Gast stephan22 Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Hallo Stephan22, kann nur sagen, daß ich mit meinem Spezi Stump FSR comp hoch zufrieden bin. Statt Discount hab ich mir ein paar Schwachstellen ausbesssern lassen (z.B. ist die Kasette recht schwer). Nach einem halben Jahr würde ich mir eine versenkbare Federgabel für Steilstufen wünschen. Ansonsten ist das Fahrwerk einfach super. Main Hartail hat mich seitdem nicht mehr gesehen und steht deswegen jetzt im Basar ... LG, Michael Danke für die Empfehlung. Hab das Epic und das SJ FSR schon live begutachtet aber leider nicht probegefahren(regen). welches SJ hast du genau, seit wann und wieviel hast du dafür bezahlt(wo)? Kann momentan nicht ganz den unterschied zum Epic herausfinden? danke Zitieren
Gast stephan22 Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 au man ich sag's euch, ich weiß überhaupt nicht mehr wie wo was und wann *g* speci. hardtail oder doch lieber ordentlich investieren in ein sj fsr oder epic. oder lieber sparen und selbst zusammenbauen ala canyon - HT oder gleich ein fully? oder lieber beim endgeilen cannondale mit fatty und hartem arsch bleiben? aber nein, da waren doch noch scott, merida, simplon und die restlichen 34 marken... phu Kann einem das keiner abnehmen? *g* Zitieren
traveller23 Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 schau, das is ganz einfach. Nimm das Cannondale. Warum? weils dir schon Spaß macht, obwohl dus noch nicht hast. Nicht immer muß es das billigste oder auch das Rad mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss sein. Aber das geilste sollts auf jedenfall sein. Ich hab für mein Cannondale damals 900€ gebraucht bezahlt, und das waren rein vom materiellen wert sicher gute 200€ zuviel. Aber mei, es schaut halt so leiwand aus, und weiter runter wollte der Verkäufer halt ned gehen. :love: Dafür hab ich jedesmal wenn ichs anschau eine Freude! Vom Fahren wollen wir mal gar ned reden. Du hast dann ein robustes Radl, das alles mitmacht. Brauchst dir auch keine Sorgen machen wegen deiner Fullyfreunde. Wenns Freund sind wartens auf dich nach einer Abfahrt genauso wie du nach der Auffahrt auf sie wartest. Und wennst ganz unvernünftig bist kaufst dir das F2 in gelb mit Lefty. Wennst dir ehrlich bist, sind das ja nur knappe 300€ mehr und ein bisserl was an Rabatt geht auch noch. Also gar ned so schlimm. Aber aufpassen, ned das die Freundin dann eifersüchtig wird!. Zitieren
Gast stephan22 Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 danke für die anleitung, traveller hast du zufällig einen vertriebs- oder promotervertrag mit CD? *g* jaja "nur" 300 €, Freundin hat sowieso diesbezüglich kein mitspracherecht, geschweige denn ein vetorecht *g* höchstens beratungsfunktion bezüglich design Zitieren
traveller23 Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 danke für die anleitung, traveller hast du zufällig einen vertriebs- oder promotervertrag mit CD? *g* jaja "nur" 300 €, Freundin hat sowieso diesbezüglich kein mitspracherecht, geschweige denn ein vetorecht *g* höchstens beratungsfunktion bezüglich design gerne. Promoter bin ich keiner. Allerdings hab ich eben auch eines und bin sehr glücklich damit. Dazu passend wehr ich mich, in unserer Geiz ist Geil Gesellschaft, dagegen immer nur das günstigste zu kaufen. Es ist mir ziemlich wurscht wenn ich ich irgendwo ums selbe Geld vermeintlich mehr bekomme. Es gibt eben mehr als nackte Zahlen. z.b. das Leuchten in den Augen ist unbezahlbar. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 Danke für die Empfehlung. Hab das Epic und das SJ FSR schon live begutachtet aber leider nicht probegefahren(regen). welches SJ hast du genau, seit wann und wieviel hast du dafür bezahlt(wo)? Kann momentan nicht ganz den unterschied zum Epic herausfinden? danke epic=race/touren fully 100mm federweg sj fsr = touren allrounder 120mm federweg macht spass http://www.specialized.com http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/spemtb01.html - ~preisangaben kauf dir kein cannondale :devil: you can never be too specialized Zitieren
