Gast Lateralus Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Hallo Gruppe:) Ich habe soeben meinen neuen Daum 8008 TRS3 zusammengebaut und meine Sitzposition eingestellt, die auch meine Frau nutzen kann (sie hat nen HWS-Bandscheibenvorfall!). Jetzt zum Problem: ich will mich in den nächsten Monaten intensiv auf MTB-Marathons 2008 vorbereiten. Gerade hab ich mal den Funktionsumfang des 8008 überflogen und bin ETWAS überfordert. 1) Was mache ich denn jetzt am besten zuerst? Erstemal nen Fitnesstest? Oder gleich nen Leistungstest? Oder Conconi? Oder wie oder was? 2) Meine Trainingsdaten werden anscheinend im Gerät gespeichert. Mit dem beiliegenden Kabel kann ich die dann mit meinem PC auslesen? Und was mache ich, wenn ich an meinem Notebook die passende Schnittstelle nicht habe? Da kann ich mir doch bestimmt nen USB-Adapter besorgen, oder? Welchen brauche ich da? 3) Was muss ich noch alles wissen? Sind etwas blöde Fragen, aber ich bin doch wie bereits geschrieben GANZ LEICHT überfordert;) Danke:) Zitieren
jeckyll Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Was mache ich denn jetzt am besten zuerst? Erstemal nen Fitnesstest? Oder gleich nen Leistungstest? Oder Conconi? Oder wie oder was? Einen ersten Leistungstest würde ich anraten, bei Arzt machen zu lassen..................... Was anderes möchte ich eigentlich nicht empfehlen. Ich kenne auch nicht deinen Trainingszustand.................. Aber Du kannst dich ja einfach mal draufsetzen und ein bißchen mit dem Drehknopf spielen......... Oder such dir ein Wattprogramm oder Grundlagenausdauerprogramm aus und fahr einfach mal. Meine Trainingsdaten werden anscheinend im Gerät gespeichert. Mit dem beiliegenden Kabel kann ich die dann mit meinem PC auslesen? Und was mache ich, wenn ich an meinem Notebook die passende Schnittstelle nicht habe? Da kann ich mir doch bestimmt nen USB-Adapter besorgen, oder? Welchen brauche ich da? Deine Trainingsdaten en detail werden auf der Karte gespeichert, wenn eine drin ist. Die Daten kannst Du dann von der Karte auslesen. Wenn die Schnittstelle fehlt, brauchst Du einen USB-to-Serial-Adapter. Was muss ich noch alles wissen? Daß viele Antworten hier im Forum schon zu finden sind. jeckyll Zitieren
Gast Lateralus Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Danke Jeckyll, aber bisher habe ich keine Speicherkarte. Ist die sehr sinnvoll? Brauch ich da eine bestimmte oder funzt irgendeine SD-Karte? Ich habe auch schon angefangen zu trainieren. Ich mache die nächsten 3-4 Wochen erstmal stures Grundlagentraining, also GA1. Kann mir denn mal jemand verraten, wie ich die elektronische Gangschaltung aktivieren kann? Und was haltet Ihr von diesem ganzen Coaching-Zeugs? Eigentlich weiss ich ja selbst, was und wie ich trainieren will/soll. Zitieren
jeckyll Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Du kannst eine beliebige SD-Karte kaufen und mit Ergo_win formatieren. Vielleicht ist das ein guter link für dich: KLICK MICH jeckyll Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.