dlawe28 Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Falls wer Lust hat, den Turm mal von innen zu sehen: http://www.donauturm.at/de/specials/treppenlauf.aspx Genial an der Veranstaltung ist der im Startgeld inkludierte Frühstückbrunch. Dabei kann über 2 Videoübertragungen das Geschehen im Turm genial verfolgt werden kann (auch für Begleitpersonen) - und da spielen sich manchmal wahre Dramen ab... Ich war schon zweimal dabei, macht wirklich Spaß (zumindest alles abseits der 4-5 Minuten im Turm ) Gab und ich werden dabei sein. Morgen gibt es die erste Trainingsmöglichkeit im Turm, zumindest das sollte man mal probieren. Man kann x-mal rauflaufen und mit dem Aufzug runterfahren. x=1-5, mehr schafft wohl keiner... LG Zitieren
dlawe28 Geschrieben 14. November 2007 Autor Geschrieben 14. November 2007 Also ich hab nach 2 dienstäglichen Trainings mit je 4 mal rauf festgestellt, dass ich schon viel zu alt für so kurze Speibereien bin...:k: Jüngling Gab war aber erfolgreich dabei und hat ziemlich Lust auf mehr bekommen. Also Gab, wie wars für dich? Ergebnisse auf http://www.donauturm.at zu finden. Zitieren
dlawe28 Geschrieben 14. November 2007 Autor Geschrieben 14. November 2007 Wie ist's gelaufen?? Pauli, wann seh ma uns im Oval? Zitieren
gab Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 nach zwei mal 4 probeläufen mit meister ewald war ich ja einigermaßen vorbereitet was auf mich zukommt: flockige 150hm für die ich knapp 5min gebraucht habe. viel schwieriger als gedacht ist es bei so einem vollgas-treppenlauf nämlich die richtige schrittfolge zu finden: 2stufen links, 2 stufen rechts halten nur die allerbesten bis ganz oben durch, alle anderen müssen irgendeinen kompromiss finden; also am anfang ziemliches gestolpere. im letzten drittel ist dann die treppe so eng, dass man sich beidseitig am geländer mit den armen nach oben ziehen kann, da sind dann auch für meinereins 2 stufen auf einmal möglich. und dann ist der spass auch schon vorbei (gottseidank). irgendwann brennt das atmen dann nicht mehr wie säure in der lunge und man kann in den lift nach unten wanken. als belohnung gab es ein wirklich sehenwertes frühstücksbuffet + eine sehr witzige fernsehübertragung des geschehens im turm mit moderatoren, eingeblendeten zeiten und allem drum und dran. jedenfalls eine super veranstaltung, die sich durchaus mehr norianische beteiligung verdient hätte. nextes jahr bin ich sicher wieder dabei! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.