sportspirit Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo zusammen, habe mir gerade die neue ewpp 2.0.0.4 in Verbindung mit 8008 pro angesehen. Zu meinem Erstaunen ist die Funktion Coaching verschwunden oder so versteckt, dass ich sie nicht finden kann. Kann mir mal bitte jemand heumleuchten... anscheinen blind heute. Gruß Hans Jürgen Zitieren
MrWGT Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi...Hallo zusammen, habe mir gerade die neue ewpp 2.0.0.4 in Verbindung mit 8008 pro angesehen. Zu meinem Erstaunen ist die Funktion Coaching verschwunden oder so versteckt, dass ich sie nicht finden kann. Kann mir mal bitte jemand heumleuchten... anscheinen blind heute. Gruß Hans JürgenCoaching mit ewpp gibts nicht und du kannst auch keine Cockpitprogramme fahren (sind aber als Programm im ewpp drin, daher kein Nachteil!). Gruß, Gerd Zitieren
sportspirit Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi...Coaching mit ewpp gibts nicht und du kannst auch keine Cockpitprogramme fahren (sind aber als Programm im ewpp drin, daher kein Nachteil!). Gruß, Gerd Es lässt sich also kein Coaching mehr aufzeichnen ??? Zitieren
sportspirit Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Geschrieben 6. Dezember 2006 Wer von ergo_win 2003 auf ergo_win premium pro umsteigen will, sollte sich das gut überlegen, man handelt sich dabei einige Nachteile ein. 1. Coaching lässt sich nicht aufzeichen bzw. ist nicht mehr vorhanden. 2. Export der Dateien nur als *.csv (also keine *.txt Datei möglich), was kein Import in Polarsoftware bedeutet. Mir ist es heute nicht gelungen eine csv Datei mit hrm2epp für Polarsoftware zu konvertieren, was mit txt Dateien und ergo2polar problemlos geht. Also Geld sparen und die ewre fürs Internet nehmen, ansonsten Tonne auf... plums... Tonne zu. Gruß Hans Jürgen Zitieren
ribaimka Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 @sportspirit Meinst du das im Ernst? Waren alle diese Features, von denen du erzählst 4 Wochen nach dem Erscheinungsdatum der ergo_win 2003 vorhanden? Nach meinen Infos wurden mit dem letzten Update vom 15.09.2006 noch Features in die ergo_win 2003 eingebaut :s: Denkst du, daß dies bei EWPP anders sein wird? Nicht daß du an Ostern den örtlichen Müllberg nach deiner EWPP durchkämmst, die du gestern in die Tonne geschmissen hast Gruß, Georg Zitieren
TransApennin Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Mir ist es heute nicht gelungen eine csv Datei mit hmr2epp für Polarsoftware zu konvertieren, was mit txt Dateien und ergo2polar problemlos geht. Müßte eigentlich gehen... Es sei denn, die Däumlinge haben am Format rumgebastelt, dann benötige ich mal die csv-Datei zum Testen! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 @Dirk: Die CSV Dateien sind vom Aufbau genau wie die von den Premiums. Es gab keine Änderungen! Nur sind halt nicht alle Spalten belegt, da die Classic Bikes ja nicht so viele Daten liefern... Zitieren
sportspirit Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Geschrieben 7. Dezember 2006 @sportspirit Meinst du das im Ernst? Waren alle diese Features, von denen du erzählst 4 Wochen nach dem Erscheinungsdatum der ergo_win 2003 vorhanden? Nach meinen Infos wurden mit dem letzten Update vom 15.09.2006 noch Features in die ergo_win 2003 eingebaut :s: Denkst du, daß dies bei EWPP anders sein wird? Nicht daß du an Ostern den örtlichen Müllberg nach deiner EWPP durchkämmst, die du gestern in die Tonne geschmissen hast Gruß, Georg ...mehr von deiner Sorte, solche Kunden brauch ich auch! Alles wird gut! Zitieren
