Zum Inhalt springen

Cockpit antwortet nicht (korrekt)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Habe viel gesucht und viel probiert...brauche nun eure Hilfe. Nach Formatierung meines PCs und dem Wiederaufspielen von allen Programmen hat die Verbindung zu meinem 8008 TRS einwandfrei funktioniert - 1 Stunde lang. Dann nach erneuter Verbindung zu ergo-win 2003 kam nur noch "Cockpit antwortet nicht". Was soll das??? :confused::confused:

Ich habe XP Home, SP2, USB to Serial Kabel (no name) mit ComPort (5) Treiber. Auf der anderen Seite 8008TRS, Serien Nr. 153339, Cockpit SW 3.4.4 DE. Serial-Kabel-Adapter blinkt bei Einschalten von ergo_win 2003 und leuchtet bei Programmaufruf, dann aber nach ca 5 sek. Meldung von nichtantwortendem Cockpit. Cockpitreset gemacht.

Kann da jemand helfen oder braucht ihr mehr Infos??

Vielen Dank zum voraus!!!

Peter

Geschrieben

Hallo Alex

Vielen Dank für den Tipp. Das Problem hat sich gestern spät in der Nacht gelöst. Ich habe ein anderes Kabel montiert und .... es funzt. Dieses Kabel scheint wirklich sehr empfindlich zu sein.

Gruss

Peter

Geschrieben

Hi:

Auch ich bin einmal verzweifelt dagestanden, habe upgedatet Firmware gecheckt etc. Hat alles nix gebracht.

Bis ich drauf gekommen bin, dass dieses serielle Kabel von Daum schlichtweg sehr sehr dünn ist und an manchen Stellen einfach schon keine Ummantelung mehr hatte.

Also zum Intersport XXL auf der Mariahilferstr. (dort auch eregobike gekauft) und erklärt ich brauch so ein Kabel. 1 Woche gewartet und dann für 30 Euro so ein Ding gekauft.

Als ich es zu Hause auspacke, sehe ich, dass das Kabel das selbe Problem hat. Auch dort ist die Ummantelung schon weg und damit ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis...

Habe mir mit Isolierband geholfen und hoffe nun...

Mir unverständlich so ein Kable zu produzieren, wobei ich wirklich sehr drauf aufpasse..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...