Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

der steffy gehts seit sonntag wieder voll gut. Sie hat wieder das "voll xund" gefühl. Sie is zwar im moment noch mit 1 1/2 Scherzpflastern unterwegs, wird sich aber bald zeigen, ob sie das zusätzliche halbe überhaupt noch braucht. Is zwar sch**** wenns ihr immer wieder mal zwischendurch so geht, vor allem nachdem jetzt zwei monate fast nix war, aber immer noch viel besser als dieser dauerschmerz der am anfang da war.

Hackeln tuts im Momentan jedenfalls wie eine böse, was ihr aber trotzdem irrsinnig spaß machen dürfte.

lg

Karli

Geschrieben

ja, mir gehts wieder/noch immer/.. gut :toll:

ist halt eine schwankende angelegenheit, aber ich lrn damit immer besser umzugehen, hab ich das gefühl. meistens zumindest ;)

na, ich kann mich echt nicht beklagen, und freu mich jetzt auch aufn schnee - vielleicht schaff ich heuer sogar auch ein paar pistenmeter, wenns ganz gut geht :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

gestern bin ich das erste mal wieder für ca 10 min am pferd gesessen - war ein tolles gefühl :) mal schaun, wär toll wenn sogar das langsam wieder ausbaubar wäre .... möcht jetzt erstmal wieder langsam rückenmuckies aufbauen, und evtl. überleg ich kieser training, das soll anscheinend echt gut sein

ich überleg auch wie ich am pc eine vernünftige "schmerzsstatistik" aufbau, damit ich alle möglichen parameter mit aufnehmen kann und einen überblick über das alles bekomme. die tiefs werdn immer wieder kommen, zusammenhänge sind nicht immer überschaubar, aber mit der zeit werd ich auch da mehr erfahrung bekommen, und ich glaub schon dass es einfacher ist, wenn man da einen guten überblick hat - medikamente (übrigens nach wie vor unverändert hoch dosiert, das stört mich am meisten fast :( ), schlafdauer, anstrengungen .... alles mögliche halt, wer weiß was da alles mit eine rolle spielt ... und ich hoff schon dass ich mit der zeitlern, darauf einen einfluss zu nehmen

Geschrieben
gestern bin ich das erste mal wieder für ca 10 min am pferd gesessen - ....

ich überleg auch wie ich am pc eine vernünftige "schmerzsstatistik" aufbau,

erstens freu ich mich, dass du wieder mal am Pferd gesessen bist... da hast du vielen hier eh was voraus.... :p (deinem Pferd wirds ja wohl auch gefallen haben... ;))

zweitens. das mit der Datenbank finde ich auch eine gute Idee. Z.B. bei vielen Leuten spielt ja das Wetter eine Rolle, ob sie's spüren oder nicht... das wäre dann ja schon mal zu erfassen... :cool: Ich schätze mal, dass es hier im Board sicher einige gibt, die sich mit Datenbank programmieren gut auskennen und "wir" so eine umfassende und trotzdem einfache Eingabemaske bauen können...

Geschrieben
ja, wir überlegen auch schon länger hin und her, die parameter haben wir so ungefähr ... aber nachdem das doch einige sind, dürfs nicht so einfach sein; vor allem, das dann irgendwie so darzustellen, dass man daraus den "schmerzverlauf" unter verschiedenen "voraussetzungen" ablesen kann
Geschrieben
ja, wir überlegen auch schon länger hin und her, die parameter haben wir so ungefähr ... aber nachdem das doch einige sind, dürfs nicht so einfach sein; vor allem, das dann irgendwie so darzustellen, dass man daraus den "schmerzverlauf" unter verschiedenen "voraussetzungen" ablesen kann

MS Access? Eine Eingabemaske so gestalten, dass du nicht viel nachdenken musst - sonst wirds ja fad auf Dauer. Und über ein Diagramm müsste man das ja schön ablesen können.

so z.B. (hoffe ihr könnt es lesen, habe das neue Office; und die "Eingabemaske" ist nat. jetzt ganau das Gegenteil nämlich :()

Mappe1.xls

Geschrieben

ha, heute wieder :jump:

15 min geritten, währenddessen war ich komplett schmerzfrei, jetzt spür ichs, aber es ist absolut im rahmen :toll:

taugt mir voll. ausserdem merk ihc, dass ich ein immer besseres gefühl dafür bekomm, was wie weit möglich ist. und ich halt mich auch daran, im vergleihc zu früher :(

bringt zwar nix an prinzipiell schlechten tagen, wenns richtig weh tut, ists halt so. aber bei irgendwelchen aktivitäten gibts mir schon sicherheit, dass ich das immer besser einschätzen kann.

momentan hab ich ab und zu phasen, in denen ich doch ziemlich bedrückt bin über die tatsache, chronisch krank zu sein; mit der absoluten ungewissheit wie sich das weiterentwickelt... schon ein komisches gefühl irgendwie. aber andererseits - wies weitergeht weiß ja eh niemand, ich versuch einfach das beste draus zu machen, und am schönsten sind dann momente wie heute :)

Geschrieben
heute spür ich das wetter (oder ists einfach so?) ziemlich - nikolowanderung die ich organisiert hab findet ohne mich statt :( aber ich schon mich lieber, über meine grenzen geh ich nimmer drüber ... :f:
Geschrieben

ja das lernt man mit der zeit ;)

ich grübel grad, warums mir wieder so schlecht geht, womit das zusammenhängen könnte... gestern hab ich NIX getan, ich war den ganzen tag zuhause, hab viel geschlafen ... obs sein kann, dass mir KEINE bewegung nicht gut tut. mist. ich muss das jetzt übersichtlicher mitnotieren, ich möcht schon rauskriegen warum es so ist, wenns irgendwie geht. die ärztin weiß leider auch keinen rat ausser "raufdosieren", da sich meine schlechten phasen wieder eher häufen, aber vorher möcht ich alles ausgeschöpft haben ...

Geschrieben
ja, das stimmt sicher. aber ich glaub auch, dass für gerade syringomyelie viele verschiedene ursachen/"verstärker" mitwirken, oft sicher auch dinge, die ich nach so "kurzer" krankheitszeit noch gar nicht weiß oder kenn. und wenn ich meinen körper ganz genau beobacht und schau was ich alles mach an tagen an denens mir gut/schlecht geht, kann ich in einiger zeit sicher vieles optimieren und damit zumindest die bestmöglichen voraussetzungen zu schaffen -um vielleicht weniger schmerzen zu haben oder in manchen sits sogar schmerzfrei zu sein :)
Geschrieben

ja, das glaub ich auch :)

ich bin eh momentan am überlegen welche "parameter" ich alle miteinbeziehen sollte,was eine rolle spielen könnte ... gar ned so einfach, da kommt einiges zusammen - vielleicht sollt i in frühpensi gehen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...