sportspirit Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Geschrieben 7. Dezember 2006 Müßte eigentlich gehen... Es sei denn, die Däumlinge haben am Format rumgebastelt, dann benötige ich mal die csv-Datei zum Testen! csv ist unterwegs Zitieren
MrWGT Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi...Wer von ergo_win 2003 auf ergo_win premium pro umsteigen will, sollte sich das gut überlegen, man handelt sich dabei einige Nachteile ein. 1. Coaching lässt sich nicht aufzeichen bzw. ist nicht mehr vorhanden. 2. Export der Dateien nur als *.csv (also keine *.txt Datei möglich), was kein Import in Polarsoftware bedeutet. Mir ist es heute nicht gelungen eine csv Datei mit hmr2epp für Polarsoftware zu konvertieren, was mit txt Dateien und ergo2polar problemlos geht. Also Geld sparen und die ewre fürs Internet nehmen, ansonsten Tonne auf... plums... Tonne zu. Gruß Hans JürgenAlso ich muss da mal einiges klar stellen... 1) Zwingt dich daum nicht, deine 2003er zu löschen. Die kannst du also weiterhin benutzen. 2) Bist du meines Wissens nach der Erste, welcher den Textexport und Coaching vermisst. Das mit dem Textexport kann Daum sicher ganz einfach bei einem kommenden Update nachrüsten - nur Coaching wird wohl nicht gehen. Du mußt bedenken, dass die ergo_win premium pro beide Geräteserien (Premium/Classic) steuern, Trainingsdaten erfassen usw. können muss. Und es ist sicher nicht einfach bzw. eventuell stellenweise nicht möglich, eine Funktion für beide anzubieten. Und mal ehrlich... Wieviele Leute kennst du, welche Coaching über ergo_win machen? Ich bisher nur dich... Gruß, Gerd PS: Wa Ribaimka meinte ist, dass ew2003 jahrelang gewartet und erweitert wurde. Anfangs waren da die Distanzprogramme auch nicht fahrbar (stimmts Bernd?) usw. Nur ist jetzt ew2003 am Ende seiner Laufzeit und ewpp eben am Anfang. Zitieren
sportspirit Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi...Also ich muss da mal einiges klar stellen... 1) Zwingt dich daum nicht, deine 2003er zu löschen. Die kannst du also weiterhin benutzen. 2) Bist du meines Wissens nach der Erste, welcher den Textexport und Coaching vermisst. Das mit dem Textexport kann Daum sicher ganz einfach bei einem kommenden Update nachrüsten - nur Coaching wird wohl nicht gehen. Du mußt bedenken, dass die ergo_win premium pro beide Geräteserien (Premium/Classic) steuern, Trainingsdaten erfassen usw. können muss. Und es ist sicher nicht einfach bzw. eventuell stellenweise nicht möglich, eine Funktion für beide anzubieten. Und mal ehrlich... Wieviele Leute kennst du, welche Coaching über ergo_win machen? Ich bisher nur dich... Gruß, Gerd PS: Wa Ribaimka meinte ist, dass ew2003 jahrelang gewartet und erweitert wurde. Anfangs waren da die Distanzprogramme auch nicht fahrbar (stimmts Bernd?) usw. Nur ist jetzt ew2003 am Ende seiner Laufzeit und ewpp eben am Anfang. ...das Neue ist eben nicht umbedingt besser. Ich finde die ew 2003 war zum Schluß wirklich gut, hätte nicht einfach die Internetrace-Option impementiert werden können?! Coatching ist eine prima Sache und ich glaube die wird öfter genutzt als du denkst. Das Aufzeichnen macht Sinn, wenn man ein Trainingstagebuch führt (zB. die besagte Polarsoftware). Bezüglich der Polarsoftware (der txt Export war hier sehr hilfreich) hatten wir ja schon reichlich Anfragen im Forum. Gruß Hans Jürgen Zitieren
sportspirit Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Geschrieben 7. Dezember 2006 Dank Dirk Bozza können nun auch die 8008 Fahrer ihre csv Dateien in für die Polarsoftware gültige hrm Dateien umwandeln. Dirk hatte soeben sein Tool HRM2EPP entsprechend angepasst. Vielen Dank Dirk, du warst super schnell. Gruß Hans Jürgen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.