Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage an die Ortskundigen in der Gegend Steiermark/Tragöß/Präbichl:

Ich würd gern mal die Runde von Tragöß/Frauenmauer/Neuwaldeggsattel/Hirscheggsattel/Leobnerhütte/Hiaslegg/Tragöß fahren und hab mal eine Wunschtour gezeichnet.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Verbindung Frauenmauer-Leobnerhütte für einen durchschnittlich erfahrenen MTBer fahrbar ist (bin schon auch Gardasee/Salzkammergut gefahren, aber nur ca. MOSER 3/4).

Kennt von Euch jemand diese Strecke/Gegend?

Ist die vernünftig fahrbar (bin KEIN Vertrider!!)?

Jäger/Förster Probleme?

Ich bin für jeden Tip dankbar.....

Liebe Grüße

mcfid

Tragöß_Leobnerhütte.ovl

Geschrieben

im prinzip schon. ist halt ein großer teil der strecke zum tragen. im bereich der leobner hütte/rötzgraben ist der förster nicht gut auf mtb´ler zu sprechen. vom haislegg runter richtung kreuzteich habens jetzt eh eine offizielle strecke eingerichtet.

außerdem würde ich nur unter der woche fahren.

Geschrieben

Hi Chris!

Danke für Deine Infos.

Eigentlich mach ich mir nur um die Verbindung Neuwaldeggsattel/Hirscheggsattel Sorgen. Steigungsmässig schauts (mit kleiner Tragepassage vorm Hirscheggsattel) ganz gut aus, aber an die Wegbeschaffenheit kann ich mich nicht erinnern, denn ich bin diesen weg nur irgendwann als Kind mal gewandert....

Danke für die Hilfe

mcfid :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...