Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute...

Hat von Euch heute jemand zufällig den Bericht auf ORF 2 (Help TV) bezüglich dem Radunfall ohne Helm gesehen?

Wenn ja, was haltets Ihr davon, von den Tests die da gemacht wurden und so...?

grüsse holunder

Geschrieben
Von Tests konnte da ja nicht wirklich die Rede sein. Ich denke man wollte mit der Eier- und Melonen-Demo einfach zeigen, welch fatale Auswirkungen es für den Kopf hat, wenn man keinen Helm trägt. Mögliche Knochenbrüche und Kratzer können niemals so schlimm sein, wie wenn das Gehirn bei einem Sturz Schaden nimmt. Ich selbst fahre meine Touren niemals ohne Helm. Da spielen auch hohe Temperaturen keine Rolle – Voraussetzung ist, dass der Helm optimal passt und möglichst viele Luftlöcher hat. In der Stadt bin ich eigentlich nur sehr selten mit dem Bike unterwegs. Im Vergleich zu den MTB-Strecken gibt es im Stadtverkehr noch viel mehr „Gefahrenquellen“. Das wird von den Menschen im Allgemeinen einfach unterschätzt bzw. neigt man dazu zu glauben, dass das einem selbst schon nicht passiert. Ein fataler Irrtum – wie es sich schon öfter mal gezeigt hat…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...