt und den krankenplegern- und schwestern geglaubt, dass du dipi BRAUCHST! Zitieren
bikergirl Geschrieben 22. April 2007 Autor Geschrieben 22. April 2007 garnix schlecht kommuniziert - mein akt liegt fast immer am pult vorn oben, weil soviel los ist rund um mich, so wars auch zerst, weil ich dann gschaut hab LESEN sollt er lernen, und auch, wann man besser mal bissl leiser tritt ... ob der den ersten dienst hatte oder ned - das berührt mich relativ wenig. dann dürfens so jemand halt ned zu mir schicken, wenn schon die "profis" sich so schwer tun, eigentlich ganz einfach. für mich halt. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 manche leut sollten echt über ihre berufswahl, bzw über ihre motivation dazu nachdenken. den kannst echt nur dorthin schicken wo der pfeffer wächst, aber mit an ordentlichen tritt. ja, ja, ja, ärzte ab in ins nirvana ich versteh dich... so deppat reden hab ich mir manchmal gedacht, das können nur Ärzte... was ich erlebt hab, würd mir teilweise niemand abnehmen zb.: oberärztin im KH Wr. Neustadt meint: "na das kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass sie diese Operationen hatten. eine Stunde später kommt sie rein, mit einem Packel Zetteln in der Hand: "die Befunde wurden vom SMZ-ost gefaxt. stimmt wohl doch". zum Glück is mir da sehr schlecht gegangen sodass meine Reaktion nur ein müdes Lächeln war Zitieren
step Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 zum Glück is mir da sehr schlecht gegangen sodass meine Reaktion nur ein müdes Lächeln war ich glaub bei mir hätte sich da aus der geballten faust der mittelfinger emporgestreckt... wenn ich was nicht leiden kann dann sinds ärzte die den patienten wissen lassen dass sie ihm nicht glauben... professionelle zweifel hin oder her, sowas macht man nicht... Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 Hat mir mein Ganzheitsmediziner gestern erzählt: Er war grad in einem KH (Vortrag halten, was weiß ich), hat gesehen, wie die Ärzteschaft mit den PatientInnen umgeht ... dann hat´s ihm gereicht: "Leute, so geht das nicht! Wir sind DIENSTLEISTER!". Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 ich glaub bei mir hätte sich da aus der geballten faust der mittelfinger emporgestreckt... wenn ich was nicht leiden kann dann sinds ärzte die den patienten wissen lassen dass sie ihm nicht glauben... professionelle zweifel hin oder her, sowas macht man nicht... jeder der nur ein halbes gehirn hat weiss, dass man solche ops nicht erfinden kann nix professioneller zweifel. die war einfach nur gehirngeschädigt da glaub ich hätt ich schon an steifen mittelfinger Zitieren
Laktattentat Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 garnix schlecht kommuniziert - mein akt liegt fast immer am pult vorn oben, weil soviel los ist rund um mich, so wars auch zerst, weil ich dann gschaut hab LESEN sollt er lernen, und auch, wann man besser mal bissl leiser tritt ... ob der den ersten dienst hatte oder ned - das berührt mich relativ wenig. dann dürfens so jemand halt ned zu mir schicken, wenn schon die "profis" sich so schwer tun, eigentlich ganz einfach. für mich halt. da hast recht! so einer sollte gar nicht zu dir geschickt werden! da sollte eigentlich rund um die uhr ein experte da sein... (diese rüge geht jetzt aber ans system und nicht an die einzelnen ärzte, denen nicht beigebracht worden ist- von wem auch immer- wie man sich verhalten sollte...) wär auch mein vorschlag! ist unzulässig, sowas! hoffe, er hat's schließlich eingesehen... das ich zum :k: , dass du jetzt deswegen ein paar stunden mehr leiden hast müssen! Zitieren
bikergirl Geschrieben 22. April 2007 Autor Geschrieben 22. April 2007 na sie haben halt a stunde später *lach* die infusion dranghängt, is ja wurscht jo mei, ob de auf 125 a novalgin mehr oder weniger reindrückt kriegt is doch eh scho wurscht stimmt, is echt schon wurscht, bracht hats genau nix. wenigstens dann warns aber schnell mitm tramal da. jetzt grad bin ich wieder am rauszögern weil ich merk ich "brauch" wieder was, is mir aber etwas viel an meds heut... aja, und: für mich muss an den tagen wo mein doc da ist nedmal ein experte sein, der muss nedmal schreiben & rechnen können, lesen und denken würd schon reichen :k: Zitieren
Laktattentat Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 .... sollte er echt so denken, dann wünsch ich ihm jetztnt einen horrordienst, dem assistenzarzt :devil: Zitieren
