Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is ja nett, ein Buch ... ich hab mir letztes Jahr schon fast das Leben genommen, nachdem ich tagelang vergeblich versucht habe einen Bunny Hop nach Buch zu fabrizieren.

Rennen sind (noch) nicht meine Stärke ... ich bin eher Tourenfahrer (liebe es an Wochenenden in den Bergen rumzukurven) und will ein Fahrtechniktraining hauptsächlich zur Verletzungsvermeidung und zum Singletrails fahren nutzen.

Hab mir letztes Jahr bei nem Sturz das Schlüsselbein ruiniert, und musste 6 Wochen pausieren..... das will ich mir heuer sparen.

Und am Gardasee geht's ziemlich rauh daher, da nütz ein bisserl Geschick schon was.

:cool:

Na ja was solls, werd's schon noch lernen.

Und irgendwann wenn ich mir mal was beweisen muss werd' ich vielleicht auch mal Rennen fahren. (Muss aber glaub ich noch was an meinem BMI und Körperfettgehalt ändern :p

-Thomas

Geschrieben

Ja, das Buch von Hans Jörg Rey hab ich auch daheim. Finde es ist aber ur kompliziert, mit dem Buch in der Hand auch nur die einfachsten Balance Übungen durchzuführen. Daher überlege ich mir, wo ich einen Fahrtechnik-Kurs machen kann.

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit, oder seids ihr alle schon so talentiert auf die Welt kommen. ::D :D :D

Geschrieben

Hi

Hab mir das buch von hans rey gekauft und muss sagen dass es vielleicht ein klein wenig kompliziert ist. Doch wenn mal ein bisschen übt so vielleicht jeden tag eine halbe stunde hat man es sehr schnell herausen. Und da noch 2 freunden von mir mitgemacht haben, haben wir uns immer mehr gepusht und somit schneller fortschritte gemacht.

Geschrieben

Was ich empfehlen kann is im Winter zu fahren auf Schneefahrbahen, Eis... des is sehr gut für´s gleichgewichtsgfühl.

Im sommer mach ich meis Wheeles, Drops, kurze Manuels also viel tricksen und so bring auch viel gefühl bei rasanten Abfahrten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...