Zum Inhalt springen

Wie war´s?


Herbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irrtum, mein Freund. Aber es ist und bleibt eine touristische Veranstaltung. Für die ganz Ehrgeizigen wie dich gibt es sicher passendere Rennen.

 

So einen Event zu organisieren ist immer ein finanzieller Eiertanz. Mit diesen begrenzten Mitteln muss man dann mal 160 km Strecke kontrollieren und das Letzte, was so ein Marathon braucht ist ein ernster Zwischenfall, der aufgrund von Sicherheitsmängeln passiert. Konstruktive Kritik ist hilfreich und angebracht, was aber gar nicht geht ist diese "eh alles Scheisse"-Mentalität.

 

Für dieses Rennen haben sich sicher viele Leute den Hintern aufgerissen und unzählige Stunden investiert. Mach doch einfach das nächste Mal bei der Organisation mit, die freuen sich bestimmt über deine fachkundige Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst möchte ich dem OK-Team und allen Helfern, Polizei, Feuerwehr, RK, ..., ein ganz großen Lob und Dankeschön aussprechen. Es war eine super Veranstaltung, selbst das Wetter hat gepasst. D A N K E :toll:

Das Trikot hat endlich auch mal 3 Rückentaschen, hoffentlich wird das beim Alpencup nächstes Jahr auch so sein! :klatsch:

 

Bezüglich der Diskussion "Disqualifikation, Polizei, ...": Die Weisheit wird wohl in der Mitte liegen. Ja, es ist eine "Touristikveranstaltung", aber jeder weis, dass es letztlich doch ein Rennen ist und wie halt bei Rennen gefahren wird. Jedoch sollten auch WIR uns an der Nase packen und es NICHT ÜBERTREIBEN.

Die Region profitiert von den Rennfahrern und deren Angehörigen (aufgrund Touristikumsätze wie Hotelübernachtung, Gastronomie, ...) genauso wie wir von der Region und deren Executive profitieren und dort ein "Rennen" fahren DÜRFEN!!! Also bitte: Leben und leben lassen und es dabei nicht übertreiben!!!

 

Ich hoffe, dass der Herbert alles dafür tun wird, damit wir nächstes Jahr auch wieder zusammen mit dem Eddy ein tolles Rennen fahren können. :bounce:

 

Sportliche Grüße,

Stephan

(3.20 Min nach dem Sieger im Ziel gewesen, also auch vorne mitgefahren!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Servus_de_Wadln

Die Marathons die Herbert und sein Team auf die Beine stellen sind organisatorisch schon mit die besten die es gibt, absolut TOP!!! :klatsch:

Aber jeder sollte sich mal daran erinnern was er beim Empfang der Startunterlagen unterschreibt, nämlich eine Teilnahme an einer Touristikfahrt und nicht bei einem Radrennen.

Ich war selbst in der besagten Spitzengruppe die zweimal angehalten wurde und kann zu Recht sagen, die Ermahnungen sind völlig in Ordnung gewesen, denn die StVO wurde dermaßen missachtet, dass es nicht übertrieben gewesen wäre eine große Anzahl an Disqualifikationen auszusprechen.

Gegen ein bisschen "Rennatmosphäre" beim Marathon ist auch überhaubt nichts einzuwenden, aber jeder der Rennen fahren will kann das doch bei den zahlreichen Rennveranstaltungen machen und muss sich nicht über die Organisation von Marathons beschweren.

Man kann schon fast die These aufstellen, dass die Veranstaltungen die Herbert auf die Beine stellt zu gut Organisiert sind und viele es einfach mit einem Radrennen verwechseln. Ein Patentrezpt die Probleme wirklich in den Griff zu bekommen wird es wohl nie geben.

 

Dennoch hoffe ich auf eine erfolgreiche Fortsetzung der EMC 2009 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird das dann nicht auch mal gemacht - disqualifiziert meine ich?

 

Wo ist das Problem? Einfach mal eine ganze Spitzen(gruppe) anhalten und aus dem Rennen nehmen. Es wird zwar dann auch unschuldige treffen, aber scheinbar geht es nicht mehr anders.

 

Bei solchen Veranstaltungen wird von den Teilnehmern immer alles ausgereizt. Irgendwann ist halt auch mal Schluss.

 

Vielleicht braucht es das mal wieder, quasi als Reinigungsprozess.

 

Ich erinnere daran, dass zB Martin Moser 2004 als Sieger beim Amadé im Ziel disqualifiziert wurde, weil er in Altenmarkt einen geschlossenen Bahnschranken überquerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Lobes über die Veranstaltung kann ich mich nur euch anschließen.

Über die Starteinteilung kann man sich auch heuer nur wundern. Wozu gibt man eine Zeit an, wenn Leute mit Licht am Rad und Kotflügel! in den gelben Block eingelassen werden?

Das verzerrt das Biild, denn wir mussten die ersten 30km Slalom fahren um in die Spitzengruppe zu kommen. Hat viel Körner gekostet. Dachte mir nur In Wien ist es, wie es bei der Einfahrt steht, anders......:s::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war zwar erst mein 2. Marathon, aber ich kann nichts daran aussetzen. Es war alles super beschildert und die Stimmung war toll. :klatsch: Ein großes Dankeschön an den Buben, der mir freundlicherweise seine Getränkeflasche gegeben hat. Hatte meine im Auto vergessen und das 2 Min. vorm Start bemerkt :eek: DANKE!!! Wenn du das liest, einfach melden, bekommst sie natürlich ersetzt (ich halte mein Wort :-) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...