Zum Inhalt springen

Anfängerfrage bezüglich Reifen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Bin Neueinsteiger und muss auf meinem gebrauchten Rad die Reifen wechseln.

Folgende bezeichnung habe ich vorgefunden: roma 19 700x19c, 19622 (Kevlar 3d compound). Welche Reifen benötoge ich? Ich finde überall nur Reifen ab 700x20c, kann ich die auch verwenden??

Sorry für die blöde Frage, aber wie gesagt, bin neu im Geschäft! :confused:

Geschrieben

Die Frage ist durchaus berechtigt,da bei den Größenangaben die babylonische Sprachverwirrung im Gange ist.

Kleiner theoretischer Erklärungsversuch hier:

http://www.schwalbe.de/ger/de/technik_info/groessenbezeichnung/?flash=1&gesamt=2&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Seite=11&tn_mainPoint=TechnikInfos&tn_subPoint=&gesamt=2&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Seite=11&tn_mainPoint=TechnikInfos&tn_subPoint=

Zur Praxis:700 bezeichnet im französischem Maß den Umfang für Rennradreifen und die Zahl mit dem C ist die Breitenangabe.

Übliche Breiten sind 21 bis 23, 19 ist Steinzeit,Marke Asphaltschneider,fährt kein Mensch mehr.

Wenn Du in den nächsten Tagen und Monaten unterwegs sein willst,kauf Dir etwas mit ein wenig Rollsplitresistenz,Deinem Gewichtsfetischismus kannst Du dann wenn alle Straßen wieder gekehrt sind voll die Zügel schießen lassen.

mfg Christian cw0110

Geschrieben

Übliche Breiten sind 21 bis 23, 19 ist Steinzeit,Marke Asphaltschneider,fährt kein Mensch mehr.

mfg Christian cw0110

Bedeutet das, dass 21er bei mir genauso passen??

vd

Lesbutmuch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...