Zum Inhalt springen

Beleuchtung am Fahrrad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wahrscheinlich ist das schon mal diskutiert worden, aber ich finde den fred grad nicht.

ich bin auf der Suche nach einer richtig guten Radbeleuchtung. Ich fahre immer die Strecke von der Uni in der Althanstraße nach Kloburg raus und am Abend ist das schon ein wenig dunkel, phasenweise. Manchmal kommen mir Radfahrer (eher flott unterwegs) entgegen, die eine super Beleuchtung haben, aber aufhalten und nachfragen ist nicht so leicht, sind ja immer gleich weg :)

Kann mir jemand einen Tipp geben. Ich hätte gerne eine Lampe, die nicht 10 Batterien in 3 Stunden frisst, vielleicht zum Aufladen oder was weiß ich.

Wenn ich schon dabei bin, hat jemand einen tipp für Beleuchtung bei Läufern?? Gestern hätte ich auf der genannten Strecke beinahe einen Läufer übersehen (und fast häts mich vor lauter Schreck vom Radl ghaut), der im Schatten einer Mauer gelaufen ist und nochdazu ganz in schwarz angezogen war; ganz toll. Ich hab mal so blinkende Aufkleber gesehen, weiß aber nicht, obs das zu kaufen gibt.

Vielen Dank schon mal,

triqueen :jump:

Geschrieben

Ach herrje, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. Na ja, in der Früh bin ich meistens noch nicht so fit im Hirn. Egal, das Mirage Evo Pro sieht gut aus; werde mal sehen obs das wird. Jedenfalls eines ist klar: gut Beleuchtung muss her, weil die Autofahrer teilweise die Radlfahrer echt nicht sehen und ich will nicht irgendwann unter dem Auto liegen. Donauradweg ist ja ok, aber phasenweise echt ein Blindflug.

DANKE!!!

Grüße,

triqueen

Geschrieben
Also ich fahre mit der (siehe Link), sogar relativ oft auf der von dir beschriebenen Strecke - vielleicht sind wir uns ja schon begegnet :wink:

Kann schon sein. Ich bin meistens in der Früh schneller unterwegs, weil spät dran und am Abend dann gemütlich. 2 Mal die Woche auch laufend, ganz leicht an roter Laufkappe zu erkennen, meistens mit Musik im Ohr und langsam laufend, weil G A1/A2 und noch kein super Läufer. :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...