Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und die 2-Klassen-Medizin:

*lol* ich bin nicht zusatzversichert

gute Ärzte kennt mein Vater, auf ein Einzelzimmer kann ich verzichten und dass mir gierige Ärzte ewig viele Behandlungen einreden, weil sie abcashen wollen, darauf kann ich verzichten.

2-Klassen Medizin hat ja nicht unbedingt nur etwas mit Zusatzversicherungen zu tun, sondern auch damit ob man die richtigen Leute kennt ... wie dein Vater zum Beispiel.

Ich glaube aber auch, dass man in kritischen Ernstfaellen in Oesterreich sehr gut behandelt wird. Da faellt mir das Beispiel der Rettungshubschrauber in der Schweiz ein - da wird man ohne Zusatzversicherung bei der naechsten Strasse in einen Krankenwagen verfrachtet ... und nicht direkt ins Spital geflogen.

Wir leben aber auch nicht im gelobten Land.

Ein Beispiel von mir selbst: notwendige allerdings unkritische OP - 3 Wochen schmerzhafter Krankenhausaufenthalt oder EUR 1500.- zahlen und am selben Tag nach Hause gehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...