Gast mythosscott Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und hätte gleich mal eine Frage an euch. Wie komme ich mit dem Rennrad am besten zum Gaisberg wenn ich nicht durch Salzburg fahren will. Gibt es eine Route von Piding zum Gaisberg? Laut Karte habe ich gesehen, dass es eine zweite Route auf den Gaisberg gibt. Welche Seite ist die bessere? Gruß Scott Zitieren
aufekraxla Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 hallo, du hast die möglichkeit von elixhausen aus nach vorderfager/hinterwinkl rauf zu fahren. einfach immer der steigung nach und wenn du ganz oben bist gehts links weg, eine kleine strasse rauf. nach einer weile kommst du wieder auf die reguläre gaisbergstrasse. gruss da kraxla Zitieren
Gast mythosscott Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 hallo, du hast die möglichkeit von elixhausen aus nach vorderfager/hinterwinkl rauf zu fahren. einfach immer der steigung nach und wenn du ganz oben bist gehts links weg, eine kleine strasse rauf. nach einer weile kommst du wieder auf die reguläre gaisbergstrasse. gruss da kraxla Welche Seite findest du besser? Zitieren
Slycer2004 Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Es gibt auch diverse Schleichwege(über die Gänsebrunnstraße)--> kommt man direkt auf die Straße,die auf den Berg führt,mit brutalen Steigungen auf den Gaisberg.Die Steigungen sind zwar nur kurz,habens aber in sich. Also die ruhigere Strecke ist definitiv,die bei Elsbethen. Was auch ne schöne Alternative darstellt,ist erst Richtung Wiestalstausee über Hallein und dann gehts mal rechts hoch.Es führen viele Wege auf den Gaisberg.Woher kommst denn und mit was willst du den Berg erklimmen MTB oder RR? Zitieren
Gast mythosscott Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Es gibt auch diverse Schleichwege(über die Gänsebrunnstraße)--> kommt man direkt auf die Straße,die auf den Berg führt,mit brutalen Steigungen auf den Gaisberg.Die Steigungen sind zwar nur kurz,habens aber in sich. Also die ruhigere Strecke ist definitiv,die bei Elsbethen. Was auch ne schöne Alternative darstellt,ist erst Richtung Wiestalstausee über Hallein und dann gehts mal rechts hoch.Es führen viele Wege auf den Gaisberg.Woher kommst denn und mit was willst du den Berg erklimmen MTB oder RR? hallo slycer2004, ich suche einen weg von piding zum gaisberg und möchte mit dem rennrad fahren. Zitieren
ClemensR Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 dann fährst am besten(wie tlw. schon vom aufekraxler beschrieben) von piding nach anif, dann auf der hauptstr. bis zur ortstafel sbg. dort dann rechts richtung elsbethen, gerade über den kreisverkehr und links hinauf in den wald.(= richtung vorderfager etc.). 1km nach ende dieser steigung gehts links richtung gaisberg. ist auf jeden fall die ruhigere strecke, mir gefällt aber die variante von der stadt hinauf besser. lg clemens Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.