Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich nicht soviel zum Trainieren komme, wie ich gerne würde (Familie, Vereinsarbeit,...), habe ich mich entschlossen noch ein "Trainingslager" zu machen. D.h. ich habe mir bei dem schönen Wetter Urlaub genommen und mache 2 Wochen ein etwas umfangreicheres Programm. (Da sieht man den Unterschied zu früher, da war nämlich so ein Programm, was ich jetzt Trainingslager nenne Standart für mich. Jetzt hingegen bin ich froh wenn ichs schaffe.)

15.4.2007

Mit dem Rennrad in der Ebene im Fettverbrennungsbereich, zwischendurch 2x das Leithagebirge intensiv hoch. Nach 3 Stunden wars Training beendet. Schönes Wetter.

16.4.2007

Mit dem MTB Kraftausdauer im Wienerwald, bei super Wetter. War eine echt schöne Fahrt, bis ich leider nach 75min einen Platten hatte. Da ich tubeless fahre, hatte ich natürlich kein Ersatzmaterial mit, also mußte ich 1 Stunde schieben. Anschließend mit dem Auto nach Hause auf Rennrad und noch meine restlichen 3 Stunden heruntergespult. Bin wieder übers Leithagebirge gefahren, habe auf der Burgenlandseite auf einer kleinen steilen Steigung ein Intervallprogramm gefahren, dann wieder nach Hause. Am Ende warens 4Std 15min.

17.4.2007

Super schönes Wetter! Bei Windstille fuhr ich 5 Stunden mit einem 29er-Schnitt im Fettverbrennungsbereich. Ist für die "guten" Fahrer sicher nichts ungewöhnliches, in der Leistungsklasse wo ich mich bewege traue ich mir aber zu sagen, dass ich mich freue diese Geschwindigkeit gefahren zu sein. Einziger Wehrmutstropfen, Sonnenbrand an den Unterarmen...

18.4.2007

Morgen ist schlechtes Wetter angesagt, dass nutze ich gleich als Ruhetag.

PS:

Stefan, freue mich auf Donnerstag, wenn Du Dich zu mir dazugesellst.

Markus, freue mich ebenfalls auf nächste Woche, wenn Du mit von der Partie bist.

Gerald, Du hast Dich ja auch schon für manche Einheiten angemeldet, ...spitze.

Geschrieben

Hallo

Mache auch gerade ein Trainingslager :D

Gemeinsam mit einem Arbeitskollegen. Wir sind noch nicht so gut um euer Tempo mitzuhalten, aber wir arbeiten daran. :p

Unsere bissheriges Programm:

Freitag 13.4. 14:00

MTB - Start Wienerwald

Geplant waren 2-3 Stunden ca. 450hm. Geworden sind es

4 h ca: 40km 840hm. (Schön war´s trotzdem)

Samstag 14.4. 10:00

Rennrad - Grundlagenausdauer - Start Nördlich von Wien

2,5 Stunden 26km/h Schnitt

Sonntag 15.5. 10:00

Laufen - Grundlagenausdauer - Start Enzersdorf/Fischa

1h 5 min - ca.: 12km 125hm

Montag 16.5. 10:00

Rennrad - Grundlagenausdauer - Start Podersorf

4h10 min - ca.: 105km 26km/h Schnitt

Dienstag 17.5. 10:00

Rennrad - Grundlage + Berg - Start Sommerein

3h 45min c.: 88km 980 hm 4x übers Leithagebirge (2x Hof -> Donnerskirchen, 1xEisenstadt -> Stotzing, 1xBreitenrbunn -> Kaisersteinbruch)

Mittwoch 18.5. 10:00

Alernativ Sport wie Autoreifenwechselen, Gemüsegarten umgraben, ... :rolleyes:

Bis jetzt läuft´s wunderbar. Hätte mir nicht vorstellen können jeden Tag so lange ausfahrten ohne Probleme zu überstehen.

Habe vor nach dem Ende der Trainingswoche einen kleinen Bericht hier im Forum zu erstellen mit genauen Daten wie Strecke etc.

Also viel spaß bei Euren Ausfahrten.

lg

Erwin

P.S. wie sieht es bei dir mit Sonnebrand auf den Armen aus :D

Geschrieben

P.S. wie sieht es bei dir mit Sonnebrand auf den Armen aus :D

der hat sich bereits gemeldet:devil:

PS:

vielleicht treffen wir uns ja zufällig, jedenfalls viel spass noch...

und am ruhetag ordentlich energie tanken :bump:

Geschrieben

Eigentlich hab ich ja mein Trainingslager mit MArio abgestimmt. Da ich aber noch 2 Nachtdienste hatte (So-Mo, Mo-Di) werden wir erst ab morgen gemeinsam fahren. Trotz des Schlafmangels bin ich recht zufrieden.