Gast stephan22 Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 epic=race/touren fully 100mm federweg sj fsr = touren allrounder 120mm federweg macht spass http://www.specialized.com http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/spemtb01.html - ~preisangaben kauf dir kein cannondale :devil: you can never be too specialized du bist so fies, jetzt hat mich dien vorredner schon so gut überzeugt und mir sicherheit gegeben... *gg* ja ich hab sogar eine preisliste von spec bei mir. da liegt das angepeilte epic fsr expert bei 2799€ (au man welch summe!) also ich bin ja mittlerweile von spec und cannondale gleichermaßen magnetisiert und angezogen! :devil: was genau gefällt dir an specialized so gut? Zitieren
Gast stephan22 Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 gerne. Promoter bin ich keiner. Allerdings hab ich eben auch eines und bin sehr glücklich damit. Dazu passend wehr ich mich, in unserer Geiz ist Geil Gesellschaft, dagegen immer nur das günstigste zu kaufen. Es ist mir ziemlich wurscht wenn ich ich irgendwo ums selbe Geld vermeintlich mehr bekomme. Es gibt eben mehr als nackte Zahlen. z.b. das Leuchten in den Augen ist unbezahlbar. das seh ich eigentlich genauso. bin schon oft den weg des besseren Gesamteindrucks gegangen, nur bei so hohen summen...hm Zitieren
traveller23 Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 das seh ich eigentlich genauso. bin schon oft den weg des besseren Gesamteindrucks gegangen, nur bei so hohen summen...hm Is eh klar, wir haben alle keinen Geldscheißer daheim. Was spricht denn gegen das F3? Mit einem Stumpjumper Hardtail machst aber auch nix falsch. Auch wenns ned so speziell ist wie der Name schließen liese. Zitieren
Gast stephan22 Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Is eh klar, wir haben alle keinen Geldscheißer daheim. Was spricht denn gegen das F3? Mit einem Stumpjumper Hardtail machst aber auch nix falsch. Auch wenns ned so speziell ist wie der Name schließen liese. naja, beim F3 hab ich das gefühl, dass es schwerer ist, als es sein könnte(na no na *g*). weiß zufällig wer wie schwer des ding is? Cannondale hält sich diesbezüglich ja sehr bedeckt! und ich kann mit einigen komponenten nix anfangen, mir sagen viele bezeichnungen einfach nix. würde ich bei den laufrädern oder naben zb DTswiss lesen, dann wär ich schon zufrieden. aber was ist das, was da am F3 verbaut ist?? hm jaja, nicht so speziell *g* die fatty macht das F3 halt schon sehr specialized Zitieren
traveller23 Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 ich schätz mal das F3 hat so um die 11-11,5 kg. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 wieso eigentlich nicht das caffeine 2 http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/mountain/hardtail/model-7FS2.html oder wirds durch die lefty so heftig teurer ... Zitieren
Gast stephan22 Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 wieso eigentlich nicht das caffeine 2 http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/mountain/hardtail/model-7FS2.html oder wirds durch die lefty so heftig teurer ... kostet dann 300eu mehr, also 2099. aber klar, geil wärs schon auch, die lackierung macht vorallem auch was her (auch die mit klarlack) is die lefty besser? außer vom federweg? mir kommt die lefty a bissl unsympathisch vor, weils angeblich beim vorderreifenausbau kompliziert ist und das bei mir rel. oft vorkommen würd. aber sonst, scho a gscheida hobel, oder? Zitieren
Gast stephan22 Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 ich schätz mal das F3 hat so um die 11-11,5 kg. wieso gibts da eigentlich nirgends genaue angaben? hm 11kg wär halt schon gscheit leicht... danke Zitieren
traveller23 Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 bei der Lefty mußt halt beim Radausbauen immer den Bremssattel lösen. Das ist halt eine Schraube zum öffnen. Tät mich nicht stören. Ansonsten halt mehr Federweg und ich glaub sie spricht noch ein bisserl besser an. Obs die 300€ mehr wert ist? Schwer zu sagen. Kommt halt drauf an wie viel 300€ für einen sind. Zitieren
