t.steels Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 hallo zusammen, eine frage an die online-spezialisten....ich hab gestern versucht ein online-training mitzufahren konnte aber keine verbindung zum server bekommen. der reihe nach...hab mich angemeldet...ein training gebucht...dann der check-in...ergo_win race hat sich brav geöffnet...doch dann das problem...keine verbindung zum server möglich!! hab alle firewall od. ähnliches abgeschalten...hat nix gebracht! hab einen 8008 professionell mit der aktuellsten SW...komunikation mit ergo_win 2002 funzt problemlos! das einzige das mir einfällt...kann es sein das es an der gangschaltung hängt? der 8008 prof. hat ja keine...beim verbinden muss man aber eine auswählen...hmmm... bitte um eure hilfe! glg tom Zitieren
schnelltreter Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 hab einen 8008 professionell mit der aktuellsten SW... Welche Software Version hast du genau ? Und was ist ein 8008 professionell ? Eine Gangschaltung solltest su aber schon haben ... Zitieren
t.steels Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Geschrieben 2. Januar 2007 ein 8008 professionell ist ein "medizinischer" der auf 3% genau geeicht ist und überall verstärkt ist...aber am cockpit nur einen reset knopf hat! gangschaltung nur über software... Zitieren
ribaimka Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 In der Software- Änderungsliste für classic- Geräte steht u.a. folgendes: Änderungen x.3.5 => x.4.0: -------------------------- - Neuheiten - ... * Bei Profi- und Therapiegeräten werden die erreichten Limits nun auch über Signalton, LCD- Signalpfeil oder Pulslimitgrenze angezeigt; ebenso ist eine Gangschaltung bei Distanzprogrammen über ergo_memo oder ergo_win durch das Drehen am Steuerknopf möglich. Versuch doch mal den Button für "Testen" in der Race-Edition zu verwenden... Gruß, Georg Zitieren
t.steels Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Geschrieben 3. Januar 2007 danke für den tipp! unter ergo_race "testen" funzt alles wunderbar...der ergo wird erkannt! wenn ich am steuerknopf drehe verändert sich normalerweise nur die wattzahl...allerdings hab ichs noch nicht speziell bei distanzprogrammen versucht... wenn es nicht an der fehlenden gangschaltung liegt (oder auch nict fehlend *g*) woran kanns sonst noch liegen das der server nicht verbinden kann? gibts irgendwo eine testoberfläche zum server??? lg tom Zitieren
schnelltreter Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Du hast meine Frage noch nicht beantwortet: Welche Software Version hast du genau ? Das kann man sich im Cockpit anzeigen lassen. Bitte prüfe mal ob du wirklich die aktuelle Software drauf hast. In der letzten Zeit gab es einige Updates. Oder poste deine Software Version hier! Zitieren
t.steels Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Geschrieben 3. Januar 2007 ...ups, sorry! ich hab die neueste version für mein modell...habs direkt vom daum-techniker in d. bekommen. (ergo_race soll dann lt. daum funzen) für mein modell gibts keine firmware zu downloaden im "öffentl." bereich. d.h. an dem kanns wahrscheinlich ned liegen...*g* lg tom Zitieren
schnelltreter Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Wann war das mit Daum? Es hat erst kurz vor Weihnachten noch ein neues Update gegeben... Gab es eine Fehlermeldung? Wenn ja Text hier reinschreiben oder Screenshot posten. Ansonsten hab ich auch keinen Ahnung... Zitieren
t.steels Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Geschrieben 3. Januar 2007 die SW hab ich vor 5 tagen bekommen...und die fehlermeldung is wenig spektakulär... im geöffneten ergo_win race fenster gibts unten ein breites weisses feld und dort steht dann " verbindung zum server fehlgeschlagen" das ist alles.... (strecke seh ich natürlich auch keine...) lg tom Zitieren
Bernd Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 ... und deine ErgoWin Race ist wirklich vom 23.12 - Version 2.0.1.1a http://www.daum-electronic.de/de/download/ergo/ewre_2_0_1_1a.EXE Downloade und installiere sie nochmal drüber .... Zitieren
t.steels Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Geschrieben 3. Januar 2007 ok, werd ich nochmal checken...danke rfür den tipp!! lg tom Zitieren
Bernd Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 XP läuft nicht noch eventuell ??? Zitieren
t.steels Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Geschrieben 3. Januar 2007 was meinst mit "XP läuft nicht noch"?? Zitieren
