roadrunner82 Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Is ja eher eine Aufwand/Nutzen-Rechnung. Da werdens wenn gleich das ganze Radl fladern. Eine XT-Kurbel ohne Innenlager ist eh fast nix wert. Ajo, viel Spaß damit! Zitieren
noc Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 wird zeit für a system das des radl unter strom setzt wenn mas wo abstellt igendwo im rahmen versteckt Zitieren
sushi Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 wird zeit für a system das des radl unter strom setzt wenn mas wo abstellt igendwo im rahmen versteckt Oder auch für ein System das das Lager "unter Strom setzt" wenn man auf den (roten) Knopf drückt... Zitieren
Eraser Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 "unter Strom setzt" Na so einen scheis hab i überhaupt noch nie gsehn!! :f: Zitieren
sushi Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Bringt ca. 150 Watt, ist fast lautlos, nicht sichtbar, und der Einbau kostet glücklicherweise 1700 Euro. Wer weiss, wer das sonst schon hätte. Schaltest unauffällig mit nem Knopf ein und aus. Beim Marathon? Allein im Wald? Checkt doch niiieemand. Leider :s: Zitieren
noc Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 voll oag! deshalb werd i also am berg immer überholt! Zitieren
sushi Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 voll oag! deshalb werd i also am berg immer überholt! Schau mal in mein Profil - schaut der Überholende ungefähr SO aus? Wo trifft man Dich denn im Bezirk Steyr Land beim Biken? Zitieren
Reckenzain Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Falls es nicht schon jemand gepostet hat: Also ich war kurz beim Intersport in der Lugnercity. Das angesprochene Genesis-Bike hat tatsächlich die komplette XT-Ausstattung bis auf die Bremsen. Waren glaub ich Avid..... Sogar die Schalthebel und Kassette waren auch XT....... Zitieren
StefanRR Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Ich habe es heute das erste mal gesehen. Zwar nur im Prospekt aber wenn ich noch keinen Augenkrebs hab, sind die Bremsen nicht Original XT Oder Zitieren
StefanRR Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Hoppala! Erst lesen dann posten Verdammt! Steht eh schon aber ich habs gesehen ohne live Betrachtung Zitieren
noc Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 Schau mal in mein Profil - schaut der Überholende ungefähr SO aus? Wo trifft man Dich denn im Bezirk Steyr Land beim Biken? Nein leider - das wär ja sonst eine Freude Fahr meistens am Damberg herum, oder Schoberstein/Grünburgerhütte und hin und wieder auch in Reichraming .. aber nur for fun kennst dich da leicht aus? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Falls es nicht schon jemand gepostet hat: Also ich war kurz beim Intersport in der Lugnercity. Das angesprochene Genesis-Bike hat tatsächlich die komplette XT-Ausstattung bis auf die Bremsen. Waren glaub ich Avid..... Sogar die Schalthebel und Kassette waren auch XT....... Eben die Bremsen nicht. Also keine komplette XT. Das ist imho irreführende Werbung. Zitieren
traveller23 Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Eben die Bremsen nicht. Also keine komplette XT. Das ist imho irreführende Werbung. naja, da gibts schlimmeres. Zitieren
sushi Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Nein leider - das wär ja sonst eine Freude Fahr meistens am Damberg herum, oder Schoberstein/Grünburgerhütte und hin und wieder auch in Reichraming .. aber nur for fun kennst dich da leicht aus? Schoberstein = Jugend forscht, für mich Bin unlängst den 28er runter(getragen) - dachte, das ist ein anderer Weg runter nach Breitenau. Der andere war nämlich fahrbar (JoHo und ich schon mal raufgetragen zur Hälfte). Damberg ist zu weit weg für mich... Da fahr ich dann gleich nach Bruck/Graz Biken Vielleicht sieht man sich ja mal!! Zitieren
eltoro Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 gleiche diskussion, anderes Bike von Genesis ein freund ist auf der suche nach einem einstiegsbike und hat mich gefragt was brauchbar ist. im letzten sports experts flugblatt gibts ein genesis mit XT ausstattung um 833 euro bitte um meinungen! Zitieren
NoStyle Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 spar noch ein wenig oder hol dir was aus dem abverkauf im herbst Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Leute kaufts euch das Bike, denn wenn Rocky Mountain draufkommt dass jemand ein Bike mit selbem Namen verkauft wie ihre Rocky Mountain Elements, dann wird bald kein Genesis Element mehr im Laden stehen :devil: Ich werd jetzt mein altes Chaka auch mit komplett XT ausrüsten und dann um 500 EUR verkaufen, anscheinend gibts genug Leute die nur darauf schauen, und net was sont noch alles drauf is... bzw die nicht mal einen Unterschied zu normalen Deore Komponenten merken würden in der Praxis, von der Notwendigkeit mal abgesehen... naja Werbung ist eben alles Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Rocky, Genesis wo ist der Unterschied? Beide zu teuer. :devil: Zitieren
Eraser Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Leute kaufts euch das Bike, denn wenn Rocky Mountain draufkommt dass jemand ein Bike mit selbem Namen verkauft wie ihre Rocky Mountain Elements, dann wird bald kein Genesis Element mehr im Laden stehen :devil: Ich werd jetzt mein altes Chaka auch mit komplett XT ausrüsten und dann um 500 EUR verkaufen, anscheinend gibts genug Leute die nur darauf schauen, und net was sont noch alles drauf is... bzw die nicht mal einen Unterschied zu normalen Deore Komponenten merken würden in der Praxis, von der Notwendigkeit mal abgesehen... naja Werbung ist eben alles Ich bin bei meim einsteiger bike mit alivio gefahren! KTM ULTRA Style Hat glaub ich irgendwas um de 500 Euro gekostet. Hab 53km salzkammergut trophy überlebt! Bergduathlon in Feistriz 24h Biken Freistadt diverse MTB Challenges OHNE Schäden (ned amal 1 Patschen) Und habs vor kurzem um 300€ an an anderen Anfänger verkauft! Also für an Einsteiger duats das alle mal! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Ich bin bei meim einsteiger bike mit alivio gefahren! KTM ULTRA Style Hat glaub ich irgendwas um de 500 Euro gekostet. Hab 53km salzkammergut trophy überlebt! Bergduathlon in Feistriz 24h Biken Freistadt diverse MTB Challenges OHNE Schäden (ned amal 1 Patschen) Und habs vor kurzem um 300€ an an anderen Anfänger verkauft! Also für an Einsteiger duats das alle mal! genau das meine ich, Deore is auch ok, man merkt schon bei den Shiftern einen unterschied in der Präzision (no na, is ja klar), aber beim Schaltwerk und Umwerfer, Kurbel, bzw V-Bremsen täts auch sehr gut und sehr lang eine Deore... bis aufs Gewicht... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Leider zieht aber eben ein super hyper mega XT-Ausstattung mehr als eine vernünftige Federgabel. Zitieren
Eraser Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Leider zieht aber eben ein super hyper mega XT-Ausstattung mehr als eine vernünftige Federgabel. Federgabel hab ich irgend so ne sch.. suntour xct oder so was gehabt! Naja wenn mei neues dann da ist wird für mich der unterschied sicher hundert zu eins sein :love: :love: :love: Alleine das gewicht von 14 oder 15 kg auf 10 :love: :bounce: Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 "Harter Geländeeinsatz" ist immer sehr relativ. Auch du wirst die Eierlegendewollmilchsau nicht finden. Das Giant ist und bleibt halt ein Touren/XC-Radl. Preisliche Obergrenze? Willst du ein Fully oder HT? Gewichtsgrenze? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.