step Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 (...) WEM Trainingslager (...) Das Programm: (...) 14:00-18:00 *Rad Technik* In mehreren Leitungsgruppen auf der WEM Radstrecke. Fahren in der Gruppe, Kurventechnik, u.v.m. und ich dachte in der WEM ausschreibung steht was von windschattenverbot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 und wo ist der widerspruch? man kann doch in der gruppe (geführt - sprich: nicht jeder für sich individuell) eine befahrung machen... ...und im training herrscht ja kein windschattenverbot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
step Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 und wo ist der widerspruch? man kann doch in der gruppe (geführt - sprich: nicht jeder für sich individuell) eine befahrung machen... ...und im training herrscht ja kein windschattenverbot... das kann man jetzt so oder so sehen. ordentliches fahren in der gruppe (also so wie man sich's vorstellt - in allen richtungen relativ eng) erfordert schon eine ziemlich gute allgemeine fahrtechnik, und nachdem triathleten sind ja üblicherweise keine besonders begnadeten radfahrer sind würde ich zuerst einmal da ansetzen. kurventechnik, auf-/absteigen aus dem laufen, einhändiges fahren (und zwar geradeaus!), während der fahrt essen/getränke aufnehmen -- diese sachen sollten (IMHO) geübt werden, das würde dann auch für den wettkampf was bringen. damit könnte man auch locker ein ganzes wochenende füllen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mexximum Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 das kann man jetzt so oder so sehen. ordentliches fahren in der gruppe (also so wie man sich's vorstellt - in allen richtungen relativ eng) erfordert schon eine ziemlich gute allgemeine fahrtechnik, und nachdem triathleten sind ja üblicherweise keine besonders begnadeten radfahrer sind würde ich zuerst einmal da ansetzen. kurventechnik, auf-/absteigen aus dem laufen, einhändiges fahren (und zwar geradeaus!), während der fahrt essen/getränke aufnehmen -- diese sachen sollten (IMHO) geübt werden, das würde dann auch für den wettkampf was bringen. damit könnte man auch locker ein ganzes wochenende füllen... den ansatz würde ich auch sehr begrüssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Almi Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 nix, da wird nicht geübt! Wo soll ich denn den enormen Schwimmrückstand aufholen, wenn dann jeder radlfahren auch noch kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
step Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 nix, da wird nicht geübt! Wo soll ich denn den enormen Schwimmrückstand aufholen, wenn dann jeder radlfahren auch noch kann beim laufen? (war ernst gemeint, bist doch eh recht schnell...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Almi Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 beim laufen? (war ernst gemeint, bist doch eh recht schnell...) I hobs jo gwusst, do wor no wos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
input Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 ordentliches fahren in der gruppe (also so wie man sich's vorstellt - in allen richtungen relativ eng) erfordert schon eine ziemlich gute allgemeine fahrtechnik, und nachdem triathleten sind ja üblicherweise keine besonders begnadeten radfahrer sind würde ich zuerst einmal da ansetzen. kurventechnik, auf-/absteigen aus dem laufen, einhändiges fahren (und zwar geradeaus!), während der fahrt essen/getränke aufnehmen -- diese sachen sollten (IMHO) geübt werden, das würde dann auch für den wettkampf was bringen. damit könnte man auch locker ein ganzes wochenende füllen... Das Auf- und Absteigen wird beim Koppeltraining- Technik extra behandelt. Alle anderen Punkte im Radtechniktraining geplant. Wir habe viel mit euch vor! bis COW Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 das kann man jetzt so oder so sehen. ordentliches fahren in der gruppe (also so wie man sich's vorstellt - in allen richtungen relativ eng) erfordert schon eine ziemlich gute allgemeine fahrtechnik, und nachdem triathleten sind ja üblicherweise keine besonders begnadeten radfahrer sind würde ich zuerst einmal da ansetzen. kurventechnik, auf-/absteigen aus dem laufen, einhändiges fahren (und zwar geradeaus!), während der fahrt essen/getränke aufnehmen -- diese sachen sollten (IMHO) geübt werden, das würde dann auch für den wettkampf was bringen. damit könnte man auch locker ein ganzes wochenende füllen... nichts anderes meinte ich als das ja nirgends steht, dass die von dir aufgezählten sachen (sicherlich alle sinnvoll für einen tria) nicht geübt werden, nur weil auch das fahren in der gruppe im programm vorkommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
step Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 nichts anderes meinte ich als das ja nirgends steht, dass die von dir aufgezählten sachen (sicherlich alle sinnvoll für einen tria) nicht geübt werden, nur weil auch das fahren in der gruppe im programm vorkommt... es geht ja nicht darum dass es im programm vorkommt, sondern dass es an erster stelle steht (noch vor der kurventechnik!) und die anderen - meiner meinung eben viel wichtigeren - dinge nur als "u.v.m." angeführt werden. das führt halt zu einem eher verschobenen bild. als ob das fahren in der gruppe die höchste priorität hätte, und "sonst mach' ma halt noch ein bissl was anderes"... "tee mit rum" und "rum mit tee" sind ja auch zwei verschiedene dinge aber der alex hat eh schon alles klargestellt war wohl nur unglücklich formuliert wenn man zu dem thema ein bissl sensibilisiert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
input Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 sondern dass es an erster stelle steht (noch vor der kurventechnik!) und die anderen - meiner meinung eben viel wichtigeren - dinge nur als "u.v.m." angeführt werden. das führt halt zu einem eher verschobenen bild. als ob das fahren in der gruppe die höchste priorität hätte, tee mit rum" und "rum mit tee" sind ja auch zwei verschiedene dinge Da sieht man wieder wie weit ich schon vorausplane Meine grösste Sorge ist die Gruppe UNFALLFREI um den Kurs zu bringen. Daher als erstes der RUM Wenn dann alle Geschmeidig genug sind kommen die restlichen, für TRIAS wichtigen Punkte, auch als "litschau tea party" bekannt. @ step Diese Aufzählung hat auch schon bei meinen Leuten für Kritik gesorgt. Aber ich glaube wir haben die selben Ansichten was das Potential für Verbesserung bei der Radtechnik für Triathleten angeht. Mal sehen wie das ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadandtrack Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Ich finde, es schadet auch Triathleten nicht, wenn sie Radfahren lernen. In der Gruppe fahren sie sowieso (verbotenerweise beim Wettkampf, oder bei einem Radmarathon, ...) - da wäre es ganz gut, wenn sie sich selbst und andere nicht gleich umbringen. lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
step Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 klaro, schaden tuts keinem... genauso wie's auch nicht schadet im schwimmbecken mal was anderes zu machen als kraul und wenn man dabei auch das pinkeln bei voller fahrt einschliesst dann erledigt sich das windschattenproblem ohnehin ganz von selbst :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Almi Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 und wenn man dabei auch das pinkeln bei voller fahrt einschliesst dann erledigt sich das windschattenproblem ohnehin ganz von selbst :devil: Ka Problem, du pinkelst beim Fahren sowieso stehend, auf den Sattel gelehnt, auf die rechte Strassenseite! Erstens wirst jo ned hinter dich wischerln und zweitens geht das sowieso nur bergab, - brauch ich daher auch keinen Windschatten PS.: Obacht bei Kantewind :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 und wenn man dabei auch das pinkeln bei voller fahrt einschliesst dann erledigt sich das windschattenproblem ohnehin ganz von selbst :devil: ohja, "yellow air" in litschau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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