Pimpelmatz Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Wieso fahrt ihr eigendlich immer das selbe? Ich meine ich fahr auch ziemlich oft aufd Gis aber mit der Zeit wird die zach. Ich find den Pfenningberg viel interessanter. Da gibts mehr Alternativen, und außerdem geiler Singletrails runter. Und wenn man zweimal auf den Pfenningberg fahrt hat man die Hm von der Gis auch herinnen. Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Wieso fahrt ihr eigendlich immer das selbe? Ich meine ich fahr auch ziemlich oft aufd Gis aber mit der Zeit wird die zach. Ich find den Pfenningberg viel interessanter. Da gibts mehr Alternativen, und außerdem geiler Singletrails runter. Und wenn man zweimal auf den Pfenningberg fahrt hat man die Hm von der Gis auch herinnen. ich kenne die beweggründe der herren nicht und wundere mich auch, dass man so stolz ist, wenn man x-mal im jahr die gleichen 700 hm fährt (ich frage mich, ob es auch spaziergänger gibt, die ein forum haben, in dem sie posten, dass sie jeden sonntag zwischen blumau und hauptplatz spazieren gehen). aber gegen den pfennigberg spricht für mich die jägerdichte und die diskussionen mit ihnen, die mich nach einem arbeitstag ganz einfach nicht interessieren. Zitieren
klausm Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 ich kenne die beweggründe der herren nicht und wundere mich auch, dass man so stolz ist, wenn man x-mal im jahr die gleichen 700 hm fährt (ich frage mich, ob es auch spaziergänger gibt, die ein forum haben, in dem sie posten, dass sie jeden sonntag zwischen blumau und hauptplatz spazieren gehen). aber gegen den pfennigberg spricht für mich die jägerdichte und die diskussionen mit ihnen, die mich nach einem arbeitstag ganz einfach nicht interessieren. 1. nach einem arbeitstag freuts mich echt nimmer was weiss ich wo hinfahren, damit ich woanders rauffahren kann. ich wohn nun mal in urfahr und da ist die GIS direkt vor der haustür. 2. bei bedarf werd ich aber gern auch ein freinberg oder wems zu weit ist ein froschberg-gipfelbuch hier auflegen. 3. der pfenningberg bietet nicht wirklich so viele alternativen und die jäger können ganz schön happig werden da oben. bei den legalen varianten kannst ein wenig auf schotterwegen rumkurven. 4. wen´s nicht interessiert, der brauch weder mittun noch sich wundern! 5. ich hab die beiträge jetzt aus dem ursprünglichen thread verschoben. steht im ersten beitrag warum! 6. wobei ich über die sache an- und für sich nicht diskutieren will. siehe pkt. 3. klaus Zitieren
Eraser Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 2. bei bedarf werd ich aber gern auch ein freinberg oder wems zu weit ist ein froschberg-gipfelbuch hier auflegen. Ja bitte klaus mach das, und in Kürnbergerwald hast vergessen! Vielleicht auch noch´d Limesstrasse mit ihren 10 Höhenmetern! Damit ma viel Stoff zum Diskutieren haben!!!! 4. wen´s nicht interessiert, der brauch weder mittun noch sich wundern! De Probleme anderer möcht ich haben weil dann hätt ich keine! Edit: Vielleicht wärs besser wenn ma fürs Gipfelbuch an autorisierten zutritt machen damit sich niemand sorgen beziehungsweise gedanken über die Sinnhaftigkeit machen muss! Das will und kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren! Andi Zitieren
walter67 Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Ehrlich ich versteh die Aufregung um das Gipfelbuch "mancher Herren" nicht wirklich, denn wie viele haben behauptet stolz darauf zu sein x Mal im Jahr auf die GIS gefahren zu sein, wie viele haben sich geoutet nichts anderes als nur die GIS zu befahren, was ist der diesbezügliche Unterschied von 100 Mal Pfenningberg gegen 50 Mal GIS, warum kommt keiner auf die Idee, dass wir Humor haben und uns eventuell selbst auf die Schaufel nehmen wollen damit und damit erst recht nicht immer nur auf die GIS fahren, ... Kann es sein, dass nicht wir uns den Druck machen, sondern dass sich die Kritiker selbst den Druck machen, da sie durch das Gipfelbuch das Gefühl verspüren mehr trainieren zu müssen, oder öfter auf die GIS fahren zu müssen als manche von den Gipfelbüchlern :devil: Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Da regt man sich auf das es auf die GIS keine Alternativen gibt, die Kritiker brauchen ja nur mal die Tour von slow und mir, gestern anschauen, da sieht man, dass es genug alternative Strecken nach oben gibt! Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 4. wen´s nicht interessiert, der brauch weder mittun noch sich wundern! klaus kenne mich aus danke; Zitieren
klausm Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 dieses board lebt davon, dass es für jeden offen ist und ein jeder das schreiben und vor allem auch machen darf was er will! also wenn es eine zufällig zusammengewürfelte gruppe von usern für nett empfindet, 100 mal pro jahr auf den hügel X zu fahren, ist es deren sache! wer das nicht lesen will, der braucht es nicht zu lesen! allerdings diese gruppe dann zu diffamieren (und diese "herren" erscheint mir geringschätzig) und sich über deren seltsames verhalten zu "wundern" ist - hmm - wie sag ich es richtig - etwas seltsam. nicht mehr und nicht weniger! Zitieren
tiktak Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 ich wart nur solange bis jemand soviele auffahrten hat das man es nicht mehr aufholen kann um dann sagen zu können: "heuer zahlt es sich gar nicht aus auf die gis zu fahren" Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 dieses board lebt davon, dass es für jeden offen ist und ein jeder das schreiben und vor allem auch machen darf was er will! also wenn es eine zufällig zusammengewürfelte gruppe von usern für nett empfindet, 100 mal pro jahr auf den hügel X zu fahren, ist es deren sache! wer das nicht lesen will, der braucht es nicht zu lesen! allerdings diese gruppe dann zu diffamieren (und diese "herren" erscheint mir geringschätzig) und sich über deren seltsames verhalten zu "wundern" ist - hmm - wie sag ich es richtig - etwas seltsam. nicht mehr und nicht weniger! Hallo Klaus, reg dich nicht über die Kritiker auf, was wäre denn ein Forum ohne Kritiker und Wichtig Macher! Und gefällt das GIS Gipfelbuch und ich werde mich dort weiterhin eintragen! Also, machen wir einfach weiter und ignorieren die etwas seltsamen Äußerungen! LG Ivo Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 ich wart nur solange bis jemand soviele auffahrten hat das man es nicht mehr aufholen kann um dann sagen zu können: "heuer zahlt es sich gar nicht aus auf die gis zu fahren" HI tiktak, selbst wenn einer 150mal im Jahr da hoch fährt, sollte man doch die Lust nicht verlieren, denn es ist doch nicht der Kick des Einschreibens, warum du auf die GIS fährst, sonder der Kick des Rad fahrens. Und die Natur zu spüren, was du im Forum doch eh nicht kannst! Also, setz dich aufs Rad, fahre los und wenn du zufällig über die GIS fährst, dann schreibst du dich einfach ein! LG Ivo Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 "das ego ist ein zartes pflänzchen" und wenn du oder jemand anderer der bunt zusammengewürfelten männlichen user, die das gis gipfelbuch benutzen, den ausdruck "herren" als diffamierend empfindest, dann entschuldige ich mich. und wie leitest du dein post ganz richtig ein...."dieses board lebt davon....dass jeder schreiben und vor allem auch machen darf was er will!" ich denke dieses recht steht auch mir und jedem anderen - eventuell sogar jemandem, der sich über irgendwas wundert - zu. wir sehen uns sicher am weg auf oder zur gis.....ich habe immer zeit für ein schwätzchen, wenn ich gerade kein schwellentraining mache Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Ehrlich ich versteh die Aufregung um das Gipfelbuch "mancher