Gast maximum Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Manitou Axel Platinum Federgabel mit 80mm Federweg. Nun habe ich schon manchmal gelesen, dass man die Federgabel einfach auf 100mm umbauen kann, nur leider finde ich keine genaue Anleitung. Kann mir also bitte jemand helfen und mir erklären, wie man die Federgabel umbauen kann und welche Teile ich dafür benötige. Danke lg maximum Zitieren
CorvD Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 HIER findest du die Beschreibungen. Du brauchst keine Teile, für die Federwegänderung muss lediglich die Position eines Clips am Standrohr geändert werden. Zitieren
nobrake Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Musst aber aufpassen, dass das mit der Geometrie dann noch passt. Ich hab von einer 80mm auf eine 100mm Gabel gewechselt und diese jetzt auf 80mm umbauen müssen, da das Vorderrad immer aufgestiegen ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.