holunder Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Hallo Leute... Hat von Euch heute jemand zufällig den Bericht auf ORF 2 (Help TV) bezüglich dem Radunfall ohne Helm gesehen? Wenn ja, was haltets Ihr davon, von den Tests die da gemacht wurden und so...? grüsse holunder Zitieren
NoFully Geschrieben 20. Juni 2003 Geschrieben 20. Juni 2003 Von Tests konnte da ja nicht wirklich die Rede sein. Ich denke man wollte mit der Eier- und Melonen-Demo einfach zeigen, welch fatale Auswirkungen es für den Kopf hat, wenn man keinen Helm trägt. Mögliche Knochenbrüche und Kratzer können niemals so schlimm sein, wie wenn das Gehirn bei einem Sturz Schaden nimmt. Ich selbst fahre meine Touren niemals ohne Helm. Da spielen auch hohe Temperaturen keine Rolle – Voraussetzung ist, dass der Helm optimal passt und möglichst viele Luftlöcher hat. In der Stadt bin ich eigentlich nur sehr selten mit dem Bike unterwegs. Im Vergleich zu den MTB-Strecken gibt es im Stadtverkehr noch viel mehr „Gefahrenquellen“. Das wird von den Menschen im Allgemeinen einfach unterschätzt bzw. neigt man dazu zu glauben, dass das einem selbst schon nicht passiert. Ein fataler Irrtum – wie es sich schon öfter mal gezeigt hat… Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.