NoCturne Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Hello. nachdem mir etwas die finanziellen Mittel fehlen, möchte ich mein Simplon Pride für meine IMA - Premiere zu einem Tri-Bike umbauen, soll heißen: Aero-Lenker, TT-Sattelstütze und Sattel plus Aero-LRS. Ich glaub, dass der Pride-Rahmen durchaus für ein TT-Bike herhalten kann. Was meint ihr dazu? Oder ist das vielleicht doch keine so gute Idee? lg, Zitieren
Gast eleon Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Hello. nachdem mir etwas die finanziellen Mittel fehlen, möchte ich mein Simplon Pride für meine IMA - Premiere zu einem Tri-Bike umbauen, soll heißen: Aero-Lenker, TT-Sattelstütze und Sattel plus Aero-LRS. Ich glaub, dass der Pride-Rahmen durchaus für ein TT-Bike herhalten kann. Was meint ihr dazu? Oder ist das vielleicht doch keine so gute Idee? lg, gute idee. am wichtigsten ist sicher die geometrie. dann die laufräder. dann der lenker. wenig sinn wird die sattelstütze machen. hier kommts vorrangig drauf an dass du die richtige geometrie hinbekommst. das muss nicht zwangsläufig mit einer aerostütze sein. schau dir z.b das setup vom max fürn ironman 2006 an. das cube war/ist auch ein rennradrahmen. http://666kb.com/i/aefk47le72msz6keq.jpg Zitieren
Hawaii Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Gerade die Sattelstütze ist ein wichtiges Element, um aus einem "normalen" RR-Rahmen eine vernünftige Triathlongeometrie (Langstrecke) zu schnitzen. Versuch`s mit einer Sattelstütze die man um 180 Grad drehen kann. Damit ist es möglich, den Sattel um einige Zentimeter nach vorne zu schieben. Zitieren
queicheng Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 ich denke eher, dass eleon meinte, die aero-stütze wird eine untergeordnete rolle spielen - so lange man mit "irgendeiner" stütze eine passabel geometrie/sitzposition erreicht. Zitieren
Hawaii Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 Eine Aero-Sattelstütze ist vom Wort her aero, aber wird nicht viel zu "aerodynamik" beitragen. Zitieren
erwin0815 Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Wie sieht es mit der Vorbaulänge aus? Könnte mir vorstellen das der auch verkürzt werden müsste um den Aeroaufleger nutzen zu können damit man nicht zu gestreckt ist? Oder passiert das alles nur über die Sattelstütze? Zitieren
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