Zum Inhalt springen

Pedal-Einstellungen TIME IMPACT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe zwei Garnituren TIME IMPACT Pedale auf meinen beiden Rennern.

Beim linken Pedal schleift die Schuh-Innenseite (bei beiden RR) an der Kurbel, und zwar dann, wenn der Schuh durch die Zugkraft nach innen rutscht - das Pedal erlaubt offenbar ein geringes Spiel. (Kurz nach dem Einstieg sitzt der Schuh noch in der richtigen Position und schleift nicht). Eine festere Einstellung der Klick-Pedale brachte keine Lösung des Problems.

Weiterer Grund dafür ist wohl, dass mein Schuh (TIME) ziemlich breit ist, weil ich eben Quadratlatschen habe. (Mit den SIDI-Schuhen, die mir leider zu groß sind [siehe BÖRSE] bestand das Problem nicht (sind vorne schmäler).

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Pedal und in Folge den Schuh so ca 2-4 mm weiter von der Kurbel wegzurücken? (will nicht unbedingt neue Pedale kaufen)

Danke

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Das mit den Beilagscheiben ist kein Scherz. Haben wir früher auch teilweise so gemacht. Pedal runter, dünne beilagscheibe aufs gewinde und wieder draufschrauben. Sollte helfen.

Geschrieben
Hi,

Das mit den Beilagscheiben ist kein Scherz. Haben wir früher auch teilweise so gemacht. Pedal runter, dünne beilagscheibe aufs gewinde und wieder draufschrauben. Sollte helfen.

naja, was heißt "früher" ? ist das nicht eine "halberte" lösung für ein neues radl? beeinträchtigt das das material nicht?

Geschrieben
Früher als wir noch time stark verkauft haben. Wenn jemand breite Füße hatte, gab es nur die Möglichkeit. Meistens handelt es sich ja nur um 1 -2 Millimeter. Original ist bei dem Time-Pedal sogar eine dünne Beilagscheibe dabei. Ansonsten habe ich jede Menge davon im Shop. Kannst ja gerne vorbei kommen.
Geschrieben
Früher als wir noch time stark verkauft haben. Wenn jemand breite Füße hatte, gab es nur die Möglichkeit. Meistens handelt es sich ja nur um 1 -2 Millimeter. Original ist bei dem Time-Pedal sogar eine dünne Beilagscheibe dabei. Ansonsten habe ich jede Menge davon im Shop. Kannst ja gerne vorbei kommen.

supa, werde ich machen!

war eh noch nie bei euch.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...