Gast swissmade Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 @ H. Ottenschläger Die drei Veranstaltungen des Alpencups waren aus meiner Sicht ein Riesenvergnügen und für mich ein voller Erfolg (durfte in der Gesamtwertung auf's "Stockerl" steigen). Von daher mein Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Rennen beigetragen haben. Die Altersklasseneinteilung könnte man allerdings attraktiver gestalten und für mehr Teilnehmende Anreize setzen. Zwei Altersklassen sind meiner Meinung nach zuwenig. Dass sich 44 Jährige mit 20 Jährigen messen müssen, ist beinhart. Zuviele Altersklassen wiederum mindern den Wert einer entsprechenden Rangierung. Drei Altersklassen, z.B. bis 34 / bis 49 / ab 50 könnten doch einen vernünftigen Mittelweg darstellen, oder? Eure Meinung? Swissmade P.S.: Ich bringe diesen Vorschlag nicht aus Eigennutz ein, im Gegenteil, bin ich einer der jüngsten in meiner Altersklasse Zitieren
frahu Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Warum gibt es 2008 wieder nur zwei Altersklassen? Es gibt immer mehr Seniorensportler, die sich fair (!) mit anderen messen wollen. Mehrere Altersklassen würden die Rennserie viel attraktiver machen -- und das ohne viel organisatorischem Aufwand. Das nur im Kontext einer überalternden Gesellschaft ... Zitieren
Gast Ampulle Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Warum gibt es 2008 wieder nur zwei Altersklassen? Es gibt immer mehr Seniorensportler, die sich fair (!) mit anderen messen wollen. Mehrere Altersklassen würden die Rennserie viel attraktiver machen -- und das ohne viel organisatorischem Aufwand. Das nur im Kontext einer überalternden Gesellschaft ... Es sind doch in der Ergebnisliste die jeweiligen Jahrgänge aufgeführt. Damit kann sich doch jeder selbst seine Altersklasse definieren. 44jg. vs. 20jg. ? Da schauen die 20jg. meist alt aus! Zitieren
frahu Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Mühseliges Nachblättern des Alters in den Ergebnislisten ist kein richtiger Wettbewerb. Attraktive Altersklassen gehören her, die einen fairen und spannenden Wettbewerb garantieren. Zitieren
Gast Ampulle Geschrieben 11. Januar 2008 Geschrieben 11. Januar 2008 Mühseliges Nachblättern des Alters in den Ergebnislisten ist kein richtiger Wettbewerb. Attraktive Altersklassen gehören her, die einen fairen und spannenden Wettbewerb garantieren. Na gäh weita, heitz'tag schreibst a Skript, wei halt eh ois elektronisch is. Zitieren
frahu Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Na gäh weita, heitz'tag schreibst a Skript, wei halt eh ois elektronisch is. Ich denke nicht, dass die Mehrheit der Leute 50+ eine rechte Freude hat mit der eigenständigen elektronischen Auswertung. Überschätze nicht die IT-Skills der Silver Kids Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.