Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also gleich vorneweg einmal muß ich mich als (eigentlich ehemaliger) Time Pedal Fan outen. Ich fahre mit diesen Dingern seit es sie gibt (1989 wenn ich nicht irre) und ich hatte so ziemlich jede Modellgeneration irgend einmal in Verwendung. Eigentlich hatte ich schon bei der vorletzten Generation (Impact) den Eindruck das etwas mit der Materialqualität nicht stimmt (der Magnesiumkörper litt ein wenig unter Zerfallserscheinungen). Da bei der aktuellen Serie der Pedalserie der Pedalkörper aus Kunststoff ("Carbon" :confused: ,was für ein Scherz) besteht entschloß ich mich im Frühjahr 2006 zu einem paar Time RXS Carbon Pedalen.

 

Funktionell waren sie wie eigentlich alle Times bisher über jeden Zweifel erhaben.

Schon nach kurzer Zeit begann der Lack( :mad: , nix eloxiert!!) der großen Lagerverschraubung aus Alu abzublättern. Obwohl ich meine Räder üblicherweise ziemlich gut pflege und heikle Teile sogar mit Sprühwachs behandle war war der Materialverfall nicht mehr zustoppen. Das Material begann zu zerbröseln, man konnte es mühelos mit dem Fingernagel abkratzen, teilweise blattelte es bis zur Gewindeverschraubung ab.

 

Im Herbst erfuhr ich dann von der bekannten Rückrufaktion wegen der sich lockernden Verschraubung.

 

Ich brachte sie zum bekannten Händler auf der Praterstraße. Dort hatte ich sie zwar nicht gekauft, aber weil es sich eben um eine Rückrufaktion handelt war das kein Problem. Ich wies auch auf die starken Beschädigungen hin (war natürlich nicht nötig weil ohnehin offensichtlich), man schrieb einen Beipackzettel und ab gings nach Mattighofen (Österreich-Distributor).

 

Zwei Wochen später kamen sie zurück, frisch verklebt (na toll, einem Maschinenbauer dreht`s den Magen um). Auch der Händler meinte es handelt sich um einem schlechten Scherz und ich soll die Dinger halt über den Händler wo ich sie gekauft habe mit Rechnung+Fehlerbeschreibung im Zuge einer regulären RMA an den Time-Distributer (diesmal aber in D) schicken.

 

Gesagt, getan. Nach einer Woche Anruf vom Händler, bei Time meinte man die Dinger seien doch ohnehin bereits geklebt wo ist das Problem. Na da lösen sich doch die Muttern auf. Antwort: ja das sehe ich ein, werde versuchen das Problem mit Time-France zu lösen.

 

Fünf Wochen Pause, gestern bekam ich sie zurück, Zustand unverändert.

 

Rückruf beim Händler: Was soll dass??? Antwort: Time France meint die Pedale sind so o.k.

Frage an den Händler: Würden Sie mit den Pedalen noch fahren?

Antwort: Ähm also wenn uns eine Kundschaft fragt welche Pedale sie nehmen soll, dann naja also dann ich weiß nicht, vielleicht von einem großen Komplettanbieter oder L..K

 

 

Ich meine: nie wieder Time

 

 

Ach ja, hätte ich beinahe vergessen: Die Überwurfmuttern sind natürlich nicht seperat erhältlich :toll:

Time Pedal.jpg

Geschrieben

blöde gschicht.

 

hab ein ähnliches problem bei meinem ford galaxy. die seitenspiegel sitzen auf einer metallplatte wo jetzt die beschichtung runtergeht. beim auto ist es mir wurscht, aber beim rad würd ich auszucken.

 

selber fahre ich übrigens look keo.

Geschrieben

Rückruf beim Händler: Was soll dass??? Antwort: Time France meint die Pedale sind so o.k.

Frage an den Händler: Würden Sie mit den Pedalen noch fahren?

Ich meine: nie wieder Time

 

Wos i imma sog: "Hu...franzosen!"

PS.: da muss ich aufpassen, fahre auch Time (Strasse u. Bahn) - werd gleich einmal alles checken!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...