Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

wennst die zugstufe komplett zudrehst

dann is der hinterbau steif oder ned ...

nope ist er ned.

bei meinem dämpfer is es so

der ist, wenn die zugstufe voll zugedreht is, "fast" komplett steif

und eigentlich kein dämpfer mehr

Geschrieben

Najo die Zugstufe is ja im Prinzip nix anderes als ein Ventil dass komplett aufmachen muss wenn der Dämpfer auf "Druck" beansprucht wird. Da ist dann natürlich eine gewisse Trägheit dahinter die sich ja erhöht wenn die Zugstufe zugedreht wird. Soweit logisch.

Nur dass man das dann auch wirklich merkt hätte ich mir nicht gedacht. Ok wenn mans komplett zudreht vielleicht, aber im normalen Betrieb :confused: Wobei ich das auch noch nie probiert habe bzw. darauf geachtet habe.

@kunschi

Schau noch einmal den sag vom Hinterbau an. Der soll ja bei Vpp Hinterbauten ziemlich genau eingestellt werden damit sie richtig funktionieren. Achte vielleicht auch darauf dass du beim drauf sitzen bzw. absteigen eventuell ein bisserl einfederst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...