Zum Inhalt springen

keine km von ergowin nach ergometer


sudanger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

sufu hab ich schon bemüht, auch die faq bei daum hab ich gelesen aber es funzt net.

 

ich spul jetzt brav km um km ab und bin grade draufgekommen das genau nix zu den gesamt km am ergometer dazugezählt wird.

 

lt. daum homepage soll ich warten bis die rpm auf 0 sind und dannach das training per knopferl beenden. wen ich auf menu drück steht da auch wirklich "Wollen sie das Training beenden? JA" nur kann ich auf den Buzzer klopfen so viel ich will es tut sich nix. Ich komm da nur noch mit Aus/Einschalten raus.

 

Abziehn des seriellen Kabels bringt auch nix, ebensowenig wie vorher ErgoWin zumachen.

 

Kennt das wer bzw. weiß wer eine Lösung?

 

Achja, hab ein vita Pro Deluxe (2006) und ErgoWinpremiumPro ..beides auf dem jeweils letzten Stand der Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann da noch ein Problem geben:

Wenn Du ein Training einfach so beendest (d.h. vom Ergo steigst und Dir z.B. unverzüglich eine Zigarette anzündest) und Du drehst dann den Ergo ab, sind sämtliche in dieser Session erarbeiteten Werte weg.

Du mußt nach Beendigung des Trainings auf dem Ergometer das Menu aufrufen, BEVOR Du abdrehst - dann werden die Daten in die Gesamtauftsellung übernommen.

Der Fehler ist reproduzierbar.

Achja, hab einen TRS8008 Pro.

 

Sympathyforthedevil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Kilometer gespeichert, wenn Du ohne ErgoWin fährst?

 

Ja. Daten werden alle gespeichert wenn ich ohne Software fahr. Mir scheint das Ding (Ergometer) hängt sich am Ende einer ErgoWin Session auf.

 

Training aus, ich lass, ganz lt. FAQ v. Daum die RPM auf 0 herunter und versuche "Menu"..da kommt dann die Abfrage ob ich das Training abrechen will mit gleich "Ja" ausgewählt. Nein kann ich nicht auswählen, er nimmt auch keinen "buzzer" an zur Bestätigung, gar nix. Nochmal "Menu" und ich bin wieder im Training.

 

Wenn ich das so 10 mal mach verliert er die Verbindung...ich komm auf kein anderes Menu, da er das Abbrechen nicht nimmt.

 

auch das Beenden des Trainings mit der Software bringt nix. passiert das selbe wie oben.

 

Hab schon Daum geschrieben, aber da kommt irgendwie gar nix zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sudanger

Hallo,

ich habe das gleich Problem mit der ErgowinPremiumPro-Software und 8008 Pro. Nach Trainingsende läßt sich im Cockpit nichts mehr auswählen (abgestürzt). Nur mit Distanzprogrammen läßt sich hinterher mit Menü das Training beenden, alle anderen Varianten (Watt, Puls, usw) führen zum beim Beenden zum Absturz. Mit der alten ErgoWin2003 läuft es ohne Probleme, könnte also an der neuen ErgoWin liegen. EWPP und Cockpitsoftware sind auf neuestem Stand. Daum hatte ich schon vor ca. 6 Monaten davon berichtet, leider ohne Antwort. Hier hatte ich auch zu dem Thema geschrieben und leider keine Rückmeldungen bekommen.

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=63705

 

 

Gruß Sportspirit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

http://www.daum-electronic.de/de/download/ergo/Changes_ewpp20114.txt

 

Update wäre da, obs funzt werden wir bald sehen. Ich habe ja einmal Kontakt gehabt mit einem Ergo Supporter, der hat auch nach Versionen gefragt die ich ihm geliefert hab.. danach allerdings tortz 3 Nachfragen kein piep kein ton mehr von denen. Find ich unter aller Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

 

ich frage mich wer den schmarn bei denen programmiert.

 

unter daten/profil kann/soll man sein alter eingeben, hatte dort 42 eingegeben.

unter ergo-memo-card/ pers. kartendaten kann man das komplette geburtstags datum eingeben, 8.12.64 , die karte rein in den ergo und was schreibt er mir hin als datum 8.12.65 :confused:

natürlich berechnet der esel dann alles falsch HZ freq. u.sw.

 

bin dann draufgekommen das ich unter daten /profil das alter auf 43 stellen muß, dabei bin ichs ja noch gar ned :D

 

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...