Zum Inhalt springen

vorzeichenproblem bei ergowin 2003

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi liebe ergo kollegen.

kann mir wer dabei helfen, bzw kennt wer das problem?

hab das ergo win 2003 installiert. am pc kann man ja die wattprogramme ansehen und auch die wattzahl adaptieren (positiv und negativ)

das problem dabei is: erhöh ich das gesamte programm um sag mal + 20 Watt fürs gesamte wattprogramm, seh ich das am bildschirm und er spielts auch richtig aufs ergo bike.

veringere ich allerdings die wattzahl angenommen um -15 fürs gesamte programm, dann seh ichs richtig am pc, aber er spielts falsch auf das ergo bike. er erhöhts am ergo um +15.

in meinen augen liegt da ein programmierfehler vor, wo irgendwo das vorzeichen nicht berücksichtigt wird.

kennt wer das problem, und weiß wie ichs lösen kann?

wär cool.

bitte danke.

grüße, tom

Geschrieben

hi nochmal.

will ja nicht lästig sein mit meinem blöden vorzeichen,

aber nachdem den thread schon 83 gelesen haben und keiner geantwortet hat nehm ich an, dass entweder keiner das problem kennt oder es noch keiner getestet hat.

daher eine bitte an alle die ein ergo bike trs 8008 haben und zugehörige ergowin 2003 software.

probiert dies bitte mal aus:

stellt am pc ein wattprogramm ein, senkt es um sag mal -15W ab und spielt es am ergo. ist das programm dann wirklich um 15 W niedriger, oder doch um 15 W höher?

wenn noch wer das problem hat, werd ich als nächsten schritt nämlich DAUM kontaktiern.

bitte danke fürs testn helfen.

greez tom

Geschrieben
Ich kanns leider nicht testen ... da ich ein Premium habe ... aber du hast schon das letzte Update der ergowin drauf oder ??? - genauso die aktuelle Cockpitsoftware? - obligatorische Frage! ;)
Geschrieben

Hallo Tom

Habe einen 8008trs und ergowin2003 alle neuesten updates

tests bei programm matterhorn

gebe ich einen minuswert ein z.b.100 watt -15 zeigt pc 115 und cockpit auch 115

beim nächsten versuch klappt es wieder korrekt 100 +15 115 auf pc und cockpit

dann gibt es noch die variante 100watt +20 zeigt pc 120 und

cockpit 100

es ist wie im lotto alles ist möglich

hoffe dir eine wenig geholfen zu haben

Geschrieben

Hi Leute,

Herzlichen Dank für die Antworten.

@Bernd: Ja aktuellsten Versionen hätt ich raufgspielt ;)

@2 kids: danke fürs testen. dann zeigt mir dass, dass da scheinbar wirklich ein programmfehler vorliegt.

werd mich an daum wenden, sollten die so ne kontakt stelle haben.

vielen dank no mal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...