bugmtb Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Höchster Rennstatus für Alpentour Was haben die Tour de France und die steirische Alpentour gemeinsam? Der internationale Radsportverband hat das Rennen heuer mit der "Tour de France für Mountainbiker" auf die höchste Preisgeldstufe gestellt. 9.000 Höhenmeter Fünf Etappen, 260 Kilometer, rund 9.000 Höhenmeter: Die internationale Alpentour Trophy hat sich in den letzten Jahren zum Klassiker im Mountainbike-Renngeschehen gemausert. Die Entwicklungskurve des Rennens zeigt steil nach oben. 20.000 Euro Preisgeld Der internationale Radsportverband hat, wie Organisator Gerhard Schönbacher am Montag informierte, der Alpentour Trophy den höchsten Rennstatus verliehen. Das bedeutet 20.000 Euro Preisgeld und 200 UCI Punkte. Das gibt es sonst nur noch bei der Tour de France für Mountainbiker. Von Oberaich bis Schladming Gestartet wird die Alpentour Trophy 2007, an der wie auch schon bisher Hobbyfahrer teilnehmen können, am 28. Juni in Oberaich. Sie führt dann über Eisenerz und Vordernberg nach Donnersbachwald, um am 1. Juli in Schladming zu enden. Quelle: ORF Steiermark :bounce: Zitieren
333 Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Und weil ich 2006 dort Teilnehmer war und die Etappen rennmäßig erleben durfte (vor mir Seriensieger und Starter von Nationalteams) möchte ich 2007 wieder dabeisein. Ich suche noch einen Startgeldsponsor auch Verein für welchen ich diesjahr mit hohen Erwartungen starten darf! Zitieren
sushi Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 http://homes.tiscover.com/sixcms/media.php/1377/logo_klein2.jpg :love: Zitieren
JoHo Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 noch derweil glaub ichs net. alpentour-trophy wurde schon mal wegen preisgeld problemen erst als D2 ausgeschrieben, dann aber doch nur als normales stagerace ausgetragen. und dass da die 10 besten XC fahrer österreichs am start stehen werden (quelle: kronen zeitung von heute) halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber ich stell mich dort vermutlich trotzdem auf, weils einfach ein super rennen ist, preisgeld und uci-punkte hin oder her. :bounce: Zitieren
NoMan Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 @sushi freu dich nicht zu früh - die frohbotschaft gilt nur für menschen mit zumpfi... Zitieren
dakurt Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 An alle Rennfahrer, es gibt zum selben Termin auch eine Race-Alternative: Vom 29. Juni bis 1. Juli findet das 12. Int. KitzAlpBike Festival in den Kitzbüheler Alpen statt. Wir bieten drei Rennen an wo es insgesamt 18.000 € Preisgeld zu gewinnen gibt. Programm: Freitag, 29.6. - City Cross (Sprint Race) Samstag, 30.6. - Marathon, UCI Classe 1 Sonntag, 1.7. - Cross Country, UCI Classe 1 Wir freuen uns auf ein actiongeladenes Rennwochenende! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.