Sympathyftdevil Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Hallo, Ich habe bei meinem ErgoBike das Phänomen, dass der Schaltknopf mit mir macht, was er will; z.B.: ich dreh nach links (runterschalten) --> das Bike legt einen Gang zu; erst nach mehrmaligem "linksdrehen" (mitunter mit ziemlichem Schwung) ergibt sich der gewünschte Effekt (nämlich ein niedrigerer Gang).... Beim Raufschaltversuch verhält sich das Ganze ebenso; auch wenn ich die Wattanzahl erhöhen/verringern will. Ein zielsicheres EInstellen von Gang/Watt ist praktisch unmöglich. Ist prinzipiell ja kein Problem --> allerdings mehr wie störend, wenn man z.B. ein Online Rennen ohne Wattbegrenzung fahren will. Kennt Ihr dieses Phänomen? Und wenn ja, kann man es lösen? Achja, habe die letztgültige Cockpitversion.... Sympathyforthedevil Zitieren
schnelltreter Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Das habe ich auch ab und an. Bei mir leigt es an der schlechten Qualität des Jog-Dials (dem Drehknopf). Das war schon von Anfang an so... Ich schalte eh zu 90% über die Tasten und nehme das Jog-Dial nur, wenn ich mehr als 5 Gänge auf einmal schalten will. Und das geht dann schon... Einfach "kräftig" dran drehen Zitieren
Sympathyftdevil Geschrieben 20. März 2007 Autor Geschrieben 20. März 2007 Danke für die Antwort; habs mir fast gedacht ABER: von welchen Tasten sprichst Du Sympathyforthedevil Zitieren
schnelltreter Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Ich hab ein 8008er Classic (also NICHT Pro). Da gibt es noch spezielle Schalt-Tasten. Wenn ih es richtig in Erinnerung habe, kann man beim Pro aber mit den Pfeil-nach-oben bzw. Pfeil-nach-unten Tasten schalten. Bin mir da aber nicht sicher... Zitieren
Sympathyftdevil Geschrieben 20. März 2007 Autor Geschrieben 20. März 2007 Verdammt! Ich sehe auf meinem Cockpit lediglich die Menu, Info und Fitness-Taste (achja, die "zurück" Taste gibts auch noch) ... Aber trotzdem: VIELEN DANK! Sympathyforthedevil Zitieren
sportspirit Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 ...bei meinem Pro geht es mit dem Jogdial recht gut zu schalten, auch einzelne Gänge. Obwohl ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte, vermisse ich die fehlenden Tasten zum Schalten nicht. Ich würde das Cockpit reklamieren. Gruß Hans Jürgen Zitieren
Euskadi Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 Meiner hat unter anderem dasselbe Problem. Gottsei dank wirds wärmer, dann stell ich denn Krempl auf die Straße, vielleicht nimmt ihn einer mit (Hab aber wenig Hoffnung) Zitieren
Gast peitor Geschrieben 3. April 2007 Geschrieben 3. April 2007 Ha auch dess Problem mitn Drehen, aber nur wenn ich Feintuning machn will. 5 -10 Watt Einstellungen. Wenn ich in einem Ruck raufdrehe passts eigtl.. Ist aber eh net so schlimm, man bastelt halt mehr rum währndn fahrn, dann ist nich so langweilig.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.