Herren" nicht wirklich, denn wie viele haben behauptet stolz darauf zu sein x Mal im Jahr auf die GIS gefahren zu sein, wie viele haben sich geoutet nichts anderes als nur die GIS zu befahren, was ist der diesbezügliche Unterschied von 100 Mal Pfenningberg gegen 50 Mal GIS, warum kommt keiner auf die Idee, dass wir Humor haben und uns eventuell selbst auf die Schaufel nehmen wollen damit und damit erst recht nicht immer nur auf die GIS fahren, ... Kann es sein, dass nicht wir uns den Druck machen, sondern dass sich die Kritiker selbst den Druck machen, da sie durch das Gipfelbuch das Gefühl verspüren mehr trainieren zu müssen, oder öfter auf die GIS fahren zu müssen als manche von den Gipfelbüchlern :devil: Hallo Walter, ich gebe dir vollkommen Recht, die Kritiker haben einfach Angst das wir mehr fahren als sie selbst und auch wenn es so ist, das ist doch jedem seine Sache und mir gefällt das GIS Gipfelbuch und solange das Gipfelbuch da ist und ich über die GIS radle, schreibe ich mich dort ein und ignoriere einfach die Kritikermeinungen! LG Ivo Zitieren
klausm Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 es war natürlich nicht der ausdruck allein aber der ganze text mutet doch etwas seltsam an. aber egal. auch ich hab immer zeit auf ein schwätzchen, vor allem wo ich zumeist eh meinen puls wieder unter eine vernünftige grenze bringen muss .... Zitieren
milesdavis Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Vielleicht auch noch´d Limesstrasse mit ihren 10 Höhenmetern! Damit ma viel Stoff zum Diskutieren haben!!!! Andi Diskussionsanregung: Ihr könnt ja heuer eine Gegenveranstaltung zum Bike&Run auf der Gis machen... Mit dem Rad die Limesstrasse 10 Meter hinaufquälen zur Feuerwehr... und dann nochmal 10 Meter den Schlauchturm hinaufklettern... und wenn sich wieder wer wundert... :s: Zitieren
Eraser Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Diskussionsanregung: Ihr könnt ja heuer eine Gegenveranstaltung zum Bike&Run auf der Gis machen... Mit dem Rad die Limesstrasse 10 Meter hinaufquälen zur Feuerwehr... und dann nochmal 10 Meter den Schlauchturm hinaufklettern... und wenn sich wieder wer wundert... :s: dadurch das ich eh bei der Harter feuerwehr bin sicher umsetztbar!! Zitieren
klausm Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Was ist eigentlich die GIS? wer ist eigentlich dieser "wurzeljoe"? Zitieren
Wurzeljoe Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Was ist eigentlich die GIS? Das war nur um Auszudrücken, wie wichtig mir diese Diskussion erscheint. Ich poste lieber nicht mehr, wo ich hinfahre --> könnte ja sein, dass sich Jemand darüber "wundert". :devil: Zitieren
Eraser Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Ich poste lieber nicht mehr, wo ich hinfahre --> könnte ja sein, dass sich Jemand darüber "wundert". :devil: Wundern verursacht Kopfweh!! Zitieren
klausm Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Das war nur um Auszudrücken, wie wichtig mir diese Diskussion erscheint. Ich poste lieber nicht mehr, wo ich hinfahre --> könnte ja sein, dass sich Jemand darüber "wundert". :devil: ach du bist das ... Zitieren
Leiti Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Was ist eigentlich die GIS? Gebühren Informations Service Zitieren
walter67 Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 Aktuelle Wetterlage: Die athmosphärischen Störungen legen sich und es heitert zusehends auf, das is schön Darauf sollten wir auf der GIS Zitieren
slow Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 Er hat GIS gesagt, steinigt Ihn!! lg Walter Zitieren
klausm Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 Aktuelle Wetterlage: Die athmosphärischen Störungen legen sich und es heitert zusehends auf, das is schön Darauf sollten wir auf der GIS morgen ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.