Zum Inhalt springen

wieder einmal 8008 cockpit update


schrucky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

wollte gerade bei meinem 8008 die cockpit software updaten.

...letzte software runter geladen und entzipt auf dem desktop abgelegt, alten laptop organisiert (zwecks RS Schnittstelle), ergo auf programm 0 gestell, das updatekabel angesteckt (alles mehrmals kontrolliert) und nun bekomme ich immer die meldung "can not open com port". egal welchen ich auch ausprobiere

laut systemsteuerung funktioniert dieser (COM1) allerdings einwandfrei - hab ich auch mit einem alten drucker getestet.

 

ich bin leider mit meinem latein am ende.

 

bitte um eure hilfe ! danke

schrucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

wollte gerade bei meinem 8008 die cockpit software updaten.

...letzte software runter geladen und entzipt auf dem desktop abgelegt, alten laptop organisiert (zwecks RS Schnittstelle), ergo auf programm 0 gestell, das updatekabel angesteckt (alles mehrmals kontrolliert) und nun bekomme ich immer die meldung "can not open com port". egal welchen ich auch ausprobiere

laut systemsteuerung funktioniert dieser (COM1) allerdings einwandfrei - hab ich auch mit einem alten drucker getestet.

 

ich bin leider mit meinem latein am ende.

 

bitte um eure hilfe ! danke

schrucky

 

Ich hatte das selbe Problem.

Mit einem anderen PC hat es funktioniert.

Ich habe das Problem allerdings so gelöst. Habe mir ein Adapterkabel von USB auf COM gekauft.

Funktioniert super und das an und abstecken fällt mir auch leichter. Da die USB-Stecker an der Vorderseite des PC's sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und war pers. bei Daum.

Das Verbindungskabel war defekt. Es ist sehr empfindlich, darf nicht gequetscht, geknickt oder mit einem Bürostuhl (Beispiel) überfahren werden. Neues Kabel und alles hat geklappt.

Gruß Steppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...