15.04.: Kleine MTB Runde durch den Arbesthalerwald 2:11h/43km/500hm

16.04.: Meine erste längere RR Runde um und über den Leithaberg 3:39h/95km/900hm

17.04.: Mit dem RR um den Neusiedlersee 5:47h/151km/478hm

Mittlerweile kann ich mit dem Rennrad auch schon geradeaus fahren :D !

Ich freu mich auch schon auf die gemeinsamen Einheiten ab morgen. Hoffe ich kann mithalten - Hab gestern doch schon meinen Hintern gespürt - und den Sonnenbrand sowieso.

Geschrieben

Ich freu mich auch schon auf die gemeinsamen Einheiten ab morgen.

hallo stefan,

habe mir gerade die wettervorhersage angesehen, dadurch gibt es eine kleine verschiebung der tage. morgen werden wir das samstagtraining machen. freitag (da ist starker wind angesagt) machen wir das donnerstag-training in abgeänderter form mit dem mtb im wienerwald. samstag folgt das freitag-training, d.h. lockere fettstoffwechselfahrt bei wieder weniger wind...:f:

trainingswissenschaftlich ist es zwar nicht so optimal, aber was solls, dies können wir in kauf nehmen, besser als bei viel wind eine fettstoffwechselfahrt von 5h herunterspulen.:devil:

treffpunkt morgen:

10:00uhr beim parkplatz sporthalle (gegenüber vom spar) mit rennrad

Geschrieben

19.4.2007

endlich nicht mehr alleine unterwegs. seit heute ist stefan mit dabei und ich muss sagen "hut ab" der stefan fährt ein ordentliches tempo.:eek: 4h waren geplant, leider habe ich mich mit der strecke ein wenig verschätzt und somit sinds 4h45min geworden.:s: aber bei dem wetter wars nicht so tragisch, war nämlich wieder spitzenmäßig. wir waren ca. 4h im flachen und ca. 45min am berg.:rofl:

jedenfalls kein vergleich zum "alleineumadumgurkn".:toll:

stefan:

ich hole dich morgen um 10:30uhr mit dem auto ab, dann fahren wir im wienerwald ca. 4h30min mit dem mtb.

erwin:

wie läufts bei dir?

Geschrieben

Naja, heute war´s nicht so genial. Hatte ja gestern Ruhetag. Statt den auch richtig zu geniesen habe ich bei Autoreifengewechselt (bei 2 Autos). Dürfte anscheinend anstrengender gewesen sein als gedachtet. Am Abend war ich dann total erledigt und irgendwie ausgehungert. Habe mir sicherheitshalber einen großen Teller Knödel mit Ei gemacht. Ging dann etwas besser.

Heute in der Früh war ich irgendwie aufgewühlt. Habe den Ruhepuls gemessen. War etwas erhöt gewesen zu sein, bin aber dann trotzdem gefahren. Wir waren heute zu dritt. Es wurden 87km in 3:10. War ganz schon anstrengend Zeitweise bei dem Wind.

Für morgen ist eine MTB Runde geplant (um den Wind auszuweichen). Wir werden die Lindkogelrunde fahren. Werde morgen nochmals den Ruhepuls messen. Sollte er wieder erhöt sein, lasse ich es lieber und schieb wieder einen Ruhetag ein. Obwohl morgen der letzte Tag wäre, will aber nicht schon wieder Krank im Bett liegen.

Nächstes Jahr muss die Trainingswoche(n) etwas besser nach trainingswissenschaftlichen Regeln geplant werden.

Geschrieben
19.4.2007

stefan:

ich hole dich morgen um 10:30uhr mit dem auto

Alles klar wegen morgen - und danke für das Kompliment, aber Du hast mich ja auch viel geschleppt - und die letzten 30min war ich schon ziemlich im Eck. :f:

Jetzt aber dringend ins Bett damit ich morgen auch noch mithalten kann :zzzz:

Geschrieben
... - und die letzten 30min war ich schon ziemlich im Eck. :f:

da war eher der flüssigkeitsmangel schuld. 2 flaschen waren schon ein bischen wenig...

ich bin mit meinen 3 flaschen gerade noch ausgekommen.:bump:

heute ergeben sich die intensitäten so uns so geländebedingt, aber morgen fahren wir nur in der ebene im fettstoffwechselbereich. zur sicherheit werden wir da" einen gang runterschalten" um dich nicht zu überfordern. und wegen mir brauchst da kein schlechtes gewissen zu haben, denn notfalls fahr ich mit höherer trittfrequenz...:zwinker:

Geschrieben
Werde mich morgen bei euch anschließen.

Geht aber bei mir erst ab 11 Uhr.

11 Uhr ist gut. :toll:

Freu mich morgen auf eine Runde zu dritt. Aber langsam - nachdem ich heute durch den Wienerwald geschliffen wurde, ist nicht mehr viel von mir über. :f:

Geschrieben
Werde mich morgen bei euch anschließen.

Geht aber bei mir erst ab 11 Uhr.

Gebt mir bescheid, wenn die Uhrzeit ok ist.

