kringer Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Dass ghost kein alter rennradspezialist ist, ist bekannt. Viele Testberichte über Ghost-RR findet man daher auch nicht. Trotzdem meine Frage: Was sind eure meinungen über ghost-rr?? schon erfahrungen? Ich bin auf der suche nach einem rr. bin bis jetzt immer mtb gefahren, aber jetzt wird es zeit. möchte so bis 2000,- ausgeben. zuerst bin ich auf das cube agree gtc gestossen, nur dürfte das für mich (192cm, 87kg) nicht das optimale rad sein. hrinkow bietet mit dem neuen carbow kein schlechtes angebot um 1899,-, nur sind die laufräder nur shimano 550, ultegra ist auch nicht alles. und jetzt bin ich auf das ghost actinum pro c gestoßen! liegt bei knapp 2000,- und ist meiner meinung nach sehr gut ausgestattet! http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40387&kategory=road was meint ihr mfg kringer Zitieren
phenix Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Also, ich bin jetzt was Rennräder betrifft nicht grad der Spezialist, um Kauf-Tipps zu geben. Aber soviel kann ich dir sagen: Um 2000,-- ist sicher besseres zu haben! Ich denk da wirst sicher noch einige Vorschläge aus dem BB-Insiderkreis kriegen, aber ich denk mal wenn du unbedingt Shimpanso haben willst, DuraAce muss für 2000 zu haben sein. Oder sonst eben a richtige Schaltung : Chorus oder Record. Mein Vorschlag weitersuchen bzw. Vorschläge abwarten!! Zitieren
JoHo Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 ... DuraAce muss für 2000 zu haben sein.... ich glaub auch... :f: das kommt dann mit ritchey comp teilen und blei...ahh alurahmen daher, aber hauptsache dura ace, weil der name der draufsteht zählt... Zitieren
propain Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 da hab ich lieber einen guten rahmen die parts sind eh verschleißteile, die kann man leichter upgraden:) ich find das ghost aber ansich nicht schlecht Zitieren
kringer Geschrieben 5. März 2007 Autor Geschrieben 5. März 2007 1. darum bin ich da, um tipps und alternativen zu bekommen 2. dura ace brauch ich nicht 3. das ghost ist was laufräder und co. angeht doch gut bestückt!? (keine shimano 500 od 550) kann jemand die qualität des rahmens einschätzen? ist der preis viel zu hoch? kann mir jemand andere rr empfehlen? danke Zitieren
phenix Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 ich glaub auch... :f: das kommt dann mit ritchey comp teilen und blei...ahh alurahmen daher, aber hauptsache dura ace, weil der name der draufsteht zählt... Ok, ok, ich lass mich ja gerne eines besseren belehren... Hab mich aber eh geoutet: Also, ich bin jetzt was Rennräder betrifft nicht grad der Spezialist... Hast sicher recht, dass ein guter Rahmen (fast) das wichtigste ist, aber mein Zugang ist, dass ich mir ein Radl kauf, und das paßt dann erstmal. Und da kauf ich mir keinen Carbonrahmen mit 105er/Veloce und 550er LRS, nur damit ich's nachher/spätermal/irgendwann mit DuraAce oder Record und Leightweights/Boras... aufrüsten kann. Ich tät mir dann lieber einen guten/halbwegs leichten Alurahmen kaufen, wo ich Centaur/Chorus (für japanophile eben Ultegra) und halbwegs gute LR und keine Einsteigerkomponenten drauf hab und erstmal ein komplettes Radl. Das Aufrüsten kommt eh früh genug... Zitieren
JoHo Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 ontopic: also die ghost renner sind vom komponenten-mix sehr schlau bestückt. rahmen ist relativ leicht, scandium legierung habens aber keine mehr, da diese auf kosten von steifigkeit und haltbarkeit auswirkungen zeigte. das actinum pro c würd mir auch taugen: http://www.bikestore.cc/images/BigImage/Ghost2007raceactinumproc.jpg Zitieren
Magier Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 zuerst bin ich auf das cube agree gtc gestossen, nur dürfte das für mich (192cm, 87kg) nicht das optimale rad sein. Gibts einen Grund, warum das nichts für dich "sein sollte"? Rein technischer Natur mein ich - optisch ist sowieso immer Geschmackssache... Zitieren
JoHo Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Gibts einen Grund, warum das nichts für dich "sein sollte"? Rein technischer Natur mein ich - optisch ist sowieso immer Geschmackssache... seh ich auch so. 87kg sind ka kein gewicht, da kannst alles nehmen, und bei 192cm nimmst halt einen 62er oder sowas Zitieren