Gast stephan22 Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 bei der Lefty mußt halt beim Radausbauen immer den Bremssattel lösen. Das ist halt eine Schraube zum öffnen. Tät mich nicht stören. Kommt halt drauf an wie viel 300€ für einen sind. na hört sich gar nimmer so kompliziert an *g* naja, wenn man in etwas vernarrt ist, dann sind 300eu gar nicht mehr sooo viel, oder? Zitieren
carver Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 kostet dann 300eu mehr, also 2099. aber klar, geil wärs schon auch, die lackierung macht vorallem auch was her (auch die mit klarlack) is die lefty besser? außer vom federweg? mir kommt die lefty a bissl unsympathisch vor, weils angeblich beim vorderreifenausbau kompliziert ist und das bei mir rel. oft vorkommen würd. aber sonst, scho a gscheida hobel, oder? Wenn du dir die Lefty nimmst,könnten wir dann tauschen. Ich bekomm das Taurin mit der Fatty Zitieren
Gast stephan22 Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Wenn du dir die Lefty nimmst,könnten wir dann tauschen. Ich bekomm das Taurin mit der Fatty guada schmäh *g* welches taurin mit welcher ausstattung kaufst denn? um welchen preis und wo? lG Zitieren
Komote Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 ... Ich bekomm das Taurin mit der Fatty :rofl: glaubst wirklich noch daran? Zitieren
carver Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 :rofl: glaubst wirklich noch daran? Du hast mir ja im BB-Forum gute Hoffnungen gemacht Zitieren
carver Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 guada schmäh *g* welches taurin mit welcher ausstattung kaufst denn? um welchen preis und wo? lG Wieso schmäh,ich mein es ernst Eventuell eine kleine Aufzahlung Zitieren
Gast stephan22 Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Wieso schmäh,ich mein es ernst Eventuell eine kleine Aufzahlung da kann ich mir ja gleich des F3 kaufen und die 300eu sparen? von sonstiger ausstattung mal abgesehen Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 du bist so fies, jetzt hat mich dien vorredner schon so gut überzeugt und mir sicherheit gegeben... *gg* ja ich hab sogar eine preisliste von spec bei mir. da liegt das angepeilte epic fsr expert bei 2799€ (au man welch summe!) also ich bin ja mittlerweile von spec und cannondale gleichermaßen magnetisiert und angezogen! :devil: was genau gefällt dir an specialized so gut? kostet dann 300eu mehr, also 2099. aber klar, geil wärs schon auch, die lackierung macht vorallem auch was her (auch die mit klarlack) is die lefty besser? außer vom federweg? mir kommt die lefty a bissl unsympathisch vor, weils angeblich beim vorderreifenausbau kompliziert ist und das bei mir rel. oft vorkommen würd. aber sonst, scho a gscheida hobel, oder? bei der Lefty mußt halt beim Radausbauen immer den Bremssattel lösen. Das ist halt eine Schraube zum öffnen. Tät mich nicht stören. Ansonsten halt mehr Federweg und ich glaub sie spricht noch ein bisserl besser an. Obs die 300€ mehr wert ist? Schwer zu sagen. Kommt halt drauf an wie viel 300€ für einen sind. wie oft machstn des hab mein hinterrad vor ca. 5 monaten das letzte mal draussen ghabt das vordere vor einem monat wenns 2099 kostet bist eh voll im budget wenn´s epic 2799 kostet nur die 2 bikes kannst ned vergleichn! des epic is ein traum zum fahren Zitieren
traveller23 Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 wie oft machstn des hab mein hinterrad vor ca. 5 monaten das letzte mal draussen ghabt das vordere vor einem monat Ich machs eh kaum, aber Stepahn hat geschrieben das er es sehr häufig rausnimmt. Zitieren
Gast stephan22 Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 wie oft machstn des hab mein hinterrad vor ca. 5 monaten das letzte mal draussen ghabt das vordere vor einem monat wenns 2099 kostet bist eh voll im budget wenn´s epic 2799 kostet nur die 2 bikes kannst ned vergleichn! des epic is ein traum zum fahren naja, ich bin bereit für ein fully doch etwas mehr auszugeben, als für ein hartail. verständlicherweise, oder? naja, ich nehms rad öfters mit dem auto wo mit und da gehts ohne VR abnehmen nicht rein, leider Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.