bikebertl Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 Hallo Leute! Hab mir letzte Woche für mein Kharma neue Pedale gegönnt - Time RXE (müssten bereits die 07er sein, es ist auch bereits die Markierung drauf, sodass es NICHT von der Rückrufaktion betroffen ist!!!). Jetzt hab ich auf den Pedalen ca. 150km drauf und heute ist mir unterm fahren eine "unwucht" unterm Schuh aufgefallen. Dies liegt wahrscheinlich am Tretlagerspiel... was mich aber viel mehr beunruhigt: ich hab auch die Pedale kontrolliert, ob sie sich vielleicht gelockert haben oder so und siehe da - ein Pedal hat schon ein ganz ein leichtes Lagerspiel Wenn ich das Pedal in die Hand nehme und in jede Richtung drücke, spürt man, dass es sich ganz leicht bewegt und dann ansteht... Beim 2. Pedal ist mir noch nichts aufgefallen! Ist das normal? Wie schaut das bei euch aus? Brauch ich nicht beunruhigt sein? Oder doch? Weil sonst frag ich meinen Händler, was er dazu sagt (mag aber auch noch eure Erfahrungen dazu hören, bin gerade ein wenig :f: deshalb) Danke Schönen Abend noch Bertl Zitieren
bikebertl Geschrieben 10. April 2007 Autor Geschrieben 10. April 2007 hat niemand erfahrungen mit den rxe??? wie siehts bei den andern time-fahrern aus? war gerade mit den pedalen beim händler... wird zum einschicken werdn, des heißt, i kann wieder de schuhe und rad umbauen auf look Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 also ich hab rxe von 2005, aber meine freundin hat die 2007er seit einer woche. sie is daweil ~85km damit geradelt und ist voll zufrieden damit... Zitieren
bikebertl Geschrieben 12. April 2007 Autor Geschrieben 12. April 2007 bis aufs lagerspiel wär ich eigentlich im großen und ganzen e zufrieden, weil so wenig pedal für so wenig geld... find i echt superb... wenn net mein problem wär... Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 is aber sehr komisch... preis/lesitung ist wirklich top. ein gleichschweres shimano-pedal kost das doppelte... Garantie oder sowas gibts keine? Zitieren
bikebertl Geschrieben 12. April 2007 Autor Geschrieben 12. April 2007 is aber sehr komisch... preis/lesitung ist wirklich top. ein gleichschweres shimano-pedal kost das doppelte... Garantie oder sowas gibts keine? ausserdem käm mir bei an campa-rad kein shimano-pedal drauf hab mir time eigentlich nur gekauft, weil dei look haben meine sohlen derart ausgesehen, weil ja das pedal auch ein wenig auf der sohle abstützt... und speedplay war mir zu teuer garantie gäb es - problem: mein händler schickt es erst zu ktm (importeur von time) wenn er mehr hat :f: hab aber ktm schon angeschrieben, ob es möglich wäre, dass ichs ihnen direkt schick, dann brauch i hoffentlich net so lang drauf zu warten... Zitieren
Francesco Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Da ich vor einiger Zeit selbst erhebliche Probleme mit der Fa. Time und ihrem genialen Service hatte, hat sich bei mir ein gewisser Erfahrungsschatz bzgl Time RXE Pedale angehäuft: Time Pedale haben generell nicht mehr Pedalspiel als andere Systeme Die Qualität der Pedale wird von Generation zu Generation merklich schlechter, trauriger Höhepunkt war letztes Jahr die daraus resultierende Rückrufaktion, die Time ein Vermögen gekostet haben dürfte und viele Time-Nutzer schwer verärgert hat. Ersatzteile für Time-Pedale sind auf dieser Welt nicht zu bekommen (super!! ) 2007er Pedale erkennt man (das ist allerdings noch nicht 100%ig verfiziert) am 8mm-Imbus an der Pedalachse, eine der besseren Ideen der letzten Jahre. Bei den markierten Pedalen handelt es sich meines Wissens noch um Lagerbestände von 2006. Die Markierung wurde eingeführt um die "verklebten" Pedale von den "unverklebten" rasch unterscheiden zu können. Prinzipiell halte ich das Time-RXE immer noch für ein geniales Pedal, aber die Materialqualität ist leider sehr unterschiedlich, das erklärt vielleicht den günstigen Preis. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=64638 Betroffen sind sämtliche zwischen dem 1. Oktober 2004 und dem 21. Juni 2006 ausgelieferten Pedale der Produktreihen TIME® RXS und TIME® RXE. Zitieren
slapmag Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 Er hat aber nagelneue Pedale... Time RXE (müssten bereits die 07er sein, es ist auch bereits die Markierung drauf, sodass es NICHT von der Rückrufaktion betroffen ist!!!). Bertl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.