Zum Inhalt springen

Daum USB - RS232 Converter will nicht


techxtr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verwende jetzt seit einiger Zeit einen TRS 8008 Pro mit der Ergowin Software.

Um damit auch am Laptop trainieren zu können hab ich mir von Daum den USB-RS232 Converter gekauft, nur irgendwie schaffe ich es nicht die Treiber von der beiliegenden CD runterzubekommen.

Egal wie ich es versuche immer kommt die selbe Meldung - keine Treiber vorhanden.

Gibt es da irgendeinen Trick oder ist ganz einfach die CD defekt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Ich verwende jetzt seit einiger Zeit einen TRS 8008 Pro mit der Ergowin Software.

Um damit auch am Laptop trainieren zu können hab ich mir von Daum den USB-RS232 Converter gekauft, nur irgendwie schaffe ich es nicht die Treiber von der beiliegenden CD runterzubekommen.

Egal wie ich es versuche immer kommt die selbe Meldung - keine Treiber vorhanden.

Gibt es da irgendeinen Trick oder ist ganz einfach die CD defekt ??

Tja... irgendwie machst du etwas wenige Angaben... :)

 

Fragen:

 

1) Welches Betriebssystem hast du?

2) Welchen Adapter von Daum hast du? Den blauen Inline oder einen "rauchgrauen" Adapter?

 

Gruss

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Tja so hätte ich mir das auch vorgestellt. :f:

 

Wenn ich den Adapter anschliesse kennt Windows auch den Adapter als USB Converter nur leider finden 2 Computer auf der Treiber CD keine Treiber für dieses Sch..... Trum.

:confused::confused:

Langsam aber sicher werf ich die Nerven weg :f:

Auf der CD ist nicht zufällig eine SETUP.EXE, welche man VOR dem Anstecken laufen lassen muss? Ich kenne das von einigen alten USB-SD-Kartenlesern. Da wurden die Treiber über ein Setup installiert und nach erneutem Anstecken erkannte Windows dann den Leser.

 

Gruss

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht.

Wenn ich von der CD das Autorun laufen lasse, erhalte ich ein paar Bilder (USB Conv, USB Cable) usw, dann werde ich aufgefordert den Konverter anzustecken, funktioniert alles bis zum angeben des Treibers, dann kommt die Meldung - Keine Gerätedaten vorhanden ???

 

Hallo techxtr,

 

als estes möchte ich Dir sagen das Du nicht verzweifeln sollst, hier ging es einigen so, mir auch...

 

Du hast keinen Converter sondern ein usbkabel siehe anhang!

 

Dann folge den Anweisungen der CD, aber, versuch es mal so, wenn erfragt od Du es ausführen oder Speichern sollst, geh auf Speicher. NAch dem Speichern öffnest Du die Zippdatei und entpackst Sie in den gleichen Ordner. von dieser entpackten Zippdatei startest Du dann dein installationsprogramm für den Treiber.

 

dannach fährst Du Dein System nochmals erneut hoch. Nach dem hochfahren steckst Du Dein USB to Serilakabel in einen freien Steckplatz.

Verbinde anschleißend dein Bike mit deinem PC oder Laptop.

jetzt musst Du in der Systremsteuerung nachsehen auf welchem COM port er liegt. Systemsteuerung => System => Hardware=> GeräteManager => Anschlüsse

 

hier siehst Du dann den COMport in dem Dein PL2303 eingsteckt ist.

disen musst Du dann in Deiner EWWP Software in den einstellungen eingeben.

 

Wenn nicht klappt dann ruf mich einfach an... schick Dir PN mit meiner Nummer... dann machen wir es gemeinsam...

 

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich meinen Daum wieder lieb :D

 

Vielen Dank für eure Hilfe und die aufbauenden Worte :jump:

 

Auf meiner CD waren tatsächlich keine Treiber. Ich hab mir jetzt von einem Freund die CD kopiert. ( Für USB2 sind da auch keine eigenen Treiber vorhanden obwohl es im Startmenü extra aufgeführt ist, USB 1.1 Converter Treiber installiert und siehe da es funktioniert )

 

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...