Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaut fein aus! Die Gabel kenne ich nicht, aber der Rest ist für den Preis ein recht guter Mix. Zahnkranz, Kurbel u. Kette sind halt schwer, was sich im Gesamtgewicht zeigt, aber da das eh' Verschleißteile sind, kannst du die nach einiger Zeit einfach durch hochwertigere, leichte Teile ersetzen.

Eins ist klar, im Abverkauf bekommt man mitunter bessere Bikes zu dem Preis, aber sofern du nicht irgendwo noch ein '06er Bike auftreibst, dann müsstest du halt' noch laaaange warten auf den Abverkauf...

Bitte lass' dir nicht unbedingt Scheibenbremsen einreden, auch wenn sie der Stand der Technik sind, so bremsen VBrakes & Magura HS33 dennoch exzellent u. machen mitunter weniger Probleme. Gerade die HS33 ist seit Jahren ein erprobtes u. viel geschätztes Teil, DIE Sorglosbremse schlechthin. Wenn du also nicht in hohem Schnee od. bei Eis unterwegs bist, sind Discs kein Muss (va. allem nicht vom Renner kommend... ;)).

Geschrieben
Schaut fein aus! Die Gabel kenne ich nicht, aber der Rest ist für den Preis ein recht guter Mix. Zahnkranz, Kurbel u. Kette sind halt schwer, was sich im Gesamtgewicht zeigt, aber da das eh' Verschleißteile sind, kannst du die nach einiger Zeit einfach durch hochwertigere, leichte Teile ersetzen.

Eins ist klar, im Abverkauf bekommt man mitunter bessere Bikes zu dem Preis, aber sofern du nicht irgendwo noch ein '06er Bike auftreibst, dann müsstest du halt' noch laaaange warten auf den Abverkauf...

Bitte lass' dir nicht unbedingt Scheibenbremsen einreden, auch wenn sie der Stand der Technik sind, so bremsen VBrakes & Magura HS33 dennoch exzellent u. machen mitunter weniger Probleme. Gerade die HS33 ist seit Jahren ein erprobtes u. viel geschätztes Teil, DIE Sorglosbremse schlechthin. Wenn du also nicht in hohem Schnee od. bei Eis unterwegs bist, sind Discs kein Muss (va. allem nicht vom Renner kommend... ;)).

Eigentlich is des schon ein Abverkaufspreis, denke ich zumindest. Cube is doch sowieso schon eher günstig, da tut sich dann net mehr so wahnsinnig viel im Abverkauf.

Vom Scheibenbremsentrip wurde ich schon von anderer Stelle runtergeholt. Darüber bin ich hinweg.

Vielleicht gibts noch jemanden der Erfahrung mit dieser Gabel Rock Shox J3 hat.

Geschrieben

Nein, die Dart ist die ganz neue einsteiger Gabel von RS.

Für den Anfang und fürs Trainieren ist es viel Rad für wenig Geld.

Würd mich aber trotzdem noch nach anderen umsehn es gibt 2007er Modelle die zum selben Preis mehr können.

Geschrieben
Eigentlich is des schon ein Abverkaufspreis, denke ich zumindest. Cube is doch sowieso schon eher günstig, da tut sich dann net mehr so wahnsinnig viel im Abverkauf.

Vom Scheibenbremsentrip wurde ich schon von anderer Stelle runtergeholt. Darüber bin ich hinweg.

Vielleicht gibts noch jemanden der Erfahrung mit dieser Gabel Rock Shox J3 hat.

Hier hast du einige Erfahrungsberichte dazu - generell positiv denke ich mal, bis auf die der Freerider und Dropper (die eine andere Gabel dafür nehmen sollten..)

http://www.mtbr.com/reviews/2006_front_shocks/product_126421.shtml

Am besten fand ich das da:

took the bike off a 5ft drop with the suspension tightened all the way up and when i landed the spring came shooting out of the fork.

:devil:

Geschrieben

Ich hab da wirklich was verwechselt. Das beim Jehle ist schon das 2007er Modell, dass von meinem Händler ist noch das 2006er

Hier unter diesem Link zu finden.

Cube Ldt Comp

Sorry, da hab ich wieder mal nicht genau genug geschaut. Es gibt also beim Jehle das 07er Modell für den gleichen Preis wie ich das 06er Modell bekommen würde. :rolleyes:

Geschrieben

Also mir gefällt das Giant XTC 3 vom Bikestore recht gut um den Preis. Wenn ich ein günstiges HT suchen würd tät ich mir das schon überlegen.

Das da!

Oder um 800 Euro das Trek OCLV vom Bazar. Ich liebe den Rahmen einfach :rolleyes:

Geschrieben

Das Trek dürfte etwas zu klein sein für mich. Leider, wäre wirklich ein schönes Rad.

Das Giant ist sicher auch net schlecht, bis auf die Bremsen auch von der Ausstattung her sehr ähnlich. Ist die Tora Gabel über der J3 anzusiedeln?

Bis ich mich für ein HT entschieden habe ist´s wieder Weihnachten. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...