Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab eine Anfängerfrage: bin seit kurzem Besitzer eines 8008 Trs 3. Internetausfahrten klappen super und sind echt motivierend (Nick: Chrisi).

Hätte nun probiert mit Ergowin 2003 light Programme zu erstellen und diese dann nachzufahren. Erstellen geht ja einfach aber wie bring ich diese Strecken dann zum Cockpit? Bzw. kann ich das Ergobike ohne EMC nicht mit Ergowin 2003 verbinden? Dient das Updatekabel also nur zum updaten und nicht als Verbindung Ergobike-Ergowin?

Können normale SD karten nach Formatierung mit EW 2003 als EMC verwendet werden? TRS hätte ja Karteneinschub und mein Laptop ein Lesegerät oder geht nur das Originalteil von Daum?

Danke

Geschrieben

Hi...

...Erstellen geht ja einfach aber wie bring ich diese Strecken dann zum Cockpit? Bzw. kann ich das Ergobike ohne EMC nicht mit Ergowin 2003 verbinden? Dient das Updatekabel also nur zum updaten und nicht als Verbindung Ergobike-Ergowin?

Können normale SD karten nach Formatierung mit EW 2003 als EMC verwendet werden? TRS hätte ja Karteneinschub und mein Laptop ein Lesegerät oder geht nur das Originalteil von Daum?

Danke

Wer das Handbuch von ergo_win 2003 light liest ist im Vorteil... ;) (Nicht Onlinehilfe, sondern Handbuch als PDF).

Vorgehensweise:

1) Handelsübliche SD-Karte (

2) Über Menü ergo_memo-card/Trainingsplan... die Programme auf Karte kopieren

Gruß,

Gerd

Geschrieben
...Hab allerdings auch hier im Forum mal gelesen, dass das nicht geht weil man irgendeine .bin Datei braucht, die eben nur auf der Originalkarte ist...
Das war früher mal so. In den Änderungen zur letzten Version von ergo_win 2003 steht folgendes:

Änderungen 1.2.0.11 => 1.2.0.16:

--------------------------------

1) Versionsnummer auf 1.2.0.16

2) Anpassung an neue emw_dll.

3) ergo_memo-card 1: Formatieren und neu initialisieren von SD-Karten möglich!

...

Gruß, Georg :wink:

Geschrieben

Hab ich das richtig verstanden?

kann man mit der Ergo win Light und dem normalen Updatekabel keine Verbindung zu einem TRS Pro herstellen sondern man braucht dazu extra noch die EMC ???

Bzw. gibt es eine Möglichkeit das Gerät direkt mim PC zu verbinden und Strecken von Ergowin 3 Light aufs Gerät zu laden ??? :f: :f:

Geschrieben

Hi...

Hab ich das richtig verstanden?

kann man mit der Ergo win Light und dem normalen Updatekabel keine Verbindung zu einem TRS Pro herstellen sondern man braucht dazu extra noch die EMC ???

Bzw. gibt es eine Möglichkeit das Gerät direkt mim PC zu verbinden und Strecken von Ergowin 3 Light aufs Gerät zu laden ??? :f: :f:

Das hast du falsch verstanden. Drachenkönig wollte die Programme auf Karte kopieren, damit er sie OHNE PC am Gerät fahren kann. Wenn du mit ergo_win fahren willst, dann verbinde mit dem Updatekabel und stelle den Schalter auf Position 1 (glaube ich).

Gruß,

Gerd

Geschrieben

naja so ganz falsch verstanden hat er mich nicht. Ich schaff es auch nicht die Ergowin 2003 light, die beim Ergo dabei war mit meinem Cockpit zu verbinden.Um dies zu überbrücken brauch ich (noch?) die EMC.

Die light ist wahrscheinlich eine abgespeckte Version und hat im Gegensatz zur Vollversion auch weniger Menüs, wie ich nun bei der Ansicht der Vollversion auf http://www.daum-electronic.de/de/download/ergo/Ergowin2003Bedienungsanleitung.pdf gesehen habe. Ich hab z.B nur einen Programmeditor aber keine Programmauswahl, die notwendig wäre um dann mit dem Training zu beginnen, soweit ich das bis jetzt verstanden habe.

Wenn das so wäre würd ich würd ich das sehr schade finden, aber vieleicht gibts Möglichkeiten, die mir trotz ständigen Suchens entgangen sind. Danke für weitere Aufklärung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...