Gast funwadl Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Plane im Juli 2008 Island zu umrunden! Hat jemand Erfahrung oder Lust mitzufahren? Zitieren
Horski Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Entlang der Hauptstraße 1 oder irgendwie anders? Ich war schon zwei Mal ausführlich in Island (zu Fuß bzw. mit dem Auto). Wenn Du Infos willst -> PM! lg Stephan Zitieren
Sev Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Bin vor fast 15 Jahren oben gewesen, allerdings mit dem Auto. Resüme: Ein extrem geiles Land. Wir sind 4 Wochen lang kreuz und quer mit dem Privatwagen unterwegs gewesen und ich könnt noch einmal 3 Monate rauffahren. Mit dem Radl wird das sicher noch ein intensiveres Erlebnis. Allerdings sieht man dann vieles nicht, bzw nur sehr eingeschränkt. Wir sind damals Sachen gefahren, die auf keiner Karte drauf sind und die dir nur Einheimische zeigen können. Mit dem Rad ohne Begleitfahrzeug sind die kaum zu fahren und außerdem heute gesperrt. Das ist überhaupt ein Problem heute dort oben. Du darfst nurmehr auf ein paar überlaufenen Pisten fahren und der Rest ist Sperrzone. Campieren im Freien ist auch verboten. Wir haben uns einmal zum Übernachten in einer Senke versteckt und die haben uns mit dem Hubschrauber aufgespürt und zum nächsten Campingplatz geschickt. Auch jeden Fall wünsche ich dir / euch viel Spass dort oben. Bei mir geht sich das leider Zeit und Geldmässig nicht aus. Sev Zitieren
tiktak Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 war letztes jahr zu fuß und kann nur sagen das ich es sofort wieder machen wuerde. sind durchs hochland gegangen vom skogarfoss weg rnach landmannalaugar. ein einmaliges erlebnis. mit dem bike wohl nicht zu machen. drum rum find ich nicht so interessant. haben uns mit dem bus dann sowas angeschaut das is net so fein. Zitieren
traveller23 Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Ich hab mal im Netz einen Bericht zu einer Radreise in Island gelesen. Fazit: von 18 Tagen waren 14 Tage waagrechter Regen. grad was interessantes gefunden: http://www.travelty.de/island-2001/index.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.