Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe auskenner!

ich hab meinen 8008 trs seit rund 3 jahren in der winterzeit in betrieb. nun möchte ich mal ein update durchführen, denn im letzten jahr hat er manchmal gesponnen.

aber vielleicht ist der grund des spinnens ein anderer, darum möchte ich hier mal nachfragen.

wenn ich in einem programm gefahren bin (bsp. programm 0) hat alles normal funktioniert aber nach ca. 10 min. hat die bremse aufgemacht (also kein wiederstand) um nach ca. 2 leeren umdrehungen wieder zu bremsen. dann wieder ca. 5 min. normal funktioniert dann wieder abrupter bremsauslasser, dann wieder einige minuten normale bremswirkung bis zum nächsten ausfall. usw.

manchmal war es auch so, dass ich nur einmal in einer sunde einen aussetzer hatte. ganz schön nervig jedenfalls!

meine fragen nun: kennt jemand diesen fehler?

hilft mir ein update?

oder brauch ich einen neuen riemen?

oder was anderes?

irgendwo in diesem forum ist das bestimmt schon mal behandelt worden aber gfunden hab i nix. helfts mir trotzdem!

cu, martin

Geschrieben

Hi...

hallo liebe auskenner!

ich hab meinen 8008 trs seit rund 3 jahren in der winterzeit in betrieb. nun möchte ich mal ein update durchführen, denn im letzten jahr hat er manchmal gesponnen.

aber vielleicht ist der grund des spinnens ein anderer, darum möchte ich hier mal nachfragen.

wenn ich in einem programm gefahren bin (bsp. programm 0) hat alles normal funktioniert aber nach ca. 10 min. hat die bremse aufgemacht (also kein wiederstand) um nach ca. 2 leeren umdrehungen wieder zu bremsen. dann wieder ca. 5 min. normal funktioniert dann wieder abrupter bremsauslasser, dann wieder einige minuten normale bremswirkung bis zum nächsten ausfall. usw.

manchmal war es auch so, dass ich nur einmal in einer sunde einen aussetzer hatte. ganz schön nervig jedenfalls!

meine fragen nun: kennt jemand diesen fehler?

hilft mir ein update?

oder brauch ich einen neuen riemen?

oder was anderes?

irgendwo in diesem forum ist das bestimmt schon mal behandelt worden aber gfunden hab i nix. helfts mir trotzdem!

cu, martin

das mit dem Update ist eine gute Idee. Es gab mal letztes Jahr einen Fehler beim Classic 3 der sich identisch anhörte. Mit einem Softwareupdate wurde dieser behoben und ich denke, dass die Änderung auch in die älteren Softwareversionen eingeflossen ist (gell daum?).

Gruß

Gerd

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir gehts auch so. Nach einiger Zeit (10-21 min) keine Bremswirkung. Habe das neue Cockpitupdate aufgespielt 12.2.3 - noch viel schlechter. Also ich hatte noch ein Version "classic-pro-beta-21" mit dieser Version hatte ich keine Ausfälle. Aufgespielt und wieder das gleiche. Echt nervig diese Aussetzter. :s:

Hatte Fa. Daum angerufen, die wollten mich zurückrufen. aber leider hat es noch nicht geklappt. Vielleicht Morgen.

Sollte jemand eine Idee haben wie ich ohne solche Bremsaussetzer fahren kann, bitte mitteilen.

Möchte doch gerne den trophy mitfahren. :bike::klatsch:

Vielen Dank im vorraus.

kcedd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...