Bernd Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 XP selber hat ja auch nocht integrierte Firewall ..... Zitieren
t.steels Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Geschrieben 3. Januar 2007 ja, an die hab ich auch gedacht...ist aber deaktiviert! Zitieren
ribaimka Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 ...dann der check-in...ergo_win race hat sich brav geöffnet...doch dann das problem...keine verbindung zum server möglich!!...Nachdem du auf den check-in Button klickst, öffnet sich zuerst die ergo_win race, wobei du hier zuerst den Benutzernamen auswählen musst (1. kleines ergo_win- Fenster). Anschliessend musst du sagen, welches Gerät/Anschluss genommen werden soll und welche Gangschaltung (2. kleines ergo_win- Fenster). Kamen die 2 Fenster bei dir? Wird das 2te Fenster quittiert, wird das Höhenprofil übertragen und angezeigt und links unten steht in etwa "Warte auf Programmstart...". Gruß, Georg Zitieren
t.steels Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Geschrieben 4. Januar 2007 ja, das kommt alles...ich hab alles ausgewählt und dann sieht man ja unten links wie versucht wird zum server zu verbinden....und da liegt dann mein problem...zuerst: "verbindung zum server wird aufgebaut".....und eine sekunde später: "verbindung zum server fehlgeschlagen!" hab übrigens gestern die neueste ergo_race sw (vom 23.12) raufgespielt...hat aber leider auch nix gebracht... es läuft GAR KEINE firwewall weder die von XP noch mein f-secure.... hmmm, schön langsam wirds komisch...*gg* lg tom Zitieren
schnelltreter Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Bist du hinter einem Proxy-Sever oder hängst du direkt im Netz? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 ja, das kommt alles...ich hab alles ausgewählt und dann sieht man ja unten links wie versucht wird zum server zu verbinden....und da liegt dann mein problem...zuerst: "verbindung zum server wird aufgebaut".....und eine sekunde später: "verbindung zum server fehlgeschlagen!" hab übrigens gestern die neueste ergo_race sw (vom 23.12) raufgespielt...hat aber leider auch nix gebracht... es läuft GAR KEINE firwewall weder die von XP noch mein f-secure.... hmmm, schön langsam wirds komisch...*gg* lg tom für die 80 Watt bei dir ist eh wurscht :devil: foar afoch wos Zitieren
t.steels Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Geschrieben 4. Januar 2007 für die 80 Watt bei dir ist eh wurscht :devil: foar afoch wos ...aber ich kann doch der ergo_gemeinde meine 80ig watt leistung ned vorenthalten...des glaubt ja kana solang mas ned am bildschirm sieht... Zitieren
t.steels Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Geschrieben 4. Januar 2007 Bist du hinter einem Proxy-Sever oder hängst du direkt im Netz? ich hab an wlan-router/switch aber keinen proxy laufen.... Zitieren
Gast Shmukko Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Hi, welchen Router hast du im einsatz? Welche Ports werden durchgereicht? verwendest du NAT? Zitieren
t.steels Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Geschrieben 4. Januar 2007 Hi, welchen Router hast du im einsatz? Welche Ports werden durchgereicht? verwendest du NAT? ich hab einen d-link DI-524...NAT kommt mir irgendwie bekannt vor..was ist das genau...bin da leider nicht so fit! lg tom Zitieren
Gast Shmukko Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 NAT Network Asdress Translator. Der ermöglicht (einfach gesagt...), dass mehrere Computer deine Internetverbindung nutzen können. Hast du schon mal probiert, deinen Rechner in die DMZ zu setzten. (Das geht in den Einstellungen vom Router. Dort musst du die IP-Adresse deines Rechners angeben)? Zitieren
t.steels Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Geschrieben 4. Januar 2007 NAT Network Asdress Translator. Der ermöglicht (einfach gesagt...), dass mehrere Computer deine Internetverbindung nutzen können. Hast du schon mal probiert, deinen Rechner in die DMZ zu setzten. (Das geht in den Einstellungen vom Router. Dort musst du die IP-Adresse deines Rechners angeben)? nein, hab ich noch nicht...dmz bedeutet doch das er dann ausserhalb des netzwerkes erreichbar ist, oder? wäre das nicht schlecht...sicherheitstechn. gesehen? ...aber ich glaub schön langsam auch das die firewall vom router da irgendwas macht was ich nicht weiss... welcher port wäre denn betroffen....damit ich ihn freischalten kann! lg tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.