st. k.aus Geschrieben 8. April 2007 Geschrieben 8. April 2007 ... wennst die zugstufe komplett zudrehst dann is der hinterbau steif oder ned ... nope ist er ned. bei meinem dämpfer is es so der ist, wenn die zugstufe voll zugedreht is, "fast" komplett steif und eigentlich kein dämpfer mehr Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. April 2007 Geschrieben 8. April 2007 Najo die Zugstufe is ja im Prinzip nix anderes als ein Ventil dass komplett aufmachen muss wenn der Dämpfer auf "Druck" beansprucht wird. Da ist dann natürlich eine gewisse Trägheit dahinter die sich ja erhöht wenn die Zugstufe zugedreht wird. Soweit logisch. Nur dass man das dann auch wirklich merkt hätte ich mir nicht gedacht. Ok wenn mans komplett zudreht vielleicht, aber im normalen Betrieb Wobei ich das auch noch nie probiert habe bzw. darauf geachtet habe. @kunschi Schau noch einmal den sag vom Hinterbau an. Der soll ja bei Vpp Hinterbauten ziemlich genau eingestellt werden damit sie richtig funktionieren. Achte vielleicht auch darauf dass du beim drauf sitzen bzw. absteigen eventuell ein bisserl einfederst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.