Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sodele, bin gestern eine lange Tour mit verschiedenen Bodenbeschaffenheiten gfahren, also die Speed Max sind doch guat. Die picken wirklich, war auch in etwas tieferen Schotter, da ich aber nicht zu den Schwassern gehör, ist der Schotter für mich net wirklich a Problem. Bei starken Steigungen wo ich früher mitn Mythos durchgedreht habe gabs mit den Speedmax kein durchdrehen. Habs eh net verstanden, najo vielleicht liegts auch am neuen Bike ;)

Hab auch, trotz dem heissen Wetter, noch ein paar kleine Gatschlacken dawischt.....net wirklich a Problem. Im Normalfall fahr i ja net absichtlich in jede Gatschlackn....vü Spass beim putzen :D

Und wegen der Pannenanfälligkeit....ist auch so eine Sache. Hatte voriges Jahr mit'n neuen Mythos gleich 3 Patschen innerhalb 2 Wochen (bei normaler Fahrweise!!).....also halt ich net wirklich was von den Tests in den Bike-Magazinen.

Somit werd i jetzt amoil mit den Speed Max weiter fahren :)

Geschrieben

Ja eben, jeder wie er will...

und deswegen fahr ich auch mit meim Tioga Factory DH. :D

er hat zwar nur 2.1" Breite, is aber trotzdem breiter als jeder andere 2.1er den ich kenne....

Fivel

PS: Gibts den Tioga überhaupt in Österreich zu kaufen?

Gast Hustensaft
Geschrieben

naja ... ich bin generell kein fan von schmalen (oder leichten) reifen. es geht schlichtweg auf die pannen sicherheit . bin vorher den bontrager revolt g'foan (fast semislick, 2,0) und hab jetzt (nach etlichen schrerein und platten auf'n highroller g'wechselt...weniger druck, weniger pannen toller grid auf nassen steinen und wurzeln ....

aber wie immer es kommt auf den fahrer an, wenn Dir die dünnen taugen warum nicht.

Deshalb: heftl-lesn is zwar ganz nett aber was an taugt muss jeder selber ausprobiern .

Geschrieben

Hab mir jetzt andre Semislicks angesehn, die sind ja wirklich fast glatztert

Da ist der SpeedMax fast ein Ministollenreifen. :)

Und wegen der Pannensicherheit, wie gesagt, hatte mitn Mythos 3 mal hintereiander einen Patschen, und das, obwohl dieser Reifen als der einer der sichersten gilt.

Werde mir wahrscheinlich einen 2ten Laufradsatz besorgen, ist bloss eine Kostenfrage, soll ja doch mit der ersten Garnitur identisch sein (wegen den HS33)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...