Zum Inhalt springen

Biken auf griechischen Inseln


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich plane eine Urlaubswoche auf einer griechischen Insel (Zakynthos, Karpathos ...) Anfang Juni und ich wäre sehr froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Welche Insel wäre zu empfehlen? Ist es sinnvoll, dass eigene Rad mitzunehmen ode habt Ihr Erfahrungen mit einem guten Radverleih?

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar! (Dafür könnte ich so manchen Tipp über steirische Touren bekommen).

 

 

lg

 

 

Reinhold :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bisher auf Kreta (4*), Korfu (2*) und Kos (2), immer mit dem eigenen Bike.

Zu Kreta gibts schon einen eigenen Thread, wo nützliche Informationen drinstehen. Das eigene Bike ist nicht unbedingt erforderlich.

Auch auf Kos und Korfu kann man Räder leihen, aber mit dem Leihmaterial hat man wenig Spass ...

 

Im Norden Korfu's kann mann schöne Touren machen. Der höchste Berg ist der Pantokrator mit etwas über 700m.

 

Kos ist überschaubar, da kann man die halbe Insel an einem Tag abfahren.

 

Sollte es eine der drei Inseln werden, kann ich gerne Tourentips geben.

 

Viel Spaß

 

GPS-Herbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
War bisher auf Kreta (4*), Korfu (2*) und Kos (2), immer mit dem eigenen Bike.

Zu Kreta gibts schon einen eigenen Thread, wo nützliche Informationen drinstehen. Das eigene Bike ist nicht unbedingt erforderlich.

Auch auf Kos und Korfu kann man Räder leihen, aber mit dem Leihmaterial hat man wenig Spass ...

 

Im Norden Korfu's kann mann schöne Touren machen. Der höchste Berg ist der Pantokrator mit etwas über 700m.

 

Kos ist überschaubar, da kann man die halbe Insel an einem Tag abfahren.

 

Sollte es eine der drei Inseln werden, kann ich gerne Tourentips geben.

 

Viel Spaß

 

GPS-Herbie

 

hi herbie,

bitte um alles was du mir über kos so mitteilen kannst. ist etwas eilig, da es am mittwoch schon ab geht.

danke

wolfgang

 

w_mildner@yahoo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi herbie,

bitte um alles was du mir über kos so mitteilen kannst. ist etwas eilig, da es am mittwoch schon ab geht.

danke

wolfgang

 

w_mildner@yahoo.de

 

Waren auf unserer Maturareise auf Kos. Sehr kleine Insel - für exzessive Partys auf jeden Fall super :D aber zum Biken? Habe da ehrlich gesagt keine erwähnenswerte Berge/Hügel gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...