phippel Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Darum hab ich mich ein bissl in die Hardtails von Cannondale und Specialized verguckt. hallo, kurz meine erfahrung mit specialized: ich habe ein stumpjumper comp 2004 oder 2005 baujahr (rh:48cm). ich habe mir das rad gekauft, weil mir vor allem die rahmengeomatrie sehr zusagt. ich finde es macht an haufen spaß! es ist richtig speedig. auf dem cannondale bin ich viel gestreckter gesessen, hätte von der größe und oberrohrhöhe aber auch gepasst. (ein Trek8000 hätte mirzb nicht gepasst - keine größe) die komponenten auf meinem stumpjumper sind wüst gemixt (alles dran von deore bis xtr!) funktionieren aber einwandfrei. aber: die shimanokurbel auf dem rad hatte einen fertigungsfehler (3 monate wartezeit bis die neue da war). die fox rl80 gabel war nach zwei monaten hin (1 monat wartezeit) obwohl specialized unmittelbar nichts dafür kann, sagts vielleicht doch was über deren qualitätskontrolle aus. jetzt wo alles gerichtet ist, bin ich sehr zufrieden bin dem rad: eben weil spassig. grüße philipp ansonsten Toprad! Zitieren
Gast stephan22 Geschrieben 7. April 2007 Geschrieben 7. April 2007 hallo, kurz meine erfahrung mit specialized: ich habe ein stumpjumper comp 2004 oder 2005 baujahr (rh:48cm). ich habe mir das rad gekauft, weil mir vor allem die rahmengeomatrie sehr zusagt. ich finde es macht an haufen spaß! es ist richtig speedig. auf dem cannondale bin ich viel gestreckter gesessen, hätte von der größe und oberrohrhöhe aber auch gepasst. (ein Trek8000 hätte mirzb nicht gepasst - keine größe) die komponenten auf meinem stumpjumper sind wüst gemixt (alles dran von deore bis xtr!) funktionieren aber einwandfrei. aber: die shimanokurbel auf dem rad hatte einen fertigungsfehler (3 monate wartezeit bis die neue da war). die fox rl80 gabel war nach zwei monaten hin (1 monat wartezeit) obwohl specialized unmittelbar nichts dafür kann, sagts vielleicht doch was über deren qualitätskontrolle aus. jetzt wo alles gerichtet ist, bin ich sehr zufrieden bin dem rad: eben weil spassig. grüße philipp ansonsten Toprad! hi, danke für die infos. wo hast du das bike gekauft und woher wusstest du, dass dir der eine rahmen passt und der andere nicht? ist das so offensichtlich, wenn einem ein rahmen nicht passt oder an welche kriterien kann/soll man sich halten? schöne ostergrüße, stephan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.