Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir ists gleich. oberer ga-bereich am rad (140 bpm) entspricht bei mir bei vergleichbarer belastung am zimmerbike maximal 110 bpm. mach dir keine sorgen.

das ist übrigens auch der grund dafür, warum ich persönlich inzwischen vom hf-orientierten training abstand genommen habe und nur noch nach gefühl fahre. IMHO ist es sinnlos, wenn man seine hf-bereiche am ergo austestet und dann 1:1 aufs rad überträgt.

Fakt ist: Mir fällt es bedeutend schwerer den Puls am Ergometer in die Höhe zu bringen. Klar die Motivation drinnen zu draußen spielt eine Rolle. Aber ich denke, dass das nicht der einzige Grund ist.

Geschrieben
bei mir ists gleich. oberer ga-bereich am rad (140 bpm) entspricht bei mir bei vergleichbarer belastung am zimmerbike maximal 110 bpm. mach dir keine sorgen.

das ist übrigens auch der grund dafür, warum ich persönlich inzwischen vom hf-orientierten training abstand genommen habe und nur noch nach gefühl fahre. IMHO ist es sinnlos, wenn man seine hf-bereiche am ergo austestet und dann 1:1 aufs rad überträgt.

Frage: hast du dir dabei nen grossen Ventilator o.ä. hingestellt, oder keinerlei Luftzug? Bei mir konnte ich beobachten, wie die Herzfrequenz mit der Staerke des Ventilatorstromes gesteuert werden konnte.

Wenn ich keinen Ventilator zu stehen habe, schwitz ich derartig dass die Nachbarn unter mir nen Wasserrohrbruch vermuten koennten.. :f:

Geschrieben
Frage: hast du dir dabei nen grossen Ventilator o.ä. hingestellt, oder keinerlei Luftzug? Bei mir konnte ich beobachten, wie die Herzfrequenz mit der Staerke des Ventilatorstromes gesteuert werden konnte.

Wenn ich keinen Ventilator zu stehen habe, schwitz ich derartig dass die Nachbarn unter mir nen Wasserrohrbruch vermuten koennten.. :f:

nein, kein ventilator. schwitzen ist bei mir nicht so arg. allerdings kippe ich allein schon aus olfaktorischen gründen auch im winter das fenster, was auch so eine sehr angenehme temperatur schafft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...