kringer Geschrieben 7. März 2007 Autor Geschrieben 7. März 2007 Gibts einen Grund, warum das nichts für dich "sein sollte"? Rein technischer Natur mein ich - optisch ist sowieso immer Geschmackssache... wahrscheinlich nicht. war nur in einem bikeshop in linz und hab mit dem verkäufer gesprochen. der hat gemeint, dass das rad nix für mich sei und bla bla bla. hat mich einfach verunsichert! also ihr meint, das würde genau so gehen? gibts irgendwelche gewichtsbegrenzungen bei carbonrädern? in meiner engeren wahl stehen jetzt das ghost actinum pro c kuota kharma cube agree gtc trek madone 5.0 (wobei mir das wahrscheinlich zu teuer ist) am meisten tendiere ich momentan zum ghost. was haltet ihr vom kuota?? fragen über fragen danke kringer Zitieren
phenix Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 also, damit ich mich dazu auch positiv äußere: Optisch g'fallts mir gut! Zitieren
Magier Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 wahrscheinlich nicht. war nur in einem bikeshop in linz und hab mit dem verkäufer gesprochen. der hat gemeint, dass das rad nix für mich sei und bla bla bla. hat mich einfach verunsichert! also ihr meint, das würde genau so gehen? gibts irgendwelche gewichtsbegrenzungen bei carbonrädern? Klar solltest dich als 130kg-Mann nicht grad auf einen Carbon-Leichtbaurahmen setzen und durch alle Schlaglöcher kommentarlos durchhobeln, aber mit deinen 87kg würd ich mir da wenig Sorgen machen. Der Verkäufer ist ein schöner Pfosten, hab ich das Gefühl... Das schwarz-rote GTC schaut außerdem mit Fulcrum-LRS und schwarz-roten Reifen sicher mächtig edel aus! Zitieren
kringer Geschrieben 7. März 2007 Autor Geschrieben 7. März 2007 das problem bei den cuberädern ist, dass cube große lieferprobleme hat und eine auslieferung ungefähr in kw 23 sein wird. und das ist mir fast zu spät! was ist mit den anderen 3 rädern? sg Zitieren
kringer Geschrieben 8. März 2007 Autor Geschrieben 8. März 2007 so, ich glaub in der engsten auswahl sind jetzt das ghost actinum pro c und das kuota kharma! welches nehmen 1. od 2.? laut "formel" bräuchte ich einen rahmen in größe 63.3 ghost gibts nur in 62, kuota in 61. sind die vielleicht sogar zu klein? Zitieren
Gast Flo Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 ontopic: also die ghost renner sind vom komponenten-mix sehr schlau bestückt. rahmen ist relativ leicht, scandium legierung habens aber keine mehr, da diese auf kosten von steifigkeit und haltbarkeit auswirkungen zeigte. das actinum pro c würd mir auch taugen: http://www.bikestore.cc/images/BigImage/Ghost2007raceactinumproc.jpg Ich weiß nicht.......1850g Laufräder für ca €650.- ?! Zitieren
kringer Geschrieben 10. März 2007 Autor Geschrieben 10. März 2007 dass die laufräder nicht die günstigsten sind, wird stimmen. aber in summer gesehen sind die lr ja ned schlecht und der preis fürs gesamte radl ok. oder seht ihr das trotzdem anders Zitieren
Gast chriz Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 ich find preis/ausstattung in ordnung. optik ist auch gut. wenns dir passt - kaufen ! Zitieren
kringer Geschrieben 11. März 2007 Autor Geschrieben 11. März 2007 danke für die antworten bis jetzt. ich kann mich aber noch immer nicht ganz zwischen dem ghost und dem kuota kharma entscheiden. http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7739.html http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8226.html ist das argument karbon gegen alu groß genug, dass ich doch das kuota nehmen soll??? oder hat jemand noch ganz andere alternativen für mich sg kringer Zitieren
propain Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 also bzgl. fahrergewicht und carbon....ich fahre seit kurzem ein isaac pascal 2006 carbon...hab 85kg und keine probleme damit Zitieren
fred2 Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 das kommt dann mit ritchey comp teilen was spricht eigentlich gegen ritchey? man hört immer wieder abwertende kommentare diesbezüglich... (ich hab ja keine ahnung) Zitieren
kringer Geschrieben 13. März 2007 Autor Geschrieben 13. März 2007 um den thread aktuell zu halten: kuota kharma oder ghost actinum pro c ??? tendiere jetzt schon zum kuota Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.