Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, ich möcht die richtige kraultechnik lernen, und bin auf der suche nach einem kurs mit nicht zuvielen teilnehmern (max. 5-6 pro trainer), da es für mich wichtig ist, das richtig und gscheit zu lernen, weils ja nicht nur "sportzweck" ist, sondern auch gesundheitlich nutzen soll ;)
Geschrieben

hi, ja das hab ich mir auch gedacht - muss mal alles durchforsten, ich dachte nur, vielleicht weiß hier ja jemand etwas :wink:

momentan lieg ich eh wieder flach - nicht wegen schmerzen, sondern ich bin durch die - seit monaten gleichen - medikamente total ko. ich schlaf fast den ganzen tag, bin ausserstande auch nur irgendwas vernünftiges zu machen, dauermüde und sehr unkonzentriert und fahrig. obwohl ich die letzten wochen sehr ruhig und "vorsichtig" verbracht hab. warum sich das so verändert hat, wissen wir nicht - ob hormonell etwas mitspielt, das wetter, .... :rolleyes:

irgendwie deprimierend. morgen bin ich wiedermal bei der neurologin, wir werden die medikamente näher besprechen. wird halt ein ewiges herumbasteln sein, bis man auch wirklich weiß, was da alles einen einfluss darauf hat :(

Geschrieben
naja, ich möcht die richtige kraultechnik lernen, und bin auf der suche nach einem kurs mit nicht zuvielen teilnehmern (max. 5-6 pro trainer), da es für mich wichtig ist, das richtig und gscheit zu lernen, weils ja nicht nur "sportzweck" ist, sondern auch gesundheitlich nutzen soll ;)

also ich könnte dir jetzt "nur" eine quelle für "wassergymnastik" empfehlen...

und auch wenn die das meiner meinung nach sicher super machen... schwimmen wirst du dort eher nicht... :p

Geschrieben

meine Freundin hat aus der Erinnerung heraus mal einen Kraulkurs gemacht auf der USI (also Uni)...

und so weit ich mich erinnere, war der hoffnungslos überfüllt... und mein Gehirn verbindet mit Schimmkurs auch immer gleich die Schwimmer im "Stau"...

nur so ne Idee: mal im Triathlonforum die Frage reinstellen. Die wissen sicher mehr Bescheid und vielleicht gibts auch einen netten, der ein paar Einzelstunden gibt.... :cool:

Geschrieben

J3chen und Linzerbiker, danke für die Tipps!!! :)

Ich war heute bei der Neurologin - sie meint, es kann sein dass es mir momentan schmerzmäßig besser geht, das ist ja immer schwankend (aber nicht ganz eindeutig feststellbar, da die Medikamente ja vieles "verschleiern"). Daher "verbraucht" der Körper nicht soviele Medikamente, und die Nebenwirkungen sind stärker. Ich wusste gar nicht dass es diese Reaktionen so gibt, ich dachte immer, wenn man eine gewisse Dosis verträgt, dann verträgt man das generell.

Jedenfalls wird jetzt bissl reduziert - Sirdalud abends 2 statt 6 mg, und Lyrica 2x statt bisher 3x/Tag. Das geht hoffentlich aus, ohne dass ich wieder Schmerzen bekomm ;) Ideal wär halt ein Mittelweg aus Schmerzfreiheit und erträglichen Nebenwirkungen, ich hoff das pendelt sich so in ein paar Tagen gut ein :toll:

Geschrieben
meine Freundin hat aus der Erinnerung heraus mal einen Kraulkurs gemacht auf der USI (also Uni)...

und so weit ich mich erinnere, war der hoffnungslos überfüllt... und mein Gehirn verbindet mit Schimmkurs auch immer gleich die Schwimmer im "Stau"...

nur so ne Idee: mal im Triathlonforum die Frage reinstellen. Die wissen sicher mehr Bescheid und vielleicht gibts auch einen netten, der ein paar Einzelstunden gibt.... :cool:

Stimmt. Usikurse sind immer überfüllt, also für "richtiges lernen und trainieren" eher nicht so brauchbar. Aber ist halt Uni - generell ein Sauhaufen ;)

Geschrieben

fuck, jetzt haben wir seit ca 3 tagen reduziert, und was is - teilweise atemdepression, schlaflosigkeit und zugleich totale müdigkeit, verdauungsbeschwerden und natürlich wieder schmerzen, eh klar :k:

sehr unverständlich dass es bei der reduzierung wieder dazu kommt, aber is halt wieder alles total aus dem gleichgewicht :(

irgendwie werd ich langsam mutlos, daweil hats schon soo gut ausgschaut :( :(

Geschrieben
fuck, jetzt haben wir seit ca 3 tagen reduziert, und was is - teilweise atemdepression, schlaflosigkeit und zugleich totale müdigkeit, verdauungsbeschwerden und natürlich wieder schmerzen, eh klar :k:

sehr unverständlich dass es bei der reduzierung wieder dazu kommt, aber is halt wieder alles total aus dem gleichgewicht :(

irgendwie werd ich langsam mutlos, daweil hats schon soo gut ausgschaut :( :(

:( & :k:

oje das ist oasch und tut mir leid für dich!

hoffentlich geht das schnell wieder vorbei!!! :toll::wink:

Geschrieben

ja, ich hab sehr viel unterstützung, grad in solchen momenten, wenns alleinsein auch irgendwie zach ist. aber ich bin eh kaum alleine wenns so wie jetzt ist, es tummelt sich immer irgendjemand hier - familie, freund, freunde ... tut gut ;)

aber es geht langsam bissl besser, denke, hoffe ich. hab shcon das gefühl als wär ich heuer das ganze jahr im bett herumgelegen :f:

Geschrieben

ha, überstanden *triumph* :D

na, gottseidank - seit vorgestern gehts mir wieder ziemlich gut, mein körper hat sich an die niedrigere dosierung anscheinend gewöhnt :toll: daugt mir ziemlich, und ist doch auch bissl weniger gift das ich da jeden tag reinfutter!

Geschrieben
ja was kann ich da schon groß sagen, ausser:

hat er recht, der morty... :toll:

(und dem mitbewohner wirds auch recht sein... muss er nicht das bett teilen.... ;) )

die morty bitte :D *nachschau* ganz sicher! :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...