Sonntag ist bei mir ein längerere Laufeinheit geplant.

na endlich mal wieder unser senior mit von der partie:devil:

freu mich, dass du wieder mal zeit hast und andere für recht und ordnung sorgen läßt:zwinker:

treffpunkt: beim parkplatz (gegenüber vom spar)

zeit: 11:00uhr

fahrzeit: 5h

intensität: ganz locker (nur im flachen)

Geschrieben

20.4.2007

heute war ich wieder mit stefan unterwegs, und zwar mit dem mtb im wienerwald.

seit der heutigen einheit weiß ich erst wieder warum ich eigentlich mit dem mtb-sport begonnen habe und nicht wieder mit duathlon. es war einfach saugeil, kein vergleich zu den straßeneinheiten. bei einer 4h-fahrt im wienerwald sieht man erst was für tolle passagen es gibt. angefangen von extrem steilen anstiegen bis hin zu technisch schweren abfahrten war einfach alles dabei. wie gesagt 4h, und das bei wieder einmal spitzen wetter.

Geschrieben
na endlich mal wieder unser senior mit von der partie:devil:

SENIOR ist gut :D

geht man von der frisur aus könnte man meinen ihr 2 seid Brüder!http://www.my-smileys.de/smileys3/liebe-neu.gif

zb. auf dem Foto in der NÖN haben mich einige Leute gefragt ob ihr Brüder seid!

Geschrieben
SENIOR ist gut :D

geht man von der frisur aus könnte man meinen ihr 2 seid Brüder!http://www.my-smileys.de/smileys3/liebe-neu.gif

ja da kann man nichts sagen, der sport hält den gerald nicht nur körperlich sondern auch optisch jung:toll: (oder ists doch die dagmar?:rofl: )

Geschrieben
ja da kann man nichts sagen, der sport hält den gerald nicht nur körperlich sondern auch optisch jung:toll: (oder ists doch die dagmar?:rofl: )

3.möglichkeit du schaust schon "so alt" wie Hügelritter aus :rofl:

mich schätzen viele auch jünger als ich bin ;)

Geschrieben

Und mich haben alle gefragt ob ICH das bin. :D

Halbwegs gleiche Statur und gleicher Haarschnitt genügen den Leuten schon. Genauer hingschaut wird nimmer. :cool:

Geschrieben

heute waren wir 5h 45min zu dritt unterwegs. gerald, stefan und meine wenigkeit. als wir vormittag wegfuhren war es aufgrund des windes noch ziemlich kalt, im laufe des tages wurde es dann aber zum glück wärmer. bis auf den wind (der eigentlich bei uns so uns so dazu gehört) war es wieder ein super tag. zu dritt vergeht so eine einheit wie im fluge. die führungsarbeit wurde gerecht aufgeteilt.schade, dass gerald aufgrund seines dienstes und des wien-marathons nächste woche nicht mehr mitfahren kann.

unsere strecke:

fischamend-maria ellend-regelsbrunn-wildungsmauer-petronell-deutsch altenburg-hainburg(donaubrücke)-marchegg-baumgarten-zwerndorf-angern-dürnkrut-zistersdorf-dürnkrut-angern-gänserndorf-obersiebenbrunn-leopoldsdorf-franzensdorf-groß enzersdorf-wien-mannswörth-fischamend

PS:

gerald, stefan:

es war ein tolles gefühl, in einheitlicher vereinsbekleidung unterwegs zu sein:toll:

Geschrieben

Wirklich eine tolle Ausfahrt.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Etwas weniger Wind und wärmere Temperaturen währen sicher von Vorteil gewesen, aber man kann nicht alles haben :D

Respekt an Stefan :toll: Bereits nach der 3 oder 4 RR-Ausfahrt schon spitzenmäßig unterwegs.

Hab bei meinen ersten RR-Ausfahrten über eine solche Distanz, nicht einen so starken Eindruck hinterlassen.

Danke auch an unseren Scout Mario, der uns wieder heil nach Hause gelotst hat :klatsch:

Das nächste Mal schmeiße ich eine Runde ofenwarmer Salzstangeln.

Habe vor nächstes Monat eine Tour nach Neunkirchen und retour zu machen.

Abfahrt so geg. 10 Uhr. Ca. 190 km.

Dort möchte ich Bekannte besuchen und die Trinkflaschen wieder nachfüllen.

Wer Lust hat ist herzlich eingeladen mich zu begleiten.

Genauen Termin gebe ich noch mindestens 1 Woche vorher bekannt, wird aber aller Vorraussicht nicht am Wochenende, sondern unter der Woche sein.

Vielleicht kann sich der Eine oder Andere dafür frei nehmen, um mitzufahren.

Zu Dritt oder zu Viert machen solche längeren Ausfahrten viel mehr Spaß :jump:

Geschrieben
Vielleicht kann sich der Eine oder Andere dafür frei nehmen, um mitzufahren.

wenn ich fei bekomme und ich nicht gerade in dieser woche einen wettkampf habe, bin ich natürlich dabei...:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...