Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:D ja hab das foto zumdrehn vergessen, aber stiegen fahrn is ma ja fast peinlich hier...

€1399 hab i zahlt.

jetzt muss i mal schaun was i gewicht noch einsparn kann. bin vorher a hardtail gefahrn mit 13kg....das is schon ein gewaltiger unterschied zum aufn berg kommen mit dem radl, des hat halt jetzt fast 17kg und die FOX DHX4 hinten kann ma ned sperren...werd übern winter mal a bissal bastln...

gruß

Geschrieben

Da gibts genug Potential zum Gewichtstunen nur wirds aber auch schnell teuer ;)

Schnell und günstig wäre ein Reifen mit Schlauchwechsel.

Dämpfer und co. wird dann schon teurer...

Geschrieben

jo hob i ma docht. da muas i mal schaun was da an leichten reifen gibt. event. felgen....aber da wirds a schon teurer wenn i no was stabiles will.

zwecks dämpfung hab i ma dacht vielleicht a luftferderung mit lockout...kennst du da was freeride taugliches / leichtes...wie gesagt des raufstrampeln macht ma kopfzerbrechen...:f:

gruß

:wink:

Geschrieben
jo hob i ma docht. da muas i mal schaun was da an leichten reifen gibt. event. felgen....aber da wirds a schon teurer wenn i no was stabiles will.

zwecks dämpfung hab i ma dacht vielleicht a luftferderung mit lockout...kennst du da was freeride taugliches / leichtes...wie gesagt des raufstrampeln macht ma kopfzerbrechen...:f:

gruß

ein gutes Grundprinzip ist:

- erst einmal fahren, fahren, fahren.

Vielleicht wirst du die 66 so lieb gewinnen, dass du sie auf keinen Fall hergeben willst.

Das einzige, was mir konkret einfallen würde ist (neben eventuell den Reifen) die Sattelstütze.

Ich weiß da nicht den genauen Durchmesser, aber eine Teleskopstütze wird sich ja hoffentlich ausgehen. Und ohne der wirst nicht gscheit bergauf kommen.

Jedenfalls geiles Gefährt! :toll:

Geschrieben

@ FSA Ich glaube die Gabel hat er nicht gemeint mit auswechseln.

Das wird dann sicher teuer.

Ev. den Dämpfer tauschen. Ich zb. hab (hatte) nen Fox Float RL verbaut. Die solltest schon um 150.- bekommen. Funzt super und ist leichter als alle anderen Fox Luftdämfer und für Freeride (light) überhaupt kein Problem.

Günstige Felgen sind die Mavic 321. Solltest auch so um 115.- bekommen. Reifen würde ich dir den neuen 2.4 er Mountain King von Conti empfehlen.

Aber dann bist e schon bei einem Preis von ca. 240.- :rolleyes: Aber viel günstiger gehts nur mehr gebraucht.

Funk mal den ZET1 hier im BB an wennst günstige Teile benötigst. Der kann dir Teile zu sehr sehr günstigen Preisen besorgen. Auch gebrauchte Teile...

Geschrieben

@ FSA ja hab den dämpfer gemeint - die 66 behalt i ma sowieso - die is eh endgeil:)

ich weiß n kollege hat a schon gemeint - mehr training, weniger rauchen und muss a so gehn :sm:

danke mal für die tips; reifen, felgen dämpfung...hm das wirds also werden...eben erst nachm weihnachtsgeld...bin jetzt richtig schön arm :p...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...