Zum Inhalt springen

Wo sind die BOXXER Spezialisten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, hat jetzt nichts mit dem Inhalt dieses Threads zu tun, aber ich brauch auch mal Boxxer Spezis.

Und zwar...

Will meine Boxxer mal Säubern ect. Hab das linke Standrohr schon rausbekommen. Nur beim Rechten hab ich ein kleines Problem. Mir is nämlich mal der Einstellknopf an der Unterseite verloren gegangen und nun steht da nur noch so ein Stäbchen raus.

Und so lange das da munter vor sich hin steckt komm ich mit keinem Imbus in die darunter liegende Schraube, welche das Standrohr am Casting festhält.

Wie sollte das funktionieren ?

Danke.

Geschrieben

Mit ner Zange gut zu erreichen. Hab auch schon probiert es rauszuzuiehen. Nur da ich nicht wusste ob man das kann, hab ich nicht so kräftig angezogen, wollts ja nicht kaputt machen. Allerdings is es so auch nicht rausgegangen.

Ich werds einfach nochmal probieren.

Hier das Foto

Geschrieben

ja passt, kann man einfach mit einer Zange rausziehen. Das ist der Stift für die Rebound-Verstellung (Zugstufe), an der normalerweise noch ein roter Knopf dran ist, damit man die Einstellung per Hand vornehmen kann. Du hast den offensichtlich verloren.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ihG%2B2uxaL._SL500_AA280_.jpg

kann man auch günstig nachkaufen:

http://www.bike-components.de/products/info/p21858_Service-Kit-Zugstufeneinstellknopf-fuer-Domain-Lyrik-Totem.html

EDIT: hoppla, da steht nur Domain/Lyrik/Totem - weiß nicht ob die Boxxer einfach nicht mit aufgezählt wurde oder der Knopf etwas anders aussieht. Rausziehen kannst du es aber jedenfalls.

Geschrieben

Anderes Problem.

Ich muss die Gabel noch heute fertig machen und hab aber leider kein Fett mit dem ich die Dichtungen ect. eincremen kann.

Bzw. hab ich nur ein Lagerfett und ich nehme mal nicht an, dass man das dafür verwenden kann oder das mein Brunox alleine auch reicht.

Mountainbiker verkauft sowas nicht... weiß wer von euch wo ich das auf die Schnelle noch herbekomm ? Bzw. ob ich was alternativ verwenden kann ?

Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...