bikergirl Geschrieben 23. April 2007 Autor Geschrieben 23. April 2007 also, jetzt schauts so aus: der arztbrief aus tübingen geht heut raus, zugleich wird er an einen freund gefaxt, weil ich schon heute wissen will/muss was da drinnen steht. ich hatte gerade visite, hier kann nicht wirklich mehr für mich getan werden, wir streben mittwoch eine entlassung an. dh. ich sollte keine infusionen/spriten mehr benötigen ... mal schaun wie realistisch das ist, grad beginnen wieder sehr heftig missempfindungen und etwas druckgefühl im rücken. ich werde gegen mittag nochmals versuchen dr. roser zu erreichen (der is grad im op), ob er eine aufnahme in tübingen empfiehlt. wenn ja, dann werd ich möglichst bald (donnerstags?) dorthin fahren. wenn nciht, werd ich am mittwoch heimgehen, mal langsam versuchen mich im alltag wieder einzuleben, mir eine gute schmerzambulanz suchen, physio "draussen" wieder aufnehmen, akupunktur, massage, ... wieder schwimmen beginnen und ganz vorsichtig einfah wieder versuchen meinen rücken aufzubauen ... irgendwie hab ich angst davor, vor beidem ... was wenn das schief geht ... puh ... Zitieren
hofrat Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 darf nicht schief gehen, wird nicht schief gehen. ES KANN NUR BESSER WERDEN! wir halten die daumen! Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 [...] aufnahme in tübingen [...] [...] wenn nciht, werd ich am mittwoch heimgehen[...] [...] irgendwie hab ich angst davor, vor beidem [...] Das "Heimgehen" wär echt wünschenswert. Ich hätte nicht nur "vor beidem" Angst, sondern auch davor, in der jetzigen Situation zu bleiben ... Zitieren
bikergirl Geschrieben 23. April 2007 Autor Geschrieben 23. April 2007 jetzt weiß ich was mich so unruhig macht seit ich die möglichkeiten so konkret weiß heimgehn .. ja, wär schön. aber was wenn das noch zu anstrengend ist, ich nachts starke schmerzen krieg und niemand da ist, wenn ich ... hier herinnen is doch alles langsamer, das essen kommt ans bett ... ob ich das selber schaff. wo cih ned mal eine halbe stunde kaffeeehaussitzen kann ... und tübingen - ja da wären dann wieder soviele möglcihe möglichkeiten ... und klar, hier bleiben wär auch kein weg ... achgott, ... irgendwie wär mir tübingen glaub ich am liebsten, irgendwas in mir hofft doch auf "die" lösung ... :( Zitieren
morty Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 wennst angst vor dem alleine zuhause hast dann kommst halt zu mir mit hundsi kannst dann derweil die jungs schicken ... Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 Dazu fällt mir ein: Diagnosen, Verdachtsdiagnosen ... alles schön und gut, aber kein Mensch ist perfekt - irgendwo sind wir alle "abnormal". Die Frage ist, ob und wie gut wir mit unseren "Abnormalitäten" leben können. Auf Patentrezepte hoffen wir vermutlich alle (drum wirft die Schulmed damit um sich) - aber ob die wirklich helfen, steht auf einem anderen Blatt. Ohne rat-schlagen zu wollen: Da die Verantwortung ohnehin an dich zurückgegeben wurde, kannst dich bei der Entscheidung auf dein Gspür verlassen. (Das ist nämlich meiner Meinung nach klüger als die Eierköpfe ;-) Zitieren
bikergirl Geschrieben 23. April 2007 Autor Geschrieben 23. April 2007 kannst dich bei der Entscheidung auf dein Gspür verlassen. (Das ist nämlich meiner Meinung nach klüger als die Eierköpfe ;-) aber momentan trotzdem so gar nicht einfach ... morty, danke ... aber mir gehts eher um phasen wo die schmerzen so schlimm werden.. da kann ich fürcht ich nimmer mehr zu dir Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 aber momentan trotzdem so gar nicht einfach Einfach isses schon - aber es hat halt Konsequenzen, so wie alles. (Weißt, was ich mein? Beim Spüren brauchst ja net denken oder abwägen ...). Der alte Ringel hat mal gesagt (wörtlich weiß ich´s nimma): "Die einzigen falschen Entscheidungen sind die nicht getroffenen". Trotzdem würd mich noch interessieren, was der D-Arzt so faxt. Zitieren
bikergirl Geschrieben 23. April 2007 Autor Geschrieben 23. April 2007 shit, jetzt tut mir der rücken wieder so arg weh, mein rücken brennt ... wenn ich jetzt um eine infusion läut .. ich will doch am mittwoch heimgehn ??? geh schmarrn .... jetzt bin ich heut kaum aufgestanden um mich zu schonen, und trotzdem ... geeeh... Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 Nimm´s einfach als Rückfall (eh schon wissen: 2 Schritte vor, 1 zurück ...). Außerdem ist dein gemarterter Körper an die irrsten Analgetika "gewöhnt". Vielleicht lernt er (du) ja wieder, ohne auszukommen bzw. selbst schmerzlindernde Säfte